Beiträge von coar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Die Idee, eine Protektorjacke zu tragen und dann freier bei der Wahl der Jacken zu sein, erscheint mir erstmal sehr gut und nachvollziehbar.

    Ein Versuch wäre es sicherlich wert, da mal reinzuschlüpfen und zu schauen, wie der Tragekomfort ist. Bzgl. der Sicherheit scheinen die Protektorjacken recht gut abzuschneiden. Habt ihr bzgl. Komfort schon Erfahrungen gemacht?

    Die anderen Vorschläge schaue ich mir auch nochmal in Ruhe an. Danke nochmal hierfür!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread auch schon fleißig vorgestellt :-).

    Ich bin aktuell auf der Suche nach passender Kleidung, das Budget spielt keine allzu Große Rolle, solange es der Sicherheit im Falle des Falles dient. Ich hätte gerne eine Lederkombi (idealerweise zweiteilig), bin allerdings erstaunt darüber, wie schwierig sich meine Suche diesbezüglich bisher gestaltet. Zu den meisten Lederjacken die mir gefallen werden klassischerweise Motorradjeans kombiniert und die "Retro" Jacken haben oftmals schwächere Protektoren (z.B. CE1 anstatt CE 2) als die meisten Lederkombis. Ist das dem Design geschuldet? Vielleicht sehe ich aber auch den ganzen Wald vor Bäumen nicht. Wie schätzt Ihr den Unterschied zwischen CE Level 1 & 2 Protektoren ein? Überschätze ich das?

    Ein Beispiel wäre z.B. die Jacke von Held. Sie gefällt mir gut, allerdings kann ich nicht einschätzen wie tauglich und sicher diese ist. Ebenso verhält es sich mit dieser Jacke von Revit. Sie gefällt mir gut, aber auch sie hat "nur" CE Level 1 Protektoren und abgesehen von der Optik kann ich nicht einschätzen, ob sie empfehlenswerter in Punkto Sicherheit der o.g. Held ist.

    Wäre klasse, wenn ihr mir da eure Einschätzung geben könntet. Für Alternativen oder konkrete Vorschläge/Marken bin ich ebenfalls dankbar.

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich mich Euch auch kurz vorstellen.

    Schon seit meiner frühesten Kindheit bin ich von Motorrädern fasziniert. Zu meinen ersten "Wörtern" gehörte "Wawa", was für mich damals Motorrad hieß und meine Eltern mussten mich auf jedes Motorrad setzen, an dem wir vorbei kamen. Mit 3 Jahren habe ich von einem Freund meines Vaters seinen alten Motorradhelm geschenkt bekommen, weshalb viele Bilder meiner Kindheit mich mit Helm zeigen. :pilot

    Als Jugendlicher war mein Traum eine Aprilia RS 125. Als ich den Führerschein dazu mit 16 machen wollte, hielten mich die Sorgen meiner Mutter davon ab. Es folgten viele Gespräche und schließlich bot sie mir an, dass ich einen Hund haben dürfte, sollte ich wenigstens bis 18 mit dem Führerschein warten. Als ich dann endlich 18 war fing ich tatsächlich mit dem Führerschein an, aber erneut folgten zahlreiche Gespräche mit meiner Mutter, teils unter Tränen ihrerseits und schweren Herzes brach ich den Führerschein ab.

    Jetzt bin ich 30 und der Traum lebt immer noch in mir. Aus der jetzigen Perspektive war es die richtige Entscheidung zu warten, weil ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn schon häufig überschätzt habe und das zu zahlreichen Knochenbrüchen an beiden Handgelenken, Ellenbogen, Fuß, Lendenwirbel usw. geführt hat. Vermutlich wäre das Motorradfahren damals für mich wirklich ein zu großes Risiko gewesen. Mittlerweile ist aber auch in mir die Vernunft eingekehrt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, meinem Wunsch endlich nachzugeben :herz.

    Wieso ich mich also hier anmelde, obwohl ich noch nichtmal einen Führerschein habe? Ganz einfach: Weil ich mich in die BMW R Nine T verliebt habe als ich sie zum ersten mal sah und das, obwohl BMW Motorräder bisher nie besondere Emotionen bei mir ausgelöst haben. Ich denke, so geht es vielen von Euch. In Eurem Thread, ob die R NineT anfängertauglich ist, habe ich auch nicht all zu viel kritische Aussagen gelesen, sodass ich mir sicher bin, dass ich früher oder später Teil eurer "Gemeinde" sein werde und die Möglichkeiten, sich in einem Forum austauschen zu können, nutzen möchte.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    Liebe Grüße

    Andreas