Beiträge von Gregor1956

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Gemeinde,

    Ich fahre eine R nineT Baujahr 2017 mit mittlerweile 8.000 km auf dem Tacho. Gekauft beim BMW Händler, ist also eigentlich auch noch in der Garantie.

    Leider ist es letzte Woche auf der Autobahn zu einem kapitalen Motorschaden gekommen. Jetzt wird von meiner Werkstatt behauptet, ich wäre ohne Öl gefahren, obwohl mein Auspuff nach dem Motorschaden eine dicke Rußschicht aufweist, welche vor Fahrtantritt nicht da war, was ja eigentlich ein Indiz für verbranntes Öl ist.

    Zudem wurde bei 5.200 km die Standard-Einfüllschraube gegen eine Original BMW RDS Schraube gewechselt, der Ölstand war zu dem Zeitpunkt kurz vor Maximum.

    Bei 7.000 km wurden die Brems- und Kupplungsdeckel gewechselt, auch aus der RDS Serie von BMW. Dabei wurde auch das Öl kontrolliert und auch da war der Ölstand ok.

    BMW Nimmt sich davon leider nichts an und sagt es ist keine Garantie. Wer hat Erfahrung?:0plan

    Bitte melden

    Hallo Gemeinde ich fahre eine r ninet Bj 2017 mit 8000 km

    Leider hatte ich letzte Woche einen kapitalen Motorschaden obwohl bei 5200 km die Standard Einfüllschraube gegen eine bmw Orginal rds schraube gewechselt wurde und da der Ölstand bei kurz vor Maximum war

    bei km stand 7000 wurden die brems und kupplungsdeckel gewechselt auch aus der rds Serie von bmw dabei wurde auch da der Ölstand kontrolliert und auch da war der Ölstand ok

    Jetzt wird von meiner Werkstatt behauptet ich wäre ohne Öl gefahren obwohl mein Auspuff nach dem Motorschaden eine dicke rußschicht jetzt hat was ja sagt das da Öl verbrannt ist

    BMW Nimmt sich davon leider nichts an und sagt es ist keine Garantie

    Wer hat Erfahrung

    Bitte melden