ich hab da jetzt aus Neugier einen Blick auf die Pure shifter Stiefel geworfen. Nö, nix für mich. Ich hab auch so Lederböcke, aber mit Goretexmembrane, also wasserdicht, und zusätzlich zur Schnürung seitlichem Reissverschluss, was das Anziehen wesentlich bequemer macht, und das zum halben Preis von Bmw. Steif sind meine auch, was ja auch zum Schutz beiträgt, Hauptsache man kann damit passabel schalten, weich wie Sneakers werden die nie.
Beiträge von nixwiefort
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Grundsätzlich kannst du ja weiterfahren, macht nix.
Wenn es dich stört, stell das Datum zurück auf 2023.Wenn es kilometerbedingt aufleuchtet, mach mal eine Kaffeepause beim 😁
-
Vielleicht gefallen die hier:
Men's Goat Leather Montgomery Glove in Oxblood | Belstaff DE
Wirklich tres chic für den Gentlemens ride, aber kein Knöchelschutz
-
Ich hätte diese hier abzugeben. Sie sind braun, leicht, griffig und aus weichem Leder in der Größe 11 - 11,5.
Leider passen sie mir nicht, da meine Finger nicht so lang sind. Für einen Fuffi plus Versandkosten würde ich sie abgeben.
Es war ein Geschenk, daher konnte ich sie nicht umtauschen.
Genau so weite Dinger will ich nicht.
-
Held Sambia. Sehr bequem, die muss man nicht mit Gewalt um den Griff biegen, so wie die meisten anderen Handschuhe, die ich gefahren bin.
Viel zu dick, fallen beim style-check durch
-
Ich fahre sehr gern mit meinen Reusch, haben aber keinen Knöchelschutz aus Hartschale.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/reusch-u…lVYQnRj8VKy_wtg
Viel zu dick. Kein Knöchelschutz
-
Ich bin ja auch schon seit Jahren auf der Suche nach schönen braunen Sommerhandschuhen. Sie sollen eng sitzen(keine Baumarktgriffel), dünnes Leder haben für ein gutes Griffgefühl(zum zart Angasen) und einen ordentlichen Knöchelschutz bieten , und sie müssen mir gefallen.
Kennt jemand so was? -
Ich kenne niemanden, der Zügig unterwegs ist und von Angstreifen redet.
Das machen nur die Anderen.Mein Angstreifen ist der Semperit. Und ja, ich rede auch ungern darüber 😉
-
Immer Jacke und Hose mit Protektoren.
Immer Handschuhe und Stiefel. Abgeschüfte Hände kann man vielleicht flicken, aber schön werden die nie mehr. Da brauchst du dann ein Selbstbewusstsein wie Niki Lauda.
Wenns mir dafür zu heiss ist, oder die Strecke zu kurz, nehm ich das Radl. (auch da immer Handschuhe und Helm) -
-
Will jetzt nicht lange darüber diskutieren, aber mit Kettenöler alles kein Problem und die Kette hält echt lange.
Natürlich ist der Kardan eine tolle Sache, deshalb wollte ich ihn ja. Aber wenn ich ein Motorrad für 20.000€ oder mehr kaufe, erwarte ich da solide Technik. Daß der Kardan geöffnet und gewartet werden muß, ist jedenfalls bis jetzt bei keinem Hersteller vorgekommenStimmt so nicht: stand schon 1960 in der Wartunganleitung meiner Bmw, dass nach 50 tkm das Ölschleuderblech und der Kardan zu warten sind.
-
Und deshalb sollte man auch immer ein Erste-Hilfe-Set an Bord haben, um den Anderen - im Zweifel auch sich selbst - versorgen zu können. Ein Mini-Set passt unter den Höcker:
In Österreich MUSS man eins mithaben.
-
Das sind doch nur theoretische Probleme, die Masse fährt doch so gut wie nix und wird diese Laufleistung nie oder erst in Ewigkeiten erreichen.
Wieviele stehen denn im Netz die mehr als 20.000 km haben und frag mal nen Händler (einen der Stückzahl macht) wieviele Kunden er hat die mehr als 50.000km drauf haben - das sind so gut wie keine.
Möchte nicht wissen wieviele hier wieviel Kohle für irgend welches, also meiner persönlichen Meinung nach, sinnfreies Blingblingwundermilchgedönse ausgeben aber beim Salatöl auf den Preis schauen. Wobei es schon lustig wäre das zu wissen
Zeit das Sommer wird - viel zuviel Info die eh schon geschrieben wurde und wegen schlechtem Wetter durch gekaut wird.Ganz so ist das nicht. Bei der GS kommt ein sehr großer Anteil über die 50 tkm, und auch bei den 9Ts gibt es etliche (gibt hier einen eigenen fred dazu) selbst meine R27 hat die 50 tkm überschritten(halt erst nach 60 Jahren Nutzungsdauer) und nun ist ein Kardanservice fällig.
Es hat sich halt der Nimbus des ewig wartungsfreien Kardan verbreitet, was er eben nicht ist. Aufwand und Kosten sind doch überschaubar, und bei meiner GS hab ichs jetzt sogar schriftlich, dass Bmw meinen Kardan lebenslang kostenlos tauscht. -
Verkaufe meine 40 mm Lenkererhöhung von Wunderlich wegen optischer Umgestaltung meiner 9T. Man sitzt damit angenehm aufrecht, und kann auch passabel stehend fahren.
Die vorderen Schrauben sind optisch nicht so prickelnd. Wunderlich meint dazu: chemische Reaktion der Schraubenbeschichtung mit dem Alu durch eingedrungenes Wasser, keine Funktionseinschränkung, bei Wiedermontage vorher einfetten.
Meine Preisvorstellung: 30 Euro + Versand. -
Du meinst bestimmt linierer.de in Wiesbaden.
Den gibt es anscheinend leider nicht mehr: https://www.google.com/search?client=…nierer+Wisbaden
Ja der Liebig ist leider überraschend verstorben.
Eine Liste mit u.a. Linieren findest du zb im Einzylinderforum: -
Und ich wär gespannt, ob es die Schieber mehr als 100 Meter weit schaffen 😜
-
voriges Jahr in Griechenland, da fahren jede Menge solch kreativer Krawallmöpis
-
Mehr als 50oookm Hochachtung
Schau genau !
Er schrub, dass er nie mehr als 50 tkm pro Jahr fährt. Ich übrigens auch nicht 😉 -
Ja, auf so einem Geldkissen wollte ich immer schon mal probesitzen. Muss so ein Gefühl a la Dagobert Duck vermitteln.
Wie auch immer: viel Vergnügen mit dem neuen Fahrwerk!Wobei: die XR hat schon auch ein ganz famoses Fahrwerk, bloss halt der emotionslose 4-Zylinder. Was das Fahrgefühl der UGS wesentlich ausmacht, ist das Surfen auf der Drehmomentwelle des Boxers.
-
Yep. Heißt, wenn Du vorne bremst, bremst die Rückbremse mit. Wundert mich eigentlich, daß die E3 das nicht schon hatte
Da Konzept der 9T war damals eben „Fahren pur“ ohne den ganzen Schnickschnack, den es zb in der R1200LC ja damals bereits gab.