Beiträge von Stephan90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weise Entscheidung. Habe ich genau so gemacht. Erst 1100S, dann nineT. Für mich nach wie vor das geilste Moped, das ich bisher hatte... und das waren auch schon einige.

    Einziger Nachteil: Länger schnell auf der Bahn ist sehr anstrengend wegen fehlender Verkleidung. Aber wer will schon Autobahn? Und wer will das Plastikzeugs vor sich?

    Gruß

    Stephan

    Ich habe seit ca 3 Jahren den LS2. Bin top zufrieden damit. Vorteil 1: Brille ggf. nach dem Helm aufsetzbar. 2: In Ortschaften oder beim Cruisen kannst das Kinnunterteil komplett nach hinten wegklappt bis es dort aufliegt! Du hast somit nur einen Jethelm auf.

    3: Das Sonnenvisier / wahlweise das Klarsichtvisier lässt sich auch bei hochgeklapptem Kinnteil runterklappen / der Augenschutz ist quasi immer vorhanden.

    4: Bluetooth Kopfhörer vom Smartphone passen locker noch mit rein.

    5: Im Klarvisier lässt sich noch ein Anlaufschutz /Scheibe mitgeliefert, anbringen. Die Entfernung des Visiers zum Anbau der 2. Scheibe ist etwas fummelig, nix kaputtmachen und mit Gefühl arbeiten. Sonst ist der Helm top, auch mit beiliegenden Reflexionsaufklebern zu bestücken.

    Den hatte ich auch schon auf. Sitzt ganz gut und wirkt wertig. Allerdings finde ich den Preis für einen Thermoplast Helm schon ambitioniert. Wenn die den in Glasfaser oder Carbon bauen würden, hätte ich ihn schon.:daumen-hoch

    Ist prinzipiell sehr schön, finde aber die Bereiche, die im Original blau sind - also quasi die „dunklen“ Bereiche darstellen, nicht stimmig. Habe das hier im Forum an diversen 9Ts auch schon bemerkt, was mir leider nicht besonders zusagt. Die Fräsungen müssten für meinen Geschmack genau umgekehrt, also um 45 Grad gedreht sein.

    Ist mir auch aufgefallen. Geht gar nicht:daumen-runter

    Tipp:

    Versichern über den Freundlichen.

    Da gibt es eine pauschale Prämie mit Vollkasko, die zu den billigsten am Markt zählt. Wird von BMW gesponsert, um die teuren Mopeds besser verkaufen zu können.

    Ich war zuvor auch immer bei der HUK. Die wollen aber keine Vollkasko, daher exorbitant hohe Prämien.

    Mit nur minimalem Schadensfreiheitsrabatt (SF7 - also nix für Anfänger) kostet das mit VK für die nineT rund 350,- im Jahr. Versicherungsgeber ist dabei die Allianz.

    Hier gibt es mehr Infos und ein Downloadblatt: https://www.bmw-motorrad.de/de/service/insurance/cover.html

    Ich finde es gut. und habe mich dafür entschieden. Außerdem sehr easy Abwicklung

    Denn ein Motorrad, natürlich auch die nineT, muss wie man hier im Forum lernen durfte für einen Deutschen zwingend einen Nutzen haben. :weia

    Da hat er Recht, der Markus.

    Warum kauft man eine nineT? Bestimmt nicht wegen des praktischen Nutzwerts. Das Ding berührt einen emotional - oder auch nicht.

    Und obwohl ich mich auch schon eines Besseren habe belehren lassen, was die objektiven Qualitäten einer GS angeht, ist das irgendwie überhaupt kein Vergleich mit einer nineT. Und mal ehrlich: Gibt es jemanden, der eine GS kauft, weil sie schön ist?

    Aber auch die liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Nachtrag zum wenig Fahren: Wer so wenig fährt, kann sich doch auch für Ausflüge ein beliebiges Moped beim freundlichen BMW Händler mieten. Keine Fixkosten, kein Putzen, keine Reifenkosten - und keine Emotionen...

    So, also aus Schweinheim, wie der Nickname sagt...

    Da sind wir ja nicht weit auseinander...

    Viel Spaß mit dem guten Stück. Mir ging es ähnlich Anfang dieses Jahres. War eine der besten Entscheidungen seit Jahren. Seitdem :verliebtwohnt das Goldstück bei mir.

    Tach zusammen'

    Meine stinkt auf einmal auch!

    Habe sie beim freundlichen von der 20000er Inspektion abgeholt (jetzt ist Motul 300v 15w50 drin) und jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    Genau das ist es bei mir auch. Nach dem Wechsel beim Freundlichen auf das Motul Öl kam der Geruch. Verbrauch ist kaum messbar. Aber warum stinkt's dadurch mehr?

    Ich wünsche mir das Castrol Formula RS meiner Jugend zurück. Das roch immer so nach Sieg... Rennöl halt.

    Fußrasten tiefer legen? Echt jetzt? Dann kann man ja nicht mehr artgerecht um die Kurven fahren.

    Mir ist es im Serienzustand schon zwei mal passiert, dass nach dem Angstnippel an der Fußraste auch der Bremshebel in Rechtskurven aufsetzt...


    Wenn der Fahrer größer ist, wäre doch ein aufgepolsterter Sitz ratsamer. Bringt auch mehr Druck aufs Vorderrad.

    Ich habe mir diese gekauft

    Über den Preis, die Ausführung, die Passform und die Quallität kann man nicht meckern.

    Hallo Rheingauner,

    die sind sehr schön. Ich habe aber die Billigvariante genutzt und jeweils zwei perfekt passgenaue schwarze Ecken auf das Original aufgeklebt

    BMW Logo klein sw.jpg

    Im Übrigen einen Gruß in die alte Heimat Rheingau-Taunus. Da drehe ich immer wieder mal meine Runden auf den Straßen meiner Jugend rechts des Rheins und auf den Höhen des Taunus. Eine Gegend, die zu Unrecht völlig unterschätzt wird. Gut so, dann ist auch wenig Verkehr - und damit meine ich nicht die Rhein-Uferstraße.

    Rheingauer erinnert mich auch an Karl, den Spätlesereiter (i.e. geiler regionaler Comic für die Unwissenden)