Wow 😱 das ist verdammt viel. Ich zahle für Calimoto 40 Euro im Jahr.
Ok, 40-400, je nach App 😋😁
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wow 😱 das ist verdammt viel. Ich zahle für Calimoto 40 Euro im Jahr.
Ok, 40-400, je nach App 😋😁
Was ist denn nun eigentlich an einem Smartphone im Zusammenspiel mit einem Carplay-Display der Vorteil gegenüber einem Navigationssystem wie TomTom oder Garmin? Smartphone für ca. 1.000,- EUR plus 200,- EUR für das Display erscheinen mir zumindest keinen Kostenvorteil zu bieten. Auf den ersten Blick fand ich die Lösung gut. Auf den zweiten Blick halte ich Smartphone und/oder Carplay-Display für technisch anfälliger. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Ich bleibe wohl bei meinem TomTom. Meine Routen plane ich mit MyRoute.
Dazu kommen noch jährliche Abogebühren von rund 250-400 Euro, denn so gut wie jede App braucht für vernünftige Navigation die Bezahlversion (akustische Ansage, Offlinekarten, usw)
Aber so hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben. Eh gut so.
Ich plane Routen(nur für mehrtägige Touren) am pc mit kurviger und übertrage per gpx aufs tomtom.
Ansonsten fahre ich einfach frei Auge, oder wenns mal ist, bleib ich stehen, hol das Handy aus der Tasche, werf einen Blick auf maps, und fahre dann wieder frei Auge.
Alles hundertmal besser, als wie früher die Karte gefaltet am Tankrucksack. Und wenns mal keine Navis mehr gibt, wie Ingo meint, schau mer mal…
Ich hatte die Scheibe eine Saison auf der Scrambler. Bis gut 140 empfand ich es als angenehm. Ruhig ist ein unverkleidetes Motorrad sowieso nie. 160 bin ich damit nicht gefahren.
Osterpreis: 60 Euro + Versand
Wurde ja auch Zeit!
Für Freunde der Innovationen besonderer Art, gibt es übrigens hier ein lohnendes Ausflugsziel: https://www.nonseum.at/
Ändere einfach mal die Datumseinstellung auf 2023, und schau was passiert.
Zu meinen Engineering-Zeiten war ich froh, einen Dipl.-Ing. mit 60,-€/h fakturieren zu können…
Das ist aber wohl schon 30 Jahre her.
Allein das Holen und Bringen kostet sehr viel Geld und wird oft schön gerechnet!
Laut meinem 😁 erhält der 😁 für den Hol/Bringdienst einige AWs durch Bmw vergütet. Hat mich auch erstaunt, gebe ich aber mal so wieder.
Die Usb Dose brauchst du nicht ausbauen. Das Kabel hinten ist gesteckt. Es genügt den Stecker zu lösen dann kommst du an das Kabel ran.
Wenn der Tank weg ist geht das definitiv besser.
Kellerfund
Altert Motoröl im verschlossene Behältern?
Habe beim "Rama dama" Öl mit Herstelungsdatum 2016 gefunden
Ich hol schon mal
Ich würde das Öl bedenkenlos verwenden.
Heutzutage wird ja auch auf Mineralwasser ein Mhd aufgedruckt,
soweit ich informiert bin wird beim auch beim nur treten der Hinterradbremse die Vorderradbremes mit aktiviert.
Das ist ja mein Problem. Meine das auch bei einem Test auf youtube so gesehen zu haben
Was du beschreibst ist ein Vollintegralsystem. Das hat die RT und die K-Reihe. Die GS hatte bisher Teilintegral, und ich vermute mal sehr stark, dass das auch bei der 13er so ist. Vernünftiges Offroad, Enduro-pro mode, Abs Abschaltung etc wären sonst kaum praktikabel realisierbar.
Wie wäre es denn mit der Himmelfahrt Jesu ?
Das Thema ist bereits besetzt, denn bekanntlich fuhr Jesus mit Triumph auf in den Himmel. 😉
Naja, diese ganzen KI Bilder lassen halt auch gewisse Rückschlüsse auf die Geisteswelt des „Stichworteingebers“ zu.
Da bin ich drüber weg, mir von Ärzten was erzählen zu lassen, next level. 😎
Du schnitzt dir die Zahnprothese selbst ?
Klassischer 70er Jahre style. Vibrieren die Spiegel nicht fürchterlich?
Hi, hatte 1977 ebenfalls eine K50 RL , (grosses Kennzeichen hatten keine max Gechwindigkeitsbeschränkung) lief 90km/h, hatte deine ein kleines Versicherungskennzeichen???
Österreich, rotes Mopedtaferl, max 40 kmh erlaubt.
Auslieferungszustand (Drosselung) war mit wenig Vozündung, Gasseilbegrenzer, Drosselrohr im Auspuff. Trotzdem lief sie damit schon so 75 kmh.
Zündung und Vergaser optimiert, Auspuff entleert und sie lief wie Sau. Einen Sommer lang halt, bis mich die Polizei vom Nummerntaferl befreite.
Meine Hercules K50RL lief anno 1977 ohne spezielles Tuning, aber halt entdrosselt, gut über 100 kmh. Das hat allemal gereicht, dass die Polizei mein Kennzeichen in Verwahrung nahm.
Die R12 GS kommt definitiv, aber es wird wohl mehr so eine Lifestyle Enduro. Aus dem R12 Baukasten halt.
Gespannt sein darf man auf die T500GS. Da steigt Bmw in ein neues (vom Mitbewerb dominiertes) Segment. Wenn das kommt wirds spannend wie Bmw sich da schlägt.
Danke für die Antworten. Batterie ist neu und geladen. Und da klackt auch nichts. Der Anlasser dreht ohne zu zögern, aber er dreht quasi ins Leere und nicht den Motor... Ich kann es leider nicht anders erklären. LG, Tina
Könnte auch sein, dass die Befestigung vom Starter lose ist, er sich verschoben hat, und das Ritzel deshalb nicht eingreift.
Weisst du wie du an den Starter herankommst ?
Hab ich auch gesehen, das könnte was werden um von der 1250 GS wieder auf die nineT zurück zu kommen in 2-3 Jahren
Naja, sie wird nicht so viel leichter sein, und vermutlich weder Esa noch Telelever haben.
Trotzdem ist es spannend welche Varianten da kommen, ob nun GS Ersatz, Drittmotorrad, oder …