Beiträge von nineT-mile

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    Aber die Werbefotos sind manipuliert wie folgt:

    die übliche Trickserei bei solchen "Vergleichen". Bei seriösen privaten Vergleichen (in einigen Foren zu finden) werden daher auch die Belichtungsdaten angegeben - und die sollten natürlich immer gleich sein, damit ein Vergleich sinnvoll ist.

    Dazu scheint mir noch die LED-bestückte Variante höher eingestellt als H4, die Hell-/Dunkel-Grenze liegt sowohl ab- als auch aufgeblendet ein gutes Stück höher.

    Also mit den Originalen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Dosierbarkeit ist mir bei meiner Eierei wichtiger als der ultimative Biss oder gar Rennstrecken-Tauglichkeit - Haupstache, ich komme gut dosiert in die Kurven rein - da fand ich die originalen prima.

    Einen BMW-Händler gibt's hier, aber nach den dort gemachten Erfahrungen gehe ich da nur noch im äußersten Notfall hin. Händler vom spanischen Festland versenden oft nicht auf die Kanaren (ist denen wohl zu viel Stress von wegen Zolldeklaration, Steuer und Zoll-Sonderzone) oder verlangen astronomische Versandkosten. Für eine kleine Hecktasche wollter ein Händler vom Festland 35.- € Versand - macht keinen Spaß mehr.

    Was auf der Insel verfügbar ist, ist meist etwas günstiger als in D - daher meine Frage, damit ich nicht was falsches greife.

    Moinsen, seltsamerweise finde ich zu dem Thema im Forum nix - kann doch kaum sein? :denk

    Ich werde alsbald die vorderen Beläge wechseln müssen. Beschaffung ist hier nicht so einfach - mal eben bei Leebmann und Co zu bestellen, ist nicht. Bevor mir jetzt ein örtlicher Händler irgendeinen Blödsinn in die Hand drückt - gibt's da eine Empfehlung? Organisch oder Sinter, Marke...?

    Fahrweise ist eher gemütlich, aber sehr kurvig und bergig.

    Es ist machbar, aber die Wahrscheinichkeit ist nicht gering, die eloxierte Alumuffe oder die recht weiche VA-Kontermutter zu beschädigen. Ausserdem sieht man nicht (und kann es ja auch schlecht austesten), wie viel Restgewinde noch aktiv ist (muss ja auch 'n bissl was halten), deshalb würde ich es nicht empfehlen. Ich hab's gemacht - und ärgerliche Spuren hinterlassen. :weia

    Es gibt schon Niederlassungen die €180 pro Stunde aufrufen. Bei Porsche sind es schon deutlich über 200 Euro

    Ich würde das nicht unbedingt auf eine Marke eingrenzen. Zugegeben schon 5 Jahre her, aber da waren die Stundensätze bei Porsche und nebenan bei Renault identisch - Elektrik und Lackierung war Renault sogar teurer. Besser Arbeit hat man da aber nicht abgeliefert, eher im Gegenteil. Was aber wohl stark an der jeweiligen Niederlassung hängt.

    dito.

    Ausserdem gibt's ja nicht nur diesen Trööt :geht-klarIch habe mich hier

    nineT-mile
    8. November 2019 um 14:04

    mal an einem Vergleich versucht - da steht auch was zur Höherlegung.

    Verdammt, ich glaub' ich werd' senil - ich finde den Button für das korrekte einfügen von Links nicht mehr :denk:geschockt

    Habe mich gerade geärgert bei der NL Saarbrücken .....

    Habe ähnliche Erfahrungen mit der NL gemacht, allerdings wegen der (damals noch) Gewährleistung die 10.000er da machen lassen.

    Am Ende rechter Kopfdeckel undicht (trotz natürlich neuer Dichtungen), Kupplungsdeckel auch undicht (was zum Geier hatten die daran zu schaffen?) und die Sync mit 15 mbar gerade noch am Ende des Toleranzbereiches. In dem Moment hatte ich beschlossen, zukünftig alles selbst zu machen.

    Ordentliche Preise sind ja OK für ordentliche Arbeit, aber ganz sicher nicht so. Von meiner nahezu endless Story mit den Hoppelrädern dort gar nicht erst zu reden.

    Könnte sein, dass die Stepper versulzt sind :denk. Bei grosser Öffnung (kalt) kommt noch was durch, bei kleinerer Öffnung (Motor etwas wärmer) nicht mehr genug. Die Dinger sind leicht und schnell zu öffnen und zu reinigen, dabei auch die Bohrungen nicht vergessen.

    Dass Sprit nach einem Winter aber so abbaut, wundert mich schon etwas.

    Manchmal fragt man sich wie wir früher in der Nacht mit Bilux fahren konnten.

    Ist halt eine Art Wettrüsten: Wenn alle Bilux fahren, ist es gar nicht so schlimm, weil die anderen auch weniger blenden. In Ägypten (und wahrscheinlich nicht nur da) fahren Taxifahrer über Land nachts gerne ohne Licht. Das geht auch so lange erstaunlich gut, bis einem einer mit Licht entgegenkommt, dann wird's zappenduster.

    Dass die Fehlermeldung verzögert auftritt, ist natürlich doof und macht die Ermittlung des passenden Widerstandes aufwändiger.

    Kann mir das nur so erklären, dass die Stromaufnahme in Ampere gemessen wird und je nach anliegender Bordspannung dann mal eben kurz weniger Spannung anliegt, damit weniger Strom gezogen wird und dass dann eben die Meldung auslöst. Das wäre aber auch ein Indiz, dass die Stromaufnahme der 6000 nur recht knapp unter der programmierten Grenze liegt, also ein Widerstand mit kleiner Leistungsaufnahme ausreicht. :denk

    :ablachen

    Ok, du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt... bekommst aber noch eine Chance:

    denkst du so im Nachhinein auch noch dass es eine gute Idee war??!! :ditsch  :bier

    optisch und emotional ganz sicher. Um vernünftig fahren zu lernen, wohl eher suboptimal. Aber ich arbeite ja dran ;)

    Gegenfrage an der Stelle: Wer hier im Forum nutzt die Leistung der nineT des Öfteren mal wirklich voll aus? Und hier sind ja viele Fahrer mit reichlich Erfahrung.

    Ich schon: im 6. bei 2000 Ummis aus der Ortschaft voll aufdrehen (bis ca. 3000) - in dem Bereich nutze ich dann die Leistung dann wohl voll aus. :ablachen