Beiträge von Marze74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was mich schonmal erstaunt, ist dass du den Reifen als steifer / härter abrollend als den Z8 beschreibst. Den find eich nämlich schon sehr unkomfortabel. Hatte nicht gedacht, dass der Mutant da noch steifer ist.

    Bin auf weitere Berichte und die Laufleistung gespannt.

    Kurzes Feedback für die, die es interessiert:

    Ich hab die Entscheidung für den Angel GT II nicht betreut, ganz im Gegenteil. Heute den Reifen angefahren und schlichtweg mehr als begeistert. Das ist der beste Reifen (für mich) den ich je gefahren bin. Ich hatte so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr.

    Sehr handlich, keine spürbare Aufwärmphase nötig, auch kalt in keinster Weise störrig, wie es der Z8 immer war. Legt leicht um, top Grip und Vertrauen bis die Rasten aufsetzen und kaum Aufstellmoment beim Anbremsen in Schräglage.

    Wenn er jetzt auch im Nassen das hält, was er verspricht und mir für eine Saison vom Verschleiß her langt, ist das mein Reifen.

    Keine Ahnung, ich habe mir über Conti nie wirklich den Kopf zerbrochen. Das ist sicher ein top Reifen, aber auch andere sind auf ähnlichem Niveau. Deshalb war es noch nicht notwendig, mich mit der Frage zu befassen. Wenn der CRA jetzt in einer anderen Liga spielen würde, würde ich ihn sicher auch fahren. Aber bei vergleichbarer Leistung zählt bei mir eben auch das Aussehen. Genauso wie umgekehrt, wenn die Leistung nicht stimmt, kann er noch so gut aussehen, der Reifen käme nicht in Frage.

    Beim Road5 war das so. Den habe ich mir wegen der Leistung bei Nässe gekauft. Hatte mir aber mehr erwartet. Laufleistung super, Optik naja, aber Vertrauen hat am Ende gefehlt.

    Ich habe mich übrigens nun für den Angel GT2 entschieden. Optisch finde ich den Mutant super, aber ich warte erst einmal die Erfahrungen bzgl. der Laufleistung ab. Wenn der wirklich so schnell abbaut, dann ist er nichts für mich. Ein Reifen muss für mich eine bestimmte Mischung aus Leistung, Haltbarkeit und Optik haben.

    Da sach ich doch: Kaufen, fahren, berichten.

    Wir wären gespannt. :geht-klar

    hmm. das ist ja einfach gesagt. ich möchte aber zumindest wissen, ob er mir über die Saison hält. Deshalb würden mich die Erfahrungen über die Laufleistung interessieren. Am Grip hab ich keine Zweifel.

    Bei mopedreifen.de wird die zu erwartende Laufleistung für den Mutant mit bis zu 6000 km angegeben. Aktuell hatte ich den Z8 drauf, der war nach 4000 km auf die 1,6 mm runter und muss jetzt dringend runter, weil er inzwischen deutlich unter der Grenze ist. Und der Z8 ist auf der gleichen Seite mit einer zu erwartenden Laufleistung von über 6000 km angegeben. Wenn ich das jetzt ins Verhältnis setzen würde, würde der Mutant vielleicht 3000 km halten? Das wäre mir echt zu wenig. Das verunsichert mich halt etwas in der Entscheidung. Ich fahre 6-7 tausend km im Jahr und will mir keine 2 Sätze Reifen kaufen müssen. Klar kann man da jetzt wieder ewig diskutieren, ob Laufleistung oder das letzte bischen Grip wichtiger sind, das will ich aber gar nicht. Selbst der Z8 hat mir vom Grip im Trockenen immer gelangt (nur im Nassen war es manchmal etwas rutschiger).

    Zu Vergleichserfahrungen:

    Der M7RR ist mit bis 4500 km angegeben, das klingt realistisch, hatte den aber selbst noch nicht.

    Auch meine Erfahrungen mit dem Road 5 über 7000 km (angegeben mit über 8000) und dem Pirelli Supercorsa SP (ca. 3000 km) haben bisher recht gut übereingestimmt. Warum die Werte beim Z8 so abweichen, weiß ich nicht. Der Road 5 kommt für mich aber nicht mehr in Frage, hatte im Trockenen nie so ein gutes Gefühl mit dem Reifen.

