Beiträge von thomas64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie ist die Originale Hecktasche von innen aufgebaut? Gibts da noch Taschen drinne?

    Kann vielleicht jemand Fotos machen?


    Ingo

    Bitteschön:


    die Tasche hat innen nur ein Fach, es gibt einen Reißverschluss, der die Tasche abdichtet und oberhalb dieses Reißverschlusses wird die Tasche dann zusammengerollt. Für kleine Teile gibt es noch die beiden Seitentaschen, in die Geldbörse, Papiere etc. reingehen. Diese beiden Taschen sind selbst nicht wasserdicht, die Hecktasche schon. Ein Bild zeigt die Tasche von unten und die Mulde, die dann den Soziusplatz einnimmt.

    Hallo,


    ich habe sowohl die BMW Hecktasche als auch die Seitentasche. Beide sind super, die Hecktasche für die Reise, da paßt einiges rein, für den 4 bis 6 Tagestrip reicht es in jedem Fall. Die Seitentasche packt alles für Büro oder den 2 bis 3 Tagestrip.
    das einzig negative ist, dass beide Taschen nicht gleichzeitig ans Bike passen.

    Die angehängten Fotos verdeutlichen das. Ein Vorteil der Hecktasche, die ist gleichzeitig ein toller Regenschutz.

    Hallo Zusammen,

    mir ist die Madame gestern auch nach rechts auf den Zylinderkopfdeckel gekippt. Es war leicht abschüssig und ich war etwas unkonzentriert, habe versucht noch gegenzuhalten, aber nach gefühlten 10 Sekunden, tat die Schwerkraft ihr Übriges. Der Deckel ist sehr zerkratzt. Habe nach dem Aufrichten festgestellt, dass Öl an der Schraube austritt. Habe es abgewischt und bin weitergefahren. Danach kein Ölaustritt festzustellen.

    Nun die Frage, kann etwas im Inneren des Zylinderkopfes beschädigt sein?

    Ich habe zwar den Eindruck, dass sie normal läuft, meine aber beim Beschleunigen ein leichtes Klingeln zu hören. Ist das Einbildung oder kann im inneren etwas Schaden nehmen?

    Servus,

    da meine Gute zwischen November und März im Winterschlaf beim Händler ist und ich die Schrammen auf dem Deckel moniert habe, ob er mit einem Lackstift etwas machen könnte, wurde statt des Lacks, die Folie aufgeklebt.

    Es scheint mir, dass die Folie passgenau zur Verfügung steht, kann aber den Hersteller nicht nennen. Tante Google hilft da sicher.

    Lichtverhältnisse beim Foto waren nicht optimal, aber man erkennt die Folie. bei normalen Lichtverhältnissen sind sie nicht besonders auffällig.

    Mir ist meine Scrambler mal auf die Seite gekippt und ich musste sie „sanft auf der Seite ablegen“. Es waren einige Kratzer im Deckel vorhanden. Mein BMW Händler hat dann über Winter eine Folie angebracht und die Kratzer überdeckt. Bisher keine Probleme mit der Folie, es ist auch auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

    Kann ich empfehlen.

    Das mit den Baby Feuchttüchern probiere ich mal :brauen

    Werde berichten

    Nachtrag:

    Heute Abend mal die Baby Feuchttücher ausprobiert, war einfach und sieht gut aus. Für mich ein Treffer. Über die Langzeitwirkung kann ich aber nichts sagen, meine Felgen sehen noch schön mattschwarz aus.

    Nicht lachen aber ich putze ausschließlich mit Baby feucht Tüchern. Seit anbeginn. günstiger und besser geht's nicht!

    Die einfachsten die man bekommen kann. Bei rossmann oft im Angebot. 4x80stuck für 3-4€

    Spulmittel ist das schlechtesten was man für moped und Auto nehmen kann. Das entfettet zu sehr.

    Wenn schon zuviele Brems Staub drauf ist kauf dir tuga grün. Ein nicht Säure Haltiger sehr guter Felgen reiniger.

    Edit :guter Felgen reiniger schadet keiner felge und macht sie Nicht grau. Den tuga grün reiniger nutze ich, wie viele andere, am type r mit schwarz hoch glänzenden Felgen. Ohne Probleme!

    Hallo Thomas,

    mit dem Shoei Ex Zero habe ich auch schon spekuliert. Der muss wohl bei höheren Geschwindigkeiten sehr laut sein. Zudem vermute ich, daß bei höheren Geschwindigkeiten meine Augen tränen, dass kenne ich von meinem Premier Jet-Helm. Bis zu welcher Geschwindigkeit kannst Du ohne Probleme fahren? Von der Optik bin ich begeistert!

    Hallo Peter,

    jo, der Shoei ist lauter als der beschriebene BMW Helm, bis 150 km/h ist das kein Problem, solange Du nicht stundenlang mit diesem Tempo unterwegs bist. Habe mir, wie in einem früheren Thread beschrieben noch eine Scott Brille dazu gekauft, die auch wesentlich höhere Geschwindigkeiten erlaubt, mit dem weiteren Vorteil, das einem die Insekten nicht mehr direkt ins Gesicht fliegen, aber dem Nachteil des wesentlich kleineren Sichtfelds. Interessant ist auch, dass der Shoei sehr gut im Wind liegt, verglichen mit dem BMW Helm, aber nur solange der Schirm nicht dran ist. Dieser bringt zwar bei hohen Geschwindigkeiten Nachteile, aber hat den großen Vorteile, dass man bei tiefstehender Sonne nicht mehr geblendet wird.

