Beiträge von Richard

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    nein passt einwandfrei. Die HOLAN-Koffer sind sehr Nahe an den Soziusfußasten montiert. Somit kein Platz für einen Mitfahrer. Außer mit Schuhgröße 10 :lachen . Es gibt die Kofferhalter auch mit Soziustauglichkeit. Dann sind die Koffer weiter hinten.

    Das Topcase ist nicht so groß. Gewicht fällt nicht auf. In ein Topcase sollten auch nur leichte Gegenstände. Schwere in die Seitenkoffer.

    Die Urban GS steigt auch nicht beim Beschleunigen. Läuft stabil.

    Gruß

    Richard

    Servus,

    bevor du Schalter bestellst oder Kabel verfolgst, zieh erst mal die Kupplung ein paar mal und höre ob kurz vor ganz gezogener Kupplung ein Mikro-Schalter-Klacken zu hören ist. Falls nicht würde ich mal schauen, ob der verdreckt oder das Schaltblech verbogen ist. Der Schalter sitzt unten am Kupplungsgriff. Den kannst zum Test auch mal mit einem kleinen Schraubendreher betätigen und so hören ob er "Klackt", falls nicht ist er defekt.

    Gruß

    Richard

    Servus,

    wenn du links am Lenker bei eingeschalter Zündung den Taster "ABS" ca. 3 Sek. drückst, wird das ABS aus- bzw. eingeschaltet. Wenn du den Taster ca. 5 Sek. drückst, wird ASC aus- bzw. eingeschaltet. Im Tacho gibt es 2 Anzeigen (ABS und für ASC ein Dreieck mit einem gebogenen Pfeil), die leuchten wenns deaktiviert ist.

    Gruß

    Richard

    Hi,

    die Urban GS gibt es auch mit einer niedrigeren Sitzbank --> 850 mm ist Standard (SA Sitzbank niedrig: 820 mm).

    Ich habe die mit 820mm. Die hat etwas weniger Polster, ist aber meiner Meinung nach sehr gut. Dann noch das Standardfederbein etwas runterschrauben. Einfach mal testen obs reicht.

    Gruß

    Richard

    Hallo,

    wenn das Motorrad Zuhause steht, würde ich keinen Füllschaum verwenden.

    Ich würde mir einen Montageständer kaufen und den Reifen ausbauen und dann mit dem ausgebauten Reifen zum Händler fahren.

    Habe den Einarmständer von Constands. Kostet unter 100,- Euro mit Versand. Den würde ich mir im Internet bestellen. Der ist sollte Ende nächster Woche da sein. Sehe gerade, dass du das Nummernschild rechts angebracht hast, der Halter muss evtl. abgebaut werden damit der Einarmständer passt.

    Gruß

    Richard

    Hallo Frank,

    ab Modelljahr 2019 sind die Schalter nicht mehr grau, sondern schwarz. Soweit ich weiß ist der Komfortblinker auch neu dazu gekommen. Laut BMW sollte auch das dynamische Bremslicht ab 2019 dazu kommen, habe ich aber bisher nicht gesehen. Meine ist Modell 2019 und hat das dyn. Bremslicht nicht.

    Gruß

    Richard

    Hallo,

    den Unterschied macht nur die Polsterung der Sitzbank. Das Fahrwerk ist das selbe, egal ob 85cm in Standard oder 82cm in der niedrigen Version.

    Ich bin 1,68 und komme bei der Urban G/S mit 82cm Sitzbank mit beiden Füßen auf den Boden. Bei anderen Motorrädern brauche ich eine Sitzhöhe von 80cm um mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen. Die Urban ist im Bereich der Sitzbank sehr schmal gebaut. Einfach mal Probefahren.

    Gruß

    Richard

    Servus,

    • Modell: R NineT Urban G/S (EZ 4/2019)

    • Größe: 120/70ZR19 60W TL und 170/60ZR17 72W TL

    • KM/Jahr: 6500km im letzten Jahr

    • Aktueller Reifen: Metzeler Tourance Next, mit dem die R NineT Urban G/S geliefert wurde.

    • Der Serienreifen passt nicht zur Urban G/S. Wollte eh auf einen Reifen mit mehr Endurolook wechseln. Am 20.08.2020 gehts für 4 Wochen an die Ostsee (von Hamburg bis Swinemünde / Polen) und dann mit der Fähre nach Schweden nach Trelleborg. Von dort bis Stockholm und über Kopenhagen wieder zurück nach Hamburg. Da würde der Mutant gut passen.

    Gruß aus Bayern

    Richard

    Servus,

    ganz einfach, weil ich ein reisetaugliches Motorrad, falls möglich ohne Kette, mit ca. 100PS wollte und das auch für meine Größe von 1,68m passt. Ein Gepäcksystem (Koffer) sollte auch noch dran. Das schränkt die Auswahl sehr ein. Die R1250GS ist mir zu hoch. Da komme ich, wenn ich daneben stehe nicht mal bis zum Gasgriff. Die R1250R gefällt mir nicht. Die F800S hatte ich schon.

    Die Pure wurde es wegen der "Schlauchreifen" nicht und die Scrambler wurden es nicht, weil man hier nur Kofferträger mit "Cut" um den Auspuff anbauen kann. Die Kofferträger mit "Cut" sehen ohne Koffer nicht sehr schön aus. Dann blieb nur noch die UGS.

    Die Urban G/S mit 82cm Sitzhöhe probegefahren, toller Sound, super Fahrverhalten, komme mit beiden Füssen auf den Boden. Genau das was ich gesucht habe...

    So ein Bike hat nicht jeder. Die ist perfekt und würde ich jederzeit wieder kaufen. Klar musste noch das ein oder andere ergänzt werden. Der Sitzkomfort ist für mich ok. Kann damit auch 500-600km am Tag fahren. Vor 20 Jahren hätten wir uns den Komfort der RnineT gewünscht.

    Gruß

    Richard

    Servus Fabian,

    aus meiner Sicht passen an die UGS nur ALU-Koffer. Habe die mit 34 Litern ohne Sozius von HOLAN direkt in Polen bestellt. Die Breite mit Koffern beträgt knapp 87cm. Als Vergleich: Der Lenker hat 95cm. Würde ich wieder kaufen. Die sehen gut aus und die Verarbeitung ist top. Zusätzlich noch mit BMW-Schlössern. Bei der Bestellung angeben. Habe jetzt nur einen Schlüssel für Motorrad und Koffer. Der Sonderwunsch treibt den Preis auch nochmals nach oben. Das muss man leider verdrängen.

    Auf Nachfrage fertigt HOLAN den Kofferträger auch soziustauglich. Die Koffer mit Cut für den Auspuff gibt es von HOLAN bis 45 Liter. Ist aber dann schon ein fahrender Schrank.

    Gruß

    Richard