    Also schwere Entscheidung. weitere Kandidaten sind:

    - Roadtec 01

    - Angel GT 2

    - M9RR (angegeben mit bis 6000 km? Ist das realistisch?)

    wir fahren in der Familie mit Sena 20s. Reichweite ist so lala, manchmal sogar bei direkter Sicht und 400-500 m sehr schlecht. Mit 2 Benutzern noch ganz funktional, ab 3 Benutzen wird es deutlich schlechter von der Verbindungsstabilität und Sprachqualität. Positionen tauschen während der Fahrt macht dann noch mehr Probleme.

    Ich würde ein System mit Mesh Technologie nehmen, wenn ich heute kaufen würde.

    Geile Sache! :geht-klar

    Mein Modell: R nineT Pure 2017

    Reifengröße: vorn 120/70ZR17 hinten: 180/55ZR17

    km im Jahr: 6-8 tausend

    bisher auf der Pure gefahren: Metzler Z8 (auf der Speed Triple Michelin Road 5)

    Warum ich teilnehmen möchte:

    Ich finde den Reifen optisch sehr geil, habe ihn eh für diese Saison in Betracht gezogen und warte schon seit November auf Testberichte.

    Meine Anforderung an einen Reifen: Neben der für mich sehr wichtigen Optik, muss der Reifen bei jedem Wetter passen und Sicherheit vermitteln. Da ich oft längere Tages-Touren und Mehrtages-Touren fahre, kann ich nicht auf schönes Wetter und optimale Straßenbedingungen setzen. Im Juni in den Alpen kann es noch sehr kalt und nass sein und auch da muss der Reifen passen, das Gleiche gilt im Frühjahr und Herbst im Schwarzwald oder den Vogesen. Gleichzeitig soll er aber bei den Hitzewellen im Hochsommer nicht anfangen zu rutschen. Laufleistung sollte für eine Saison reichen.

    Mit meinem Bewegungsradius mittlerer und südlicher Schwarzwald, mittlere Vogesen als Hausstrecken über die Saison sowie einer geplanten 5-Tages-Tour als Rundreise im August (Schwarzwald - Schweizer Alpen - Lago Maggiore - Comer See - Lago d'Iseo - Gardasee - Stilfser Joch - Silvretta - Donautal - Schwarzwald) habe ich einen guten Schnitt über verschiedene Straßenkategorien, um mir einen Gesamteindruck zu verschaffen.

    Mein Fahrprofil erstreckt sich von gemütlich mit Sozia bis flott/sportlich im Solobetrieb, aber nicht auf der letzten Rille. Ich würde mich als Genussfahrer bezeichnen, der sicher unterwegs sein möchte.

    Hallo, ich verfolge das Thema schon eine Weile und habe eine technische Frage, weil ich es als Laie einfach nicht verstehe bzw. mir erklären kann.

    Warum entlüftet sich das System, wenn ich über Nacht den Hebel gezogen halte? Kann ir das Jemand möglichst einfach erklären?

    Ich hatatte bei mir einen Lenker von einer Speed Triple verbaut. Ich musste dem TÜV irgendwie nachweisen, dass es wirklich dieser Lenker ist. Dazu reichen 1-2 Merkmale, die eine eindeutige Erkennbarkeit bieten. Abmessungen, Markierungen usw. Das wurde dann in die freigabe aufgenommen und für die Kontrolle unterwegs die Lenkerendenhöhe über Fahrbahn in den Schein eingetragen

    Ansonsten hat der TÜV Mitarbeiter dann nur die Freigängigkeit geprüft und seinen Segen erteilt.

    Nö, leider nicht. Er hatte am we ein paar Fotos in seiner Instagram Story, aber noch kein Fazit veröffentlicht. Muss ja auch erst geschnitten werden, falls es ein Video geben soll. Wenn wir Glück haben, hören wir die nächsten Tage oder am Wochenende was.

    Sorry, Rainer hat nicht geschrieben, dass die Temperaturen völlig egal sind, sondern dass sie unkritisch sind. Das ist imho ein wichtiger Unterschied, weil es aussagt, dass sie leichter in den Griff zu bekommen sind, als diese Hysterie :freak

    Fachlich kann ich dazu aber nichts beitragen. Wir sollen aber sachlich bleiben.