Beiträge von Rainman67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber kann mir jemand mal erklären, warum die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone nur für die Pure (also für Gussfelgen) gültig ist? Das muss doch einen Grund haben, oder sehe ich das falsch?

    Möchte mir wenn der originale Satz Z8 runter ist vielleicht auch den S22 draufmachen. Habe aber doch irgendwie Bedenken, dass es doch bestimmt einen Grund gibt, warum Bridgestone den nur für die Pure mit Gussfelgen freigegeben hat...?

    Solange du die Kiste also im Winter nicht startest, sollte Kondenswasser das geringste Problem sein.

    Genauso sehe ich das auch und genau deshalb verzichte ich im Winter auf jegliches unnötige starten des Motors. Auch wenn es mich manchmal sehr juckt, das schöne bollern zwischendurch mal wieder zu hören!

    Wobei Triumpf auch sehr schöne Bikes hat. Hatte vor dem Kauf meiner NineT mal kurz mit einer Bonneville T120 geliebäugelt. Ein sehr schönes Motorrad, aber es ist irgendwie sehr "kurvenunwillig". Man muss es schier in die Kurve zwingen und das war dann für mich (neben dem ständig laufenden Kühlerventilator) das KO-Kriterium...

    Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich mir meine NineT Classic gekauft. Voran gingen viele Zweifel (manch einer erinnert sich vielleicht daran), ob der Wechsel von meiner Harley Switchback auf die NineT richtig ist. Das ging soweit, dass ich sogar einen Tag vor dem Kauf versucht habe, diesen wieder rückgängig zu machen. Zum Glück ist daraus nichts geworden und so fuhr dann eine Woche später meine Harley mit dem neuen Besitzer vom Hof und ich dachte mir "Sch.. , das war ein Fehler!" Schon eine Woche später waren diese Zweifel total zerstreut und ich war mir sicher, dass es der richtige Schritt war.

    Heute, ein Jahr später bin ich einfach nur noch begeistert von meiner NineT. Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass mir keines meiner Motorräder auch nur annähernd so viel Spaß gemacht hat, wie die 9T. Und das obwohl es das mit Abstand unbequemste Bike ist, welches ich je gefahren bin. Über die serienmäßige Federung muß ich glaube ich nicht sprechen und der Sitz ist auch alles andere als bequem.

    Aber schon wenn ich meine Abdeckplane abnehme, schlägt mein Herz höher wenn ich das geile Teil einfach nur anschaue. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich einfach nur in mein Carport gehe und sie einfach nur ansehe, weil sie mir gefällt wie kein Motorrad vorher. Wenn ich dann draufsteige und den Motor anlasse und satte, dumpfe blubbern des Boxers höre, dann geht mir einfach das Herz auf. Die ersten Kilometer schön gemütlich warm fahren und dann die ersten Kurven genießen. Ich finde sie auch super handlich und fühle mich sicher und mit einem Gottvertrauen, welches ich noch bei keinem anderen Motorrad vorher gespürt habe. Ja, sie schlägt mich ab und zu in den Hintern und Rücken, sie ist rauh, wild und ungestüm, aber sie hat CHARAKTER wie keine andere. Ich bin in der Zwischenzeit auch schon mal eine technisch perfekte R1250R gefahren. Ein nüchtern betrachtet in allen Punkten besseres Bike als die 9t, aber eins fehlt an ihr komplett: die Gänsehaut und das Grinsen im Gesicht, das ich jedes Mal bekomme, wenn ich auf meine NineT steige!

    Sorry, aber diese Liebeserklärung an mein Motorrad musste jetzt einfach mal raus! :verliebt

    Ich habe mit meinem Sattler in der Nähe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach dem ersten aufpolstern war der Sitz auch ein Stück dicker und vor allem "härter" gepolstert. Bei längeren Touren war das für meinen Hintern noch schlimmer als der originale Sitz. Daraufhin habe ich nochmal mit dem Sattler gesprochen und gefragt, ob man statt des festeren und dickeren Schaums nicht eine Geleinlage verbauen könnte, woraufhin er meinte, dass das kein Problem wäre.

    Ein Woche später war der Sitz dann fertig und nach einigen längeren Touren muss ich sagen, dass das Ergebnis auf jeden Fall spürbar besser ist, aber es ist einfach Fakt, dass die NineT keine Sänfte ist. Aber immerhin schaffe ich jetzt schon 400 km an einem Tag. Aber das merke ich dann am Abend schon sehr deutlich an meinem Hintern...

