Beiträge von MARK9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn der Motor anfängt zu stottern, hättest du mit Wasser in Tank die Ursache. Solange er ordentlich läuft, sind Sorgen unbegründet.

    Bevor du sich über vermeintlich blöde Sprüche aufregst, solltest du mal deine Frage überdenken. Die Zeit händischer Benzinhahnbetätigung ist lange vorbei. Zur Funktion der Reserveanzeige gibt die Bedienungsanleitung Auskunft. Mag ja sein, dass dein Schnabel so krumm gewachsen ist, aber die Formulierung lässt schon Zweifel zu, ob deine Frage überhaupt ernst gemeint oder ein verspäteter Aprilscherz ist.

    Also erstmal danke für technisch einfache und gute Antwort.!

    Was meine Frage angeht muss ich sagen das der Hintergrund der war das ich meinte wie die Pumpe im Tank die Reservemenge erreicht!

    es hätte ja sein können das die Reserve ja erst angesaugt wird wenn der Füllstandsgeber meldet "Reserve" und dann über ein Magnetventil ein tieferliegender Bereich im Tank angesaugt wird. Was dann bedeutet hätte das das Wasser im Tanke erst beim erreichen der Reservemeldung angesaugt wird was Wiederrum bedeutet hätte das meine fahrt gestern noch belanglos gewesen wäre. So war das gemeint. Das es keinen Benzinhahn mehr gibt war klar. Ich glaube nicht das das so in der BA des Mopeds erklärt wird.

    Und was meine Aussage wegen der Sprüche betrifft sag ich das mal so. Wenn dich ein Freund etwas technisches fragt was er sich gerade nicht selbst beantworten kann, gibst du ihm dann eine anständige Antwort oder sagst du " hey was fragst du mich den so blöd denke doch noch mal drüber nach dann kommst selber drauf oder willst mich verarschen".

    Es war für mich die einfachste und bequemste Möglichkeit schnell an eine Antwort auf mein Problem zu kommen. Gerade hier in der Gruppe dachte ich das es so ist. Naja egal Ich hab parallel noch gegoogelt und herausgefunden wie der Tank funktioniert von daher passt das ja jetzt. Und ok die Antworten waren ja sagen wir mal Pragmatisch korrekt ;-). Und ja mein Problem ist wohl auch etwas Exotisch.

    Danke für Antwort von .... der Tip mit dem Spiritus. Hab ich paar mal im WWW gefunden da werd ich wohl sicherheitshalber, falls die Möhre anfangt zu ruckeln, was reinkippen.

    So ich hoffe es regt sich jetzt niemand mehr über meine "Äusserung" auf

    Danke

    