    Somit versuche ich vorab immer die Situation zu checken, in der ich unterwegs bin und wähle dann die passende „Mütze“ aus. Die letzte Zeit war ich immer mit dem Shoei unterwegs.

    Wenn ich hier so die Helme anschaue die getragen werden, gewinne ich den Eindruck, man muss fast einen Retro-Helm auf einer Scrambler fahren. Momentan habe ich einen Jethelm von Premier und einen Klapphelm von Shark. Meine Scrambler müsste in ca. 3 Wochen beim Händler stehen! Jetzt wollte ich mir eventuell auch einen Retrohelm zulegen. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Ich sehe bei den Retro-Helmen immer einen Nachteil! Auch diesen Helmverschluss von früher mit diesen Ringen find ich jetzt nicht prickelnd. Tendenz geht bei mir zum Klapphelm Shark evo-one 2 Lithion Dual Anthrazit, schwarz. Gibt es den hier im Forum jemanden der auch einen grauen Shark-Helm auf der Scrambler fährt?:cool:cool

    Hi Peter59,

    neben meinem Shoei ExZero fahre ich auch mit einem BMW Klapphelm, da ich diesen vor der NineT hatte. Vorteil, er ist leiser und schließt am Kinn besser ab als der Shoei, somit für längere Touren aus meiner Sicht besser geeignet. Dafür ist das Sichtfeld des Shoei mit dem Standardvisier besser, als beim BMW Helm. Den Doppel-D Verschluss finde ich besser, als die Ratsche des BMW-Helms. Er lässt sich feiner einstellen.

    Somit habe ich immer die Qual der Wahl. Für Tagestouren nehme ich den Shoei, bei mehrtägigen Fahrten nehme ich den BMW Helm.

    Servus Zusammen,

    nach einigem Recherchieren hier im Forum und speziell in diesem Thread, habe ich mir die Rukka Kombi Aramos Corium + Platinum geholt. Ich wollte gerne etwas klassisches, was auch zu meinem Bike passt. Wichtig war mir noch, dass die Kombi wasserdicht und winddicht ist, Öffnungen hat, damit sie auch bei warmen Wetter gefahren werden kann und für den Herbst/Frühjahr noch entnehmbare Inlays. Alternativ habe ich noch nach den beiden BMW Kombis Atlantis und DarkNite geschaut, die aber nicht so umfangreich ausgestattet sind.

    Heute bin ich dann die ersten Proberunden gefahren, knapp 180km bei über 30 Grad.

    Unter dem Anzug habe ich leichte Skiunterwäsche getragen, so dass die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportiert wird. Es hat gepasst, war zwar warm, aber komplett zerflossen bin ich nicht. Das Leder ist hochwertig und der Anzug sehr gut verarbeitet, kann man bei dem Preis aber auch erwarten. Die Protektoren sitzen sehr gut und stören überhaupt nicht.

    Fazit: tolle, hochwertige Kombi, die auch bei warmem Wetter gefahren werden kann.

    Servus Christian,

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner NineT. Ich komme aus dem Landkreis Erding insofern stünde einer gemeinsamen Ausfahrt nichts im Wege. Habe auch erst vor knapp zwei Jahren den Führerschein gemacht und bin von der Maschine total begeistert.

    Grüße Thomas

    Mein ExZero ist mit dem Schirm wesentlich windempfindlicher als ohne, d.h. bei 130 km/h benötige ich mehr Kraft, den Kopf zu drehen als ohne Schirm. Der Vorteil des Schirms liegt für mich beim Fahren gegen die Sonne, dafür ist er wirklich ausgezeichnet.

    Die kürzlich erworbene Brille ist prima (Scott OTG), weitestgehende Zugfreiheit um die Augen, jedoch ist das Sichtfeld eingeschränkt.

    Somit muß ich mich entscheiden, welchen Einsatzzweck ich habe, lockeres Cruisen, da würde ich Brille und Schirm weglassen, beim schnellen Fahren oder ins Büro pendeln, gehört die Brille in jedem Fall dazu, den Schirm nehme ich dann in Abhängigkeit von der Tageszeit.

    CF41A50A-C263-460A-8C9F-E39BF3A666EF.jpegA199FAB4-74C9-4DF0-B821-80832F5CD871.jpegCA2A43B2-6E5F-4701-87EE-54E4F01DBDB3.jpeg222FB878-ACB9-4259-87E9-332309E5DB7F.jpeg

    Es ist die Scott Split OTG mit klaren Gläsern. Sie passt genau mit dem Helm zusammen, angenehmes Tragegefühl. Das Halteband ist innen mit Silikon versehen, so dass es auch nicht rutscht.

    Die Gläser kann man tauschen, da ich mit dem Schirm fahre, benötige ich keine getönten Gläser.

    Hi,

    fahre nur mit dem Visier, bis 130 ok, allerdings fliegen Dir die Insekten auf die Nase, solltest Du ohne Tuch fahren. Als Brillenträger tue ich mich schwer mit Brillen, da ich nicht weiß welche ich nehmen soll. Skifahren und Boarden mache ich nicht, weshalb ich mich da nicht so auskenne.

    Falls es Tipps für eine Brille geben würde, wäre ich dankbar.

    Bei mir waren es 485,- bei der 10.000er inkl. neuen Tourance Next HR, konnte drauf warten, wurde alles in knapp 4h erledigt. Währenddessen eine R1250GS Probe gefahren, war interessant, mir aber zu perfekt, könnte mich dafür nicht begeistern. Wobei das ESA Fahrwerk schon klasse ist und jede Unebenheit wegbügelt.