Beiträge von Black

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    gestern wurde mir mein schönes Moped gestohlen! Ich könnte 🤮🤮🤮🤮🤮 und heulen gleichzeitig!!!

    Wahrscheinlich wird das Ding gerade zerlegt oder nach irgendwohin gekarrt.

    Falls nicht und es ist noch irgendwo im Umlauf oder der Zufall hilft und jemand von euch sieht das Moped oder bekommt etwas angeboten, wäre ich natürlich für Hinweise super dankbar.

    Es ist eine klassische E 3 R9T mit ein paar Modifikationen:

    Heckumbau mit Mini-Blinkern, ohne Rücklicht, Mini-Blinker vorne, schwarzer Krümmer und Endtopf, schwarzer Schnorchel mit silbernem Schriftzug, schwarzer Höcker, schwarze Fussrastenanlage, Frontfender mit schwarzen Befestigungsstreben, schwarze Dämpferfeder, schwarze Seitenteile, Custom Seat (der, mit dem goldenen Schriftzug).

    Auf dem Foto ist noch die Original-Rastenanlage und Feder zu sehen.

    1B2EE2BD-22A6-4907-9352-9FC9F799178F.jpeg

    Unabhängig vom nackig fahren, fahre ich bei Hitze einen Dainese-Goretex-Kombi. Darunter Funktionsunterwäsche. Jacke sehr perforiert, Innenfutterjacke raus, Top! Aber die Hose ist nicht perforiert, da schwimmt der Ar... im eigenen Saft....😱😱😱

    Alle Warner und Mahner sind natürlich im Recht. Hochrisikoreich. Und man kann noch so vorsichtig sein...Unfälle passieren...höhere Verkehrsdichte, Handy, Bekloppte, Nichtskönner, etc...und dann wird‘s nackig eng... Aber auch mit Vollmontur auf der Autobahn mit 140, 150, 160 km/h ist Mopedfahren immer ein Spiel mit dem Feuer...

    Und noch ein Outing, wenn ich nicht besonders vorsichtig fahre, halte ich mich ab und an nicht an die StVO....😜

    Wieviel Risiko man im Leben geht und das auch beim Mopedfahren, muss jeder für sich selber ausmachen...nur jammern darf man nicht, wenn‘s schief geht...

    Nee, ne Tour fahre ich so auch nicht....ne Tour nur vorsichtig wäre ja auch nicht soo geil...ein bisschen in der Stadt cruisen geht für mich aber auch ohne volle Montur. Aber das Risiko bleibt sicher trotzdem, aber...s.o......

    Ich oute mich jetzt mal, fahre bei dem Wetter auch mal in normalen Jeans Hemd.

    Mache ich nur in der Stadt und bei Kurzstreck.

    Und ja ich kenne alle Risiken, :blablatypbin schon alt genug.

    Es gibt doch nichts schöneres als bei warmen Wetter nur im Shirt zu fahren. Und wahrscheinlich ist es auch sicherer.

    Jo. Nächstes outing. Mache ich auch so...wird ne Schüppe vorsichtiger gefahren und gut is‘. Kann man doof, unvorsichtig etc. finden. Fahre seit 41 Jahren Moped und weiß, das es ein Tanz auf der Rasierklinge ist...mach‘ ich aber trotzdem!🤣🤣🤣

    Bleib cool und lächle

    Na klar. Hast recht. Aber ist doch n Mopedforum! Kerstin? Ja gut, habe die anderen Posts in den anderen Themen auch gelesen. Kann ich auch nicht einordnen. Fake hin, Fake her, Provokation hin oder her. Ich würde sie sogar gern mal live sehen. Im richtigen Leben. Danach würde ich die feiern oder ihr in den A.....h treten!

    Das ist n Mopedforum! Ich bin in einem Snowboardforum, da wird jedes Brett, jedes andere Materialthema, jede Kurve, etc. bis ins kleinste zerlegt! Aber nix politisches, keine pers. Anfeindungen! Nada!

    Klar geht‘s da auch ums „Herbrennen“...aber voll mit Humor und Ironie...

    Sowas finde ich hier leider nicht. Im Gegenteil...

    Schade. Habe in meiner Vorstellung schon versucht, ein bisschen Humor, Feeling, Leichtigkeit, etc. einzubringen. Gabet Mecker....

    Hatte da schon geschrieben, im Netz, in Foren gibt‘s viele Helden, kannst schreiben was du willst, ist ja www, alles geht, keine wirklichen Konsequenzen...

    Aber die letzten Posts...eyh Alter, Kindergartenkacke!!! Sogar dünnflüssig....

