Beiträge von 9T-Purist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Service:

    Ja, wer die Sauerei scheut, lässt das Öl wechseln beim Freundlichen. OK !

    Motordiagnostik / Synchronisation auch ok ! (mangels Meßgeräten)

    Bremsflüssigkeit wechseln kann man selber und viel billiger und das tut auch nicht in den kurzen Intervallen von BMW Not.

    Sicherheitsrelevante Überprüfung kannst den Hasen geben, was soll denn das? Reifenluftdruck und Ausgleichstand im Zwischengasbehälter prüfen, oder was sonst noch Kohle einschwemmt?? Probefahrt kurz wegen der neu verstellten Ventile vielleicht (geht auch im Standgasbetrieb) also der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! Da geh ich mit der Restkohle ja lieber ins.....Cafe! Such dir doch einen seriösen Händler - die gibts wirklich, auch bei BMW !!!:freak

    Zum Thema seriös: das Ganze war in der Werksniederlassung in Dortmund passiert. Kassieren ohne Rot zu werden :daumen-runter

    Schönen Werktag miteinander,

    Also ehrlich gesagt hat mir meine Pure in den ersten sechs Wochen, seit ich sie neu habe, nur Freude gemacht. Heute war aber der Tag, wo das vorbei war: die 1000er Inspektion hat sage und schreibe

    2 9 4 EUR (!)

    gekostet :teufel

    Jetzt mal ohne Flax: geht´s eigentlich noch, BMW? Eins der abgespecktesten Bikes im Programm hat den teuersten Service? Mein Bruder fährt R1200GS: 225€. Mein Neffe S1000RR: 240€. Laut Aussage des Meisters (NL Dortmund) müssen die 16 AW (Arbeitswerte) berechnen. Da bleibt mir echt die Spucke weg. An meiner Pure ist doch echt nix dran! Nur Motor, Lenker, Räder, Tacho. Ich check´s nicht :meckern

    Dass Dir die 1290er leid tun, liegt nicht an der Pure.

    Die nineT ist in allen Fahrbelangen weit unterlegen. Den Unterschied machst DU :geht-klar

    Der beste Beweis, dass Fahrspaß nicht unbedingt von (Mehr-)Leistung abhängt.

    Hi dacruso

    wenn der Fahrspaß das Tempo bestimmt, dann kommt das hin :geht-klar

    Hi Tom

    :ablachen

    Ich lach mich Schrott

    :klatschen

    Dann weiß ich ja wenigstens, was auf mich zukommt...

    Schön, hier in der Selbsthilfegruppe auf Mitleidende zu treffen! :bier

    Ich denke es gibt Fälle von Abhängigkeiten die am sinnvollsten durch mehr oder weniger hemmungsloses Ausleben angegangen werden sollten! :freak:freak
    Es bleibt die Hoffnung, dass nach einigen tausend km eine gewisse Entspannung eintritt?!:rocker
    (wobei der Geldbeutel auch mitspielen muss: meine Reifen sind durch und ich hab noch keine 5Tkm runter)

    Hallo Hermann,

    dass nach 5tkm schon die Gummis blank sind, lässt gerade den Alarm schrillen bei mir...ich dachte, das würde nur S1000RR-Fahrern so gehen :geschockt

    Hallo zusammen -

    kann mir jemand eine gute Suchtberatungsstelle nennen? Mein Problem ist meine Pure. Ich komme einfach nicht davon los. Am Freitag (29.03.19) war´s mal wieder so weit. Kaum war der Feierabend da, saß ich auch schon drauf. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll; ich schaffe es einfach nicht, ohne dieses unglaublich unbeschwerte, leichte und gleichzeitig kraftvoll untermalte Schwingen, Drücken und Pressen durch Sauerländer Kurvenzüge auszukommen. Ich muss nur den Motor anwerfen - KABÄM! knallt der Auspuff, Gang rein und los!

    Richtig schlimm wird es, wenn andere Bikes ins Spiel kommen, denn dann wird meine R NineT Pure zum Beißer. Die beiden 1290er Superdukes, die das am Freitag gespürt haben, tun mir jetzt noch leid :verdutzt

    Gibt es Abhilfe? Kalter Entzug? Ersatzdrogen? Irgendwas?

    Nachtrag: klar, dass die Superdukes eigentlich auf einem anderen Level sind...aber meine Pure war fantastisch zurecht am Freitag :heil

    Wenn das Wetter hier bei uns nicht bald besser wird und ich kann in der nächsten Zeit mal mehr als 10 km fahren ohne dass ich mir die E..... abfrier, werd ich verrückt. :wuetend:saufnase:mega

    Hi Schwedd11,

    geht mir ähnlich. Ich lege aber noch eine Sado-Schippe drauf: die NineT steht hier in meinem Büro direkt in Hauptblickrichtung vor dem Fenster. Ich schaue also auch den ganzen Tag noch auf das, was ich sehen kann, aber nicht besteigen darf :ablachen

    Aber keine Sorge: es wird besser. Der Freitag sieht GUT aus :boxen

    Hallo Ralf,

    geile Beschreibung.................., da bekomme ich richtig Lust.