    Heute bei 270 km kam die Anzeige für die Reserve. Nach weiteren 35 km habe ich dann mit schon langsam ungutem Gefühl getankt. Es gingen nur 16,4 Liter rein, obwohl ich immer bis fast ganz oben voll mache (bis es fast oben rauskommt). Allerdings tanke ich auf dem Seitenständer auf.

    Also wie Ihr da auf 20 Liter kommt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft... :/

    Ist der Z8 denn wirklich so schlecht, wie er hier immer dargestellt wird? Ich hatte ihn als Erstbereifung drauf und bin mittlerweile schon 10.000 km damit unterwegs gewesen (nicht mit einem Satz!). Ich fühle mich mit dem Reifen immer sehr sicher und habe nie das Gefühl, dass der mir in der Kurve irgendwie weggehen könnte....

    Aber vielleicht gibt es ja wirklich noch bessere Reifen. Ich bin (zumindest meiner Einschätzung nach) durchaus gerne mal flotter unterwegs und taste mich auch langsam immer mehr an immer größere Schräglagen heran, bin aber mit Sicherheit nicht auf der letzten Rille unterwegs. Gibt es denn keinen Reifen, der einen guten Kompromiss zwischen "Haltbarkeit" und "Grip" darstellt?

    @lutzepc: ich kann Deine Argumente nur bestätigen! Ich wohne auf dem Land und da ist es genauso. Samstag ist Krawalltag! :wuetend

    Allerdings kann ich auch die Menschen verstehen, die von zu lautem Auspuffgeräusch genervt bzw. entnervt sind. Wenn Du an einer Strecke wohnen würdest, an welcher am Samstag und Sonntag (an letzterem ist nämlich eigentlich Ruhe angesagt) täglich hunderte Biker entlangfahren und geschätzt die Hälfte davon laute Auspuffe (Auspüffe??) hat, dann würdest Du das wahrscheinlich auch anders sehen. Das Argument "hättest Du nicht da hin gebaut" zählt auch nur bedingt, weil oftmals die Häuser schon viel länger dastehen und man die jetzt aufgrund der Situation auch nicht mehr verkaufen kann. Wer kauft sich schon ein Haus an einer von Motorrädern stark befahrenen Strecke?

    Ich habe sehr nette Bekannte, die allerdings eine sehr drastische Einstellung zu Auspufflärm haben. Die Argumentation ist schlicht und ergreifend, dass es keinen sachlichen Grund gibt, dass ein KFZ lauter als nötig sein darf als es technisch notwendig ist. Wir hatten da schon einige hitzige Diskussionen, lassen das Thema aber inzwischen bewusst aus... ;)

    Gerade deswegen bin ich der Meinung, dass jeder einzelne Motorradfahrer durch sein Verhalten steuern kann und soll, wie laut man in bewohnten Gebieten unterwegs ist. Leider gibt es aber doch einige unvernünftige Zeitgenossen, die in Ortschaften bewusst das Gas aufreissen und einen Höllenlärm verursachen. Bei so manchem habe ich den Verdacht, dass da bestimmte Körperteile zu kurz geraten sind, weshalb man das dann anderweitig zu kompensieren versucht.... Aber letztendlich schaden diese schwarzen Schafe dann allen, weil dann irgendwann immer mehr Verbote (Streckensperrungen, allgemeine Fahrverbote und drastische Auflagen bei den Auspuffen) kommen. Das hilft niemandem!

    Ich mag den Sound sehr, vermute aber auch, dass das nicht jeder so sieht. Um meinen Mitmenschen nicht auf den Geist zu gehen, fahre ich ebenso wie meine Vorredner durch Ortschaften mit wenig Gas im 4. Gang. So stört man wirklich niemanden!

    Die Harley, die ich vorher hatte, war da übrigens erheblich lauter und das ging mir am Ende gerade bei längeren Touren zunehmend auf die Nüsse, obwohl mir der Klang an sich sehr gefallen hat. Die NineT ist für mich ein sehr schöner Kompromiss zwischen "Staubsaugerklang" und "brachial". Ein schönes, dumpfes bollern - was will man mehr?