    So macht‘s MIR keinen Spaß...

    Jetzt könnt ihr ja schreiben, dann hau‘ doch ab...ja wäre eine Lösung...aber schade...hatte mir etwas versprochen.

    Kardan06 dann schaue dir mal die alten Käfer Motoren an. Gleiche Lösung, eine Krücke und ein Drosselmotor der seines Gleichen sucht. Alleine andere Vergaser in Fallstromanordnung brachten deutlich mehr Leistung. Und dass der Käfer eine Ansaugvorwärmung dringend nötig hatte, das weißt du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht solche Dinge wie in deinem Posting #101 schrubbeln.

    Ich bin sicher, wenn BMW diesen Eimer in Serie baut, so mancher ehemaliger BMW Fahrer wird dem Hersteller für immer den Rücken kehren. Fast muss man ja hoffen dass die Ideen eines Herrn Kevin K. verwirklicht werden.

    (Und jetzt aber, Daumen runter für Kerstin, macht doch......, ich halte es wie Galileo Galilei der bekanntlich widerufen musste dass sich die Erde um die Sonne dreht und dann zu sich sagte sie dreht sich doch um die Sonne. Das Ding ist nicht nur hässlich sondern noch dazu eine Farce.)

    Klatsche hin, Klatsche her, Kerstin, aber Eier hasse!!! Gefällt mir!!!

    Na klar, sind Konzepte schwer bis gar nicht zu vergleichen...

    Ein Endurofahrer springt leidenschaftlich gerne durchs Gelände, ein Supersportler zieht seine Kreise auf der Renne, der Harleyfahrer tuckert genüsslich durch die Gegend, der Reisemopedfahrer reisst km für km ab, u.s.w....und alle sind voll happy.

    Alles unterschiedliche Mopeds und Ansätze was das Fahren und die Definition von Fahren angeht. Alles voll subjektiv.

    Ich fahre -mittlerweile- halt gerne mit der R9T oder auch Duc Monster...

    Für mich und für meine Definition, glaube ich nicht, dass diese R 18 etwas wäre. Optisch finde ich die auch prima, aber wie vorher schon einmal geschrieben, würde die mir als Zweitmoped vielleicht für ganz spezielle Ausfahrten taugen, aber das wäre wirtschaftlich bekloppt und auch gar nicht machbar.....

    Du bist leider nicht mehr auf dem Laufenden Holger.

    Pauschale Vermutungen und Urteile sind immer schlecht.

    Lieber Horst, wir kennen uns nicht, zumindest die Sporties sollen ja besser sein, aber die R9 ist doch im Vergleich zu allen neuen Harleys kein Vergleich i.S. mopedfahren???!!! Oder siehst du das anders???

    Welche Harley hast Du denn schon einmal besessen und länger

    gefahren?

    Beispiel: Harley Road King Classic, 32,1 u. 32 Grad Schräglage

    Du fährst mit der 9T sicherlich 40 bis 45Grad Schräglage

    Evo Springer Softail von 1993 bis 2004. Als Zweitmoped. Zugegeben lange her, die neuen sollen mehr können...2012 mehrfach Fat Boy.... viel ccm, wenig PS, wenig Dynamik...

    Nicht mehr mein Ding.

    Das geht mir genau so, bei dieser Interpretation von "fahren" stimme ich Dir zu. Deswegen als Zweitmoped für die ruhigen Ausfahrten

    mit einer Augenweide. Nur `ne Träumerei.

    Ok. Sind wir 100 % d‘accord. Schön zum Angeben...😜😂 Brauchst dann aber richtig Moos....

    Das wird die nächste Kiste die nichts für "Rücken" ist :freak

    Wo siehst du Plastik ?

    Das Moped hat kein Plastik....

    ...hätte auch lecker, knusprig ausschauendes Gummihähnchen schreiben können....

    Radstand, Sitzposition, ich habe nur die vorherigen Kommentare zitiert. Klar kann man damit fahren, wie man auch mit ner Harley fahren kann. Ich für meinen Teil, fahre die R9T, weil sie nicht nur geradeaus schön zu fahren ist. Jeder wie er will, aber für mich macht‘s Mopedfahren das Beschleunigen und Kurvenfahren aus.

    Naja, viele Kommentare hier, heißen ja tolles Moped, geiles Teil, nur fahren kann man damit nicht...halt wie ne leckere Himbeertorte aus Plastik...😜😂😂😂 Und der Vergleich mit ner Harley passt auch, aber deshalb fahren wir R9T und eben nicht Harley!