    Habe meine R NineT seit November letzten Jahres, bin leider erst 100 km gefahren ( Wetter und Krankheit ), demnächst gehts los, Wetter wird besser!!!!!

    Gruß aus Bremen

    Hi Joachim,

    dann freu dich schon mal auf ungezwungene Fahrfreude. Die NineT ist für mich das perfekte Bike, weil sie macht, was ich will. Und das ist das Beste, was man beim Fahren erwarten kann! ;)

    Gruß

    Ralf

    Tja, heute war mal wieder so ein besonderer Tag. Spontan die Lederpelle an und ab auf die Pure. Öl warmfahren auf dem Weg zum Ziel, dann war der Möhnesee auch schon da.

    Meine erste etwas engagiertere Fahrt mit meiner neuen Eisentheke (wobei das mehr Alu als Eisen ist, klingt aber besser), dann also mal ernsthaft ans Gas gegangen.

    Es war so, als wären wir schon immer ein Paar gewesen. Mein Fahrstil und meine Anforderungen werden von der NineT perfekt transportiert und offene Fragen beantwortet, bevor diese mir einfallen. Sound aus einer anderen Zeit, viel Kurvenkompetenz, sattes Drehmoment und eine zarte, aber selbstbewusste Portion Drehfreude. Und dieses herrliche Rotzen im Schiebebetrieb! Wofür braucht man einen Drehzahlmesser? Scheint so, dass da bei BMW Leute arbeiten, die mich kennen...

    Es ist einfach herrlich, dieses Bike mal gemütlich, mal cruisend, mal sportlich anzufassen und beim Fahren die Blicke mitzunehmen, die Sound und Aussehen einfangen wie das Fischernetz die Garnelen - ok, ich zügele mich etwas.

    Aber ihr merkt, dass der Virus (oder heißt es "das"?) mich vollständig gepackt hat. Rechnet also damit, dass ich euch demnächst noch mehr an diesem Eindrucksorgasmus beteiligen werde, das muss einfach raus :mega

    Irgendwie ist es so, als ob BMW für den altehrwürdigen Boxer endlich das richtige Konzept gefunden hätte; das nur leicht angedeutete Zitieren von verklärter Vergangenheit gepaart mit unsichtbarer moderner Technik, alles gewürzt mit einem ungefilterten Sound und mächtig-brachialem Vortrieb...so emotional habe ich noch kein Boxermodell erlebt. Das Grinsen unterm Helm könnte nicht breiter sein und muss nach der Fahrt mühsam aus der Visage massiert werden ;)

    Ich möchte euch meine ersten Eindrücke meiner neuen R NineT Pure mitteilen: heute bin ich im Raum Sorpesee/Möhnesee bei nassen bis halb trockenen Bedingungen 140 km gefahren. Mein Fazit: das Teil ist nicht nur handlich, sondern fordert dich zum Kurvenräubern auf. Der Motor drückt kräftig von unten, während der Auspuff das Ganze mit einem knallig-rotzigen Bass untermalt. Bei rutschigen Bedingungen wie heute ist sofort Vertrauen da, man hat direkte Kontrolle über das Vorderrad. Das ermuntert zu Schräglagen auf nassem Asphalt, die man sich auf z. B. einer GS nicht trauen würde. Danke, BMW, dass ihr mir dieses faszinierende Moped gebaut habt.

    Also zunächst mal Danke für das warme Willkommen hier in Eurer Runde, freut mich sehr ;)

    Ich habe in den letzten Jahren immer Gelegenheit gehabt, hier mal eine aktuelle GS oder dort mal eine S1000R zu fahren; was mir aber immer vorschwebte, war eine R9T.

    Der Traum geht nun in Erfüllung. Es war mir bislang nur leider nicht möglich, mal eine zu fahren. Gelesen und gehört habe ich eine Menge davon, wie sie sich fährt, deswegen glaube ich, dass sie zu mir hervorragend passt.

    Die Vorfeunde könnte nicht größer sein!

    Danke für Eure guten und interessanten Beiträge :)

    Tach Loide,

    Ich bin so dermaßen grün hinter den Ohren, dass ich als Bioware durchgehe 🤪

    Also: nach 25 Jahren Abstinenz freue ich mich rechteckig auf meine 9T Pure, die ich Anfang März in Empfang nehmen darf.

    Frage an alle: habe ich mit dem Mopped die richtige Entscheidung getroffen?