Beiträge von MediJan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kurze Frage zum Kombischalter rechts: Würde auch der obere Teil einer 1200er GS funktionieren? Dieser weißt zusätzlich einen Mode-Knopf auf. Wäre momentan relativ günstig bei eBay zu ergattern:

    Unbenannt.JPG

    Sind alternativ die E3 und E4 Schalter identisch/kompatibel?

    Der Zylinderschutz von SW-Motech gibt auch noch etwas nach und hebelt nicht sofort aus, sofern man ihn sanft genug den Asphalt touchieren lässt. Bremspedal hatte ich vorher schon und ich glaube dieses Mal ist noch etwas mehr davon auf der Straße geblieben. Wenn die Nippel an den Rasten schon zur Hälfte weg sind, braucht es nicht mehr viel bis zumindest die SW-Motech Schützer aufsetzen.

    Reifen Michelin Road 5 (hinten auf Kante), 6°C Außentemperatur

    IMG_20191129_140003.jpg

    Wie schön doch ein Forum mit ausschließlich qualifizierten und produktiven Beiträgen sein muss. Man wird ja noch träumen dürfen (bzw. müssen).

    Hier ist noch ein Video, es ist nur die Landstraße und Autobahn draus geworden. Funktioniert sehr gut, am besten ab 4k Umdrehungen bei mittlerer bis hoher Last. Manuelles Runterschalten mit Zwischengas und Kupplung geht auch weiterhin super.

    Video 3 - Quickshifter R NineT Landstraße, Autobahn

    (Braucht ab Post-Zeitpunkt noch etwa 20min zum Verarbeiten)

    Ich kann bei geeignetem Wetter noch einmal ein neues Video machen. Worauf soll ich besonders wert legen? Außerorts/Autobahn/Stadt/Drehzal/Vollast? Hier in Berlin ist das Wetter leider gerade sehr unerfreulich herbstlich. Davon abhänging kann ich mich vielleicht ab mitte nächster Woche darum kümmern.

    Kleines Update:

    Der aktivierte Noise Filter hat ab 2/3 bis Vollgas zwischen 3-4k Umdrehungen das Hochschalten verhindert, da mein Schaltsignal nicht als solches registriert wurde. Ich habe die Klemmmutter etwas gelöst und den Noise filter deaktiviert. Schalten funktioniert jetzt auch bei allen Drehzahlen und in allen Gängen. Runterschalten geht mit Zwischengas unbeeinträchtigt gut.

    Sensor threshold habe ich jetzt bei 50% und das cutoff delay bei 5ms.

    Hier ist das Video von gestern. Bin über die Landstraße und Autobahn gefahren. Es hat alles super funktioniert. Für mich ist es ein geniales Upgrade, besonders für den Preis. Ich finde es deutlich sinnvoller als z.B. das Geld in Rizoma Ausgleichsbehälterdeckel zu stecken. :blablatyp

    Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen. Bin gerne noch für weitere Fragen und Hilfestellung offen.

    Video - Quickshifter Landstraße und Autobahn

    Bin vorhin etwas zügiger gefahren und bei sehr hoher Last konnte ich nicht mehr hochschalten. Wenn ich beim Herunterschalten Zwischengas geben möchte, muss ich allerdings den Noise Filter in den Sensoreinstellungen aktivieren. Dieser sorgt dafür, dass bei hoher Drehzahl, bzw starken Vibrationen nicht ungewollt die Leistung aussetzt. Ich werde jetzt noch etwas rumprobieren und berichten.

    Update: Ich habe die Mutter im Schaltgestänge, die den Sensor klemmt noch ein ganz bisschen angezogen. Ich werde wieder ein Video reinstellen (Landstraße, Autobahn). Es hat außerorts jedenfalls einwandfrei funktioniert.

    Auch bei Vollast und in höheren Gängen (3. Gang auf die Autobahn bis in den 6. Gang und etwa 140km/h) geht wie ich finde noch glatter und besser. Man kann den Einsatzbereich der unteren Drehzahl in 500er Schritten einstellen. Ich habe es jetzt auf 2000 Umdrehungen eingestellt, darunter funktioniert der Shifter nicht. Out of the Box sind 3000 eingestellt.

    Also hier sind erst einmal die Einstellungen für den Healtech iQSE-1 mit QSH-F2D Kabelbaum (passend für die NineT). Man verbindet die kleine Einheit über Bluetooth mit dem Telefon und kann dann anschließend die Einstellungen vornehmen. Dafür muss man nicht mehr physisch an die Einheit ran. Ich habe mich vorher mit Healtech in Verbindung gesetzt, um ein Aussetzen des Motors beim Herunterschalten und Zwischengasgeben zu verhindern: konische Unterlegscheiben weglassen, Sensor im Schaltgestänge einbauen, Kontermutter per Hand anziehen und dann noch 30°. Ich habe noch Schraubensicherung drauf gemacht. Nachdem man den Setup Wizard durchlaufen hat (in der App) geht man noch mal gesonder in die Sensoreinstellungen. Dort hält man den voreingestellten Sensor 5 Sekunden lang gedrückt bis ein Plus hinter dem Sensornamen erscheint. Den Noise-Filter stellt man auf aktiv. Jetzt werden nur noch die Upshifts und nicht mehr die Downshifts registriert.

    Ich würde eben ein kleines Video fertigmachen und hochladen.

    Video bei der Fahrt kann ich die Tage vielleicht einmal fertig machen.

    Habe seit heute den iQSE von Healtech verbaut. Ging ziemlich easy einzubauen und funktioniert bei mittlerer bis hoher Last ziemlich ziemlich gut. Schon ab 2500-3000 Umdrehungen. Habe dafür 270€ bezahlt und finde es super. Wenn es jemanden interessiert kann ich auch meine Einstellungen hier teilen.

    Diskussionen wie: Wer braucht so etwas schon an der NineT? finde ich unkonstruktiv und belastend. Es trägt nicht in geringster Weise zu einer Lösung des Fragestellenden bei. Ich fände es super, wenn man sich solche Beiträge sparen könnte.

    Kurze Frage: Ich war heute in einer Kurve erst rechts mit der Raste unten und kurz darauf mit dem Bremshebel, wie ich später feststellte.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es auch nur den Hebel als Nachrüstprodukt, sodass ich den Rest der Anlage im Original belassen kann? Würde mich ungern in meiner Schräglage dadurch einschränken lassen. Eine komplette Rastenanlage möchte ich nicht, da mir keine gefällt und sie doch recht viel Geld kosten. Den Schalthebel habe ich schon zwei "Klicks" nach oben gedreht, in der Hoffnung, dass der keine Probleme macht...

    Ich wiege mit Bekleidung ca. 75kg und fahre hin und wieder mit Sozia. Ich habe erlesen, dass einige Fahrer hier allein durch den Wechsel der Gabelfedern das Fahrverhalten verbessern konnten. Außerdem scheint das Bike harmonischer zu fahren mit gewechselten Federn, wenn man den Dämpfer austauscht. In ein neues Innenleben möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht investieren. Ich würde mir außerdem wünschen, dass die Gabel beim Bremsen nicht ganz so sehr eintaucht.

    Eigentlich ging es mir ja aber um konstruktive Erfahrungsberichte. Ich wollte nicht, dass dieses ein Diskussionsthema Ja/Nein/Vielleicht, warum überhaupt wechseln, wird. Davon gibt es tatsächlich schon genug.