Beiträge von gb90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    (BTW, warum willst du einen anderen Lenker und warum gerade den??!!

    Habe bei meiner Speedy auch nen LSL (ich glaub den AN01 oder so) - eher zufällig drauf gestossen und dachte im Nachhinen, hätte ich mal viel früher machen sollen, bin mit dem BMW Lenker aber eigentlich zufrieden (i.d.R. sind die nach ner Zeit dann auch günstig gebraucht zu bekommen, wenn er mal 'verbogen' wird!) - will sagen, überleg Dir was du willst (wenn es nicht nur Optik ist!) und probietr dann mal durch verdrehen, das macht i.d.R: viel mehr aus, als ein neuer (in der Regel dann doch ähnlicher!) Lenker.

    Ich fahr meinen Lenker ziemlich weit nach vorne gedreht, ohne Lenkererhöhung - weil ich das Gefühl fürs Vorderrad mag!)

    Ich will einen niedrigeren Lenker ausprobieren, bei dem ich etwas Vorderrad-orientierter unterwegs bin. Da der X00 Crossbar für unsere Mopeds am häufigsten genannt wird, fang ich mit dem an, er scheint ja nicht die schlechteste Wahl zu sein.

    Meinst du die Plastikpofeldinger??! Das sind wohl kaum 'Lenkergewichte', bestenfalls Abschlussstopfen.

    Entweder wie Stefan sagt, andere besorgen oder die originalen Aluteile der Classic, die sind nicht ganz so unwürdig und haben einfach eine Bohrung, können damit mit jeder Schraubengröße <12mm und entsprechender Unterlagscheibe mit einem Klemmkonus o.ä. befestigt werden.

    Gibt bestimmt auch Lösungen vor Rizoma &Co...

    Danke! "Klemmkonus" ist der Begriff der mir bei der weiteren Suche hilft :daumen-hoch
    Und ja... ich habe gerade mal so ein Teil rausgedreht. Ist ja wirklich nur Plastik :verdutzt

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mir (auch) den LSL X00 an meine Pure montieren. Die Armaturen werde ich weiterbenutzen.
    Wie läuft das, wenn ich die originalen Lenkergewichte beibehalten möchte? Die haben ein M12 Gewinde, das dann im neuen Lenker kein Gewinde findet :denk
    Wie kriege ich die originalen Lenkergewichte in einem nicht-BMW Lenker ans Halten?

    Ich habe mir zwischenzeitlich den R nineT Lifter von Becker gekauft und habe mal Maß an meiner Pure genommen.

    Federbein Originalfahrwerk / -einstellung:

    N1: 21mm

    N2: 58mm

    (sichtbares Gewinde am Federbein ca 13mm)

    Habe das jetzt mal geändert auf:

    N1: 6mm

    N2: 40mm

    (sichtbares Gewinde am Federbein: ca 19mm)

    Probefahrt steht noch aus.

    Auf der Öhlins Webseite wird für die "R nineT Pure" unter anderem das BM 491 (mit ABE) angeboten.

    Das ist eine um 6mm längere Version des BM 489 und hat anstelle der 160N/mm Feder eine mit 140N/mm eingebaut.

    Damit käme die nineT noch etwas höher als mit dem BM 489.

    Rainer: Ihr bietet das BM 491 nur für UGS und Scrambler an. Paßt das nicht zur Pure?

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :daumen-hoch

    Oje, da fängst Du aber ein Thema an. :boxen

    Wieso? Die E5 Pure, die in der vorletzten Motorrad verglichen wurde, ist ja auch noch mit dem Roadtec Z8 bestückt. Bin ich da mit jedem aktuellen (z.B. T32) besser bedient oder spielt der Z8 noch in der gleichen Liga? :0plan

    Leider werden ja immer nur die top aktuellen Reifen miteinander verglichen und man gewinnt den Eindruck, dass die alle sehr gut sind.

    Wie schneidet ein Metzeler Roadtec Z8, der 2017 produziert wurde, gegen einen T32 ab?

    Wo steht eigentlich geschrieben, dass man einen LD benötigt? Als ich meinen LSL vor ein paar Wochen beim TÜV eintragen lassen wollte, schaute mich der TÜV Mensch ganz verdutzt an und meinte, "Wozu haben sie den denn montiert? Die bringen doch überhaupt nichts und vorgeschrieben sind die auch nicht" :brauen
    Er war allerdings der Meinung ich hätte vorher keinen dran gehabt. Selbst meine geäußerte Vermutung, dass die ab EURO4 vorgeschrieben seien, hat er verneint.