Hab auch gleich neue Reifen draufmachen lassen, vorne waren sogar keine Gewichte erforderlich und läuft gut.
Beiträge von RT-Horstl
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Servus, obwohl meine UGS Ende 2017 produziert wurde, ergab mein Klangtest am Hinterrad alle Töne von hoch bis dumpf mit einer deutlich lockeren Speiche und vorne nur geringfüfige Klangabweichungen. Nach Überprüfung durch meinen Händler erhielt ich ein neues Hinterrad, vorne reichte das Nachziehen aus.
-
Servus zusammen,
was könnt Ihr zum Thema Tankrucksack empfehlen, besonders in Kombination mit dem BMW-Navihalter und im Hinblick auf Zugänglichkeit zum Zündschloss?
Viele Grüße
Horst
-
Da stimme ich Ernst voll zu und mit Gepäckträger und Drehzahlmesser fehlt mir nichts. Mit Fußrastenverlängerung für Sozia ist diese bei Tagestouren nun auch voll zufrieden.
-
Werde warscheinlich den https://www.hepco-shop.de/meinbike/bmw/r…ab-bj-2017.html hier anbauen. Hab bist jetzt den Soziushaltegriff und noch einige andere Teile von H&B montiert und kann nicht meckern da passt alles perfekt.
Der Träger hat bei mir genau gepasst, war probemlos zu montieren, nimmt die Hecktaschen gut auf und bin sehr zufrieden damit.
-
Danke auch für die Info und die aufschlußreichen Fotos. Den hatte ich auch schon als Erweiterung zu meinen SW-Hecktaschen (Slipstream und Rackpack) angepeilt, habe aber Bedenken auch in Verbindung mit dem original BMW-Navihalter.
-
Servus,
Heinz: wie ist denn mit dem SW-Tankrucksack der Zugang zum Zündschloss? Das schaut ja etwas eng aus.
Viele Grüße
Horst
-
-
Hallo, hat jemand den ABM Booster Touring 0410 vom POLO-Umbau montiert?
VG
-
-
@ Motoqtreiber: warst Du am 12.08. auf dem Col d'Iseran?
-
Servus, man kann das natürlich auch über die Gesamtübersetzung und Reifenumfang berechnen. Ist weniger spektakulär aber genauer als so mancher Tacho
-
Servus, ich habe den X-Lite X-402 GT Hyper (weiß mit schwarzen Doppelstreifen), den gibt es aber nur noch vereinzelt. Der Nachfolger 403 GT ist zwar auch von Integral- auf Jethelm umwandelbar, ist aber etwas kantiger und nur in wenigen Farben verfügbar.
Visir und Kinnbügel sind schnell demontierbar und Abdeckkappen sind auch dabei.
VG Horst
-
Meine Wunderlich-Sitzbank kommt nun (endlich) am Montag - trifft sich gut, da ich am Donnerstag voraussichtlich für drei Tage in die französischen Alpen fahre. Das wird gleich ein schöner "Härtetest".
Gruss, Mark
Hallo Mark, wie hat sich die Sitzposition zum Lenker verändert und was hast Du da für eine Fußrastenverlängerung beim Sozius verbaut?
-
Hallo an allen Experten des Forums,
Könnte ihr eine kurze Zusammenfassung eurer Ehrfarungen zusammen stellen für die Neulinge, die sich in Urban oder Scrambler verliebt haben und mehr als 180 cm groß sind:
Vorne: ?
Hinten: mehr Strasse orientiert: BILSTEIN (Modell?)
Oder WILBERS Federbein Typ 642 Competition Art-Nr.: 642-1223-02
Mehr Gelände orientiert: WILBERS Fahrwerkskit Typ 642 Höherlegung +70mm Art-Nr.: 642-1201-10
Danke im voraus
Danke für die Initiative, alle Beiträge hierzu zu sichten ist schon anstrengend. Denke, die Empfehlung gilt für alle Größen auch mit Sozius.
Was mir noch fehlt ist eine Zusammenfassung der Einstellung für das einfache Leben mit dem Originalfederbein der Urban mit und ohne Sozius. steht das schon irgendwo?
Viele Grüße
Horst
-
Servus, bei mir nach 5Tkm knappe 5 L im überwiegenden Tourenmodus, von 4,3 L im CH-Landstraßenkoma bis 5,7 L bei mehr Autobahnanteil. Öl unter 0,1 L/Tkm.
-
Servus, hab die Kombination aus Fahrrad-Standpumpe und Flaig Luftdruckmesser. Diesen leider noch ohne Ablassventil, was alles etwas fummeliger und unbequemer macht.
-
Servus 9T Gemeinde,
bin nun nach 50.000 begeisterten 690 Duke-km zu BMW zurückgekehrt. Ich fand in der Urban G/S für mich die beste Lösung, die geschätzen Duke-Tugenden um gelegentliche Soziugstauglichkeit und natürlich das Boxerfeeling zu erweitern.
Viele Grüße und freue mich auf gute Beiträge!
Horst