Willkommen im Forum.
Schön das wieder ein Racer mehr da ist.
Du wirst viel Spaß mit ihr haben genauso wie ich und die anderen !
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Willkommen im Forum.
Schön das wieder ein Racer mehr da ist.
Du wirst viel Spaß mit ihr haben genauso wie ich und die anderen !
Willkommen im Forum !
Gruß aus Nordhessen
Herzlich Willkommen im Forum. Schön das die Racer Fraktion größer wird
Du wirst viel Spaß mit ihr haben.
Gruß aus Nordhessen
Hauptsache der Sommer kommt jetzt bald...
Ich freue mich dann auch, den einen oder anderen R9T Fahrer auf der Straße (und Parkplätze ) mal zu treffen.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
damit solltest du definitiv der kleinste Racerfahrer sein
Nach der tollen Vorstellung hier, kam mir nämlich der Gedanke, dass die mutigen Racer hier alle über 1,80 sind. Schon komisch. Aber toll, dass es euch gibt!
Ich glaube das liegt daran, dass man es als großer Fahrer auf der Racer ein bisschen leichter hat. Man muss sich einfach nicht so weit zu den Stummeln strecken wie ein kleinerer Fahrer. Ich hab auch immer gesagt das die Sitzposition bestimmt zu extrem ist. Nach einer Probefahrt wurde das aber für gut befunden
Hab mir das 1. Foto angeschaut, dachte es ist einer. Vielleicht baust du dir noch einen drauf.....
Ne ne der ist noch original. Das wird auch erstmal so bleiben. Superbikelenker gefällt mir gar nicht auf der Racer. Maximal eine Stummel Erhöhung kommt in Frage.
Moin aus FFM. Leider verunstaltet die Scheibe, der seitliche Kennzeichenträger und dieser 80er Jahre Superbikelenker den schönen Racer vollends.
Aber wenn es für dich passt, ist ja alles gut.
Sieht nicht schlecht aus. Der SB Lenker und der Kennzeichentäger sind top am Racer..... bei der Scheibe naja....geht so
Danke für eure Meinungen. Letztendlich muss es ja nur mir gefallen. Aber wo bitte sehen die Herren denn bei mir einen Superbikelenker ?
Alles anzeigenHallo Timo,
bist Du denn mit dem Umbau zufrieden?
Vielleicht magst Du ja mal bei Gelegenheit ein Bild posten von dem Umbau.
Würde mich interessieren, da ich demnächst den AC Schnitzer Lenker anbaue, vielleicht passt da die höhere Scheibe vom Design her besser.
PS: Meine Racer hat jetzt erst 60 km runter...
Grüße, Martin
Hier ein Link zu meinem Album.
https://www.ninet-forum.de/gallery/my-album-list/
Da siehst du die Bilder vom Umbau. Ich bin soweit zufrieden mit dem Umbau. Hat alles sehr gut geklappt und ist gut verarbeitet. Die Scheibe gefällt mir optisch viel besser und bietet mir auch um einiges mehr Windschutz (1,89m).
Gruß
Timo
Hallo Achim, willkommen im Forum !
Bin selbst erst seit kurzem dabei mit meiner Racer.
Viel Spaß mit dem Teil. Vllt sieht man sich mal.
Grüße aus Melsungen
Timo
Danke für die nette Begrüßung:-)
Heute sind die ersten Sachen gemacht worden. Hohe Scheibe von Wunderlich und der Heckumbau Low wurden angebaut.
Wilkommen im Racer-Club.... wir sind hier leider noch in der Minderheit
Ich bin übrigens 195cm groß.... hab aber auch nie gesagt, dass ich "bequem reisen" will
Viel Spaß mit dem Racer
Das Reisen steht bei mir auch nicht an oberster stelle. Für mich passt die sportliche Sitzposition sehr gut. Ich denke aber das kleinere Fahrer mehr Probleme haben bzw sich mehr strecken müssen. Ich hab zum Glück lange Arme
Hallo 9T Gemeinde !
Auf diesem Wege möchte ich mich und meine neue BMW R NineT Racer vorstellen.
