Beiträge von Kurvenrutscher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab gerade ein Video dazu gefunden, das ist es leider nicht. Vom Geräusch und von der Lokation her tatsächlich ähnlich wie wenn ein Gang eingelegt wird. Irgendwas zwischen Klackern und Klonk.

    Auf jeden Fall lebt das Teil... und eigentlich bin ich darüber auch froh, denn das hatte ich das letzte Mal bei der Duc und bei der Breakout. ;)

    Auf den Zusammenhang der Vibrationen in den Fußrasten zum Geräusch kam ich auch erst nach etwas Recherche, nachdem Klaus Dieter auf den Winkeltrieb hingewiesen hat. Das Klackern kommt gefühlt auch von vorne und klingt nach Getriebe. Ein anderer RnineT Fahrer, der mir gestern über den Weg lief, kennt es jedenfalls nicht. Ich mache jetzt einfach einen Termin aus und lasse es kontrollieren. Einfach hinnehmen möchte ich es nicht, denn es geht nicht um das Wollen, sondern weil ich ausschließen möchte, dass etwas beschädigt wurde oder wird. Danke für Euer hilfreiches Feedback! :)

    Verstehe ich, Thomas. Und mir wäre es auch (schon rein aus logistischen Gründen) das Liebste, wenn ich nicht nochmal in die Werkstatt muss. Es kann auch sein, dass es vorher schon ein leiseres Geräusch gab, das mir deshalb nicht aufgefallen ist. Aber es ist jetzt so prägnant, dass ich an der dritten Ampel nach der NL umgedreht bin. Laut Mechaniker ist alles ok. Nur ist es für mich als Laien schwer nachzuvollziehen, weshalb mein Motorrad nach dem KD nun anders klingt als vorher und weshalb die Fußrasten plötzlich auch spürbar vibrieren. Wenn mir das jemand in der NL logisch erklären kann, dann bin ich absolut fein damit. Aber so ist es einfach beunruhigend und ich habe Angst, dass ich das Motorrad mutwillig beschädige, wenn ich es einfach ignoriere. Es ist kein Leasing-Auto, das ich dem Händler nach 36 Monaten zurück auf den Hof stelle. Ich hoffe, dass ich hier nicht überpenibel bin...

    Moin ... kann es sein das dieses klacken auch bei niedrigtourigem fahren Auftritt Bzw beim dann Gas geben und wieder weg nehmen ??? Manchmal höre ich das auch im niedrigtourigem Bereich auf nicht so guter Strasse bei gleich bleibender Geschwindigkeit ... kann das alles auch von diesem Spiel im Antrieb kommen ???

    Dasselbe Geräusch habe ich jetzt auch und komischerweise ist es mir erst nach der Einfahrkontrolle aufgefallen. Bei mir ist es ein Klacken, wie beim Schalten aus dem Getriebe - hört man beim Gas geben und wegnehmen bei niedrigem Tempo recht deutlich.

    Kann das mit vielleicht mit dem Ölwechsel (Kardan...) zusammenhängen? Mich wundert nämlich, dass mir das erst jetzt so auffällt.

    Lenker musste minimal steiler gestellt werden, dann schlägt nichts gegen den Tank. Die Sicht ist in Ordnung. Wie bei allen Underbar Spiegeln liegen sie halt nicht im Blickfeld, aber wenn man es gewöhnt ist, stellt es kein großes Problem dar.

    Hallo zusammen,

    ich bin der Pat aka Kurvenrutscher aus München und nach vielen Umwegen bei der R9T gelandet. Motorradseitig habe ich viel ausprobiert - vom Custom Bike über Husky, Ducati, Triumph bis zum Milwaukee Twin. Eigentlich war die BMW schon längst überfällig, aber manchmal will gut Ding Weile haben. Endgültig erwischt hat es mich vor zwei Wochen, als ich bin einer Ausfahrt nur Augen und Ohren für die Ninette vor mit hatte. Leider hatte meine Thruxton da gerade erst 1.000km runter, aber so läuft es manchmal.;)

    Geworden ist es letztendlich eine Pure mit Speichenrädern, weil mir die optisch reduzierte Variante einfach am besten gefällt. Bis sie geliefert wird, vergehen noch spannende zwei Wochen, denn außer einem kurzen Probesitzen hatte ich noch keine großartigen Berührungspunkte mit dem Motorrad. Zwischenzeitlich wird kräftig das Forum gelesen und das Teilelager für die ersten Umbauten gefüllt. 8)

    Vorfreudige Grüße