Beiträge von possi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Interessanter Ansatz.. Wo gibt es die Beispiele? Hast du da Quellen/Links? Auch die hier im Forum?

    Ich habe die Erstbereifung Bridgestone A41 nach 3000 km runtergeschmissen und jetzt den Conti Trail Attack 3 auf meinen Scrambler drauf.. Jetzt fährt das vernünftig und schafft Vertrauen. Handlich, gutmütig, Grip ohne Ende, Ansprechverhalten. Grandioser Reifen… Bin jetzt 700 km damit gefahren… Meinerseits eine klare Empfehlung.

    Is ja gut :heil

    Zum Aufbocken bin ich noch unschlüssig.

    Hätte gerne n Zentralheber/Rangierer (ConStands Evo oder so).
    Aber wenn ich so sehe, wie die 220kg Maschine da an der Seite und für meine Begriffe viel zu „Kopflastig“ hängt, wird mir übel. Ich würde alle 30 Minuten nach dem bike schauen….

    TSchuldige das ist Unsinn… Ich habe 3 Bursig Zentralständer in gebrauch.. Die Mopeds stehen den gesamten Winter in meiner Werkstatt und den besagten Ständern.. Da wackelt nix.. Funktioniert einwandfrei.. Nur mit dem Constands war ich nicht zufrieden und habe ihn wieder verkauft.. Bursig ist qualitativ besser, hochwertiger, aus meiner Sicht stabiler.. Aber ja, auch teurer…

    Ich empfehle ein entsprechendes Training bei einem renommierten Anbieter. :winken

    Danke für den Tipp, war mir bisher noch nicht bekannt. Wusste gar nicht das es sowas gibt.. 🙄🤔

    Ob du es glaubst oder nicht, alles schon gemacht, bin kein Anfänger mehr und letztendlich ist nicht immer der Mopedfahrer schuld oder doof oder kann nicht fahren, sondern meistens die 4rädrigen Fahrzeuge, zumindest auf der Straße.. Auf der Rennstrecke zwar was anderes, aber auch dort aufgrund von anderen Teilnehmern oder halt fahren am Limit möglich. Demzufolge lässt sich ein Crash nicht immer verhindern, egal wie gut/schlecht ein Fahrer ist.

    Das aber solche Kommentare kommen habe ich erwartet…

    Ich fahre immer in völliger Ausrüstung.. Muss aber auch sagen, dass ich für alles gerüstet bin. Lederkombi, Lederkombi mit integriertem Airbag, Helite-Airbag-Weste liegt auch noch hier rum, BMW Goretex-Anzug welcher auch bei kälteren Temperaturen und Nässe funktioniert, Rukka-Sommer-Mesh-Anzug, Cargohose (die ich selten anziehe), Ortema Ortho-Max-Jacket für Enduro sowie Enduroshirt… Ich finde es wichtig gut geschützt zu sein und würde nie in normalen Strassenklamotten fahren. Dafür lag ich schon zu oft auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke. Preislich ist das natürlich immer ein Invest, aber mit Verlaub, wer sich ein Motorrad für mehrere Tausende, teilweise auch Zehntausende kauft und dann an den Klamotten spart denkt meiner Ansicht nach falsch.

    Aber das darf und soll jeder für sich entscheiden.

    MaT5ol : 🫣🫣 Ist doch scheiss Wetter.. Sagst du hast deine Beauty vernachlässigt.. Dann gönn ihr doch ein ordentliches Pflegeprogramm, dass sie wieder strahlt.. Ja, ich weiss, du fährst lieber.. Ist aber bei dem Wetter nicht möglich.. Beauty würde sich bestimmt über eine optische (technisch machst du dies) Zuwendung sehr freuen und es dir danken, da bin ich mir sicher.

    Hallo,

    hat jemand Interesse an der Erstbereifung meiner Scrambler? Bridgestone A41

    120/70/19 DOT 08/22 noch ca. 3mm Profil

    170/60/17 DOT 10/22 noch 5-6mm Profil

    Gefahren bin ich damit bisher 3000km incl. Einfahrphase.

    Versand möglich.

    Ich denke 100 € sind ok.

    Bei Interesse bitte PN.

    die M1000RR ist schon so ziemlich perfekt für Podestplätze, aber die Reifen sind das Problem, weil sie nicht die gesamte Rennzeit aushalten.

    Abwarten.. Ich glaube das Spiel wird dieses Jahr etwas anders.. So oder so… Es bleibt für die Zuschauer spannend..

    Ja, die Saison verspricht hocjgradige Spannung, ich freu mich drauf.. Für mich ist die SBK spannender als die MotoGP, schauen werde ich wie immer trotzdem beides.

    Die MotoGP auf Sky wird moderiert von Edgar „Eddy“ Mielke… Darüber soll sich jeder selbst sein Bild machen… Ich habe mir den MotoGP Pass gebucht, für mich die bessere Wahl als ein Sky Abo.

    Da bin ich dann echt mal auf die Haltbarkeit gespannt. Man hört und liest nicht immer Gutes.

    Ich habe meine eierlegende Wollmilchsau mit der CRF300L längst gefunden. Die möchte ich

    nimmer missen müssen, und die ist im Gegensatz zur KTM auch noch hübsch anzusehen.

    Ich kann hier jedem nur jedem empfehlen, sich für nebenbei noch was Kleines und Leichtes

    zuzulegen. Was auch immer :toeff

    Was aber auch auf den Einsatzzweck und Wohnort ankommt, so zumindest meine Meinung. Stand auch oft davor, aber klein und leicht ist bei mir dann doch so Richtung MT07 und Co. Gelände, so sehr ich mir das auch wünsche, ist bei mir nicht um die Ecke (Ruhrgebiet) wo was leichtes Sinn machen würde. Dafür habe ich noch eine alte Transalp die einerseits mit 200 kg nicht ganz so leicht ist, andersrum hier aber auch nur rumsteht.