Mein Name ist Timo bin 35 Jahre jung und komme aus Melsungen (ca. 25 km südlich von Kassel).
Kurz möchte ich meinen Motorrad Werdegang beschreiben. Angefangen mit einer Kawasaki Z750 bin ich dann nach wenigen Monaten ins Sport Lager gewechselt.
Es folgten Yamaha YZF-R6 Bj 2006, eine Yamaha YZF-R1 2004 dann eine Yamaha YZF-R1 2009 (Crossplane). Nach dem Verkauf und einer 2 jährigen Pause, bin ich dann wieder mit einer Suzuki GSX-R 1000 K5 eingestiegen. Diese hatte ich 2 Jahre und wurde dann auch wieder verkauft. Dann folgte durch Job, Haus und Nachwuchs eine Motorrad freie Zeit (5 Jahre).
Ganz los gelassen hat mich das Fahren aber nie. So bin ich immer mindestens 1 - 2 Mal im Jahr mit Kumpels auf Tour gegangen. Dazu mietete ich mir immer ein Bike. Dabei waren mal eine Ducati Diavel, eine Ducati Supersport S oder auch mal eine KTM 790 Duke. Die Duke war im letzten Jahr auf der Tour in die fränkische Schweiz mein Begleiter. Und nach dieser Tour war der Entschluss gefällt, dass es wieder ein eigenes Bike sein muss in der Garage. Einfach auch um jederzeit die Möglichkeit zu haben, mich drauf zu schwingen und los zu fahren.
Also bin ich los gezogen und habe viele viele Probefahrten gemacht. Darunter natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Yamaha R1, BMW S1000RR usw. Aber irgendwas war diesmal anders. Der Spaß den ich früher auf dieser Art Motorrad hatte, ist irgendwie nicht mehr da. Also öffnete ich den Blick auch für andere Motorenkonzepte. Dann waren Probefahrten mit 3 Zylindern (Triumph) oder V2 (KTM) an der Reihe. Alles schon nicht verkehrt aber nichts was mich richtig überzeugt hätte.
Dann eines Tages aus lauter Verzweiflung bin ich zu BMW nach Kassel gefahren. Ich wollte endlich selbst erfahren, warum dieser BMW Boxermotor so beliebt ist und dementsprechend oft in diversen Modellen verkauft wird.
Und was soll ich sagen, nach einer Probefahrt mit einer R1200GS 2017 und direkt danach einer R1200RS 2018 war mir klar warum diese Mopeds so beliebt sind. Sie funktionieren einfach wunderbar auf dem Einsatzgebiet der Landstraße. Und dieser Boxermotor macht da keine Ausnahme. Der Druck ist genau da wo man ihn auf der Landstraße braucht aber trotzdem ist er drehfreudig ohne rappelig zu werden. Danach war die Entscheidung getroffen, dass es ein Motorrad mit Boxermotor sein musste.
Da mir die meisten Modelle aber optisch nicht zugesagt haben (R1200R, RS, GS usw.) bin ich dann bei den Heritage Modellen hängen geblieben.
Und da ich ja aus dem Sportlichen Lager komme, war für mich die Racer einfach optisch der Traum. Und nach einer ausgiebigen Probefahrt war die Sache dann geklärt.
Es ist wirklich ein tolles Motorrad mit, wie ich finde, überragender Optik und einem tollen Motor der für mich und meine Bedürfnisse auf der Landstraße einfach perfekt ist.
Ich werde noch für mich ein paar Anpassungen vornehmen (Lenker Stummel höher, Rasten tiefer) und dann passt das noch ein bisschen besser mit meinen 1,89m.
Ich freue mich auf Tipps und Tricks rund ums Thema R nineT und hoffe den ein oder anderen mal in freier Wildbahn zu treffen.
Bis dahin gute Fahrt und einen schönen Start in die neue Saison 2019
Gruß
Timo
5b3950d7-7c7e-44e3-966b-05dd50caf4e2.jpgd52b3414-4323-46b0-ab2f-be7dca50f664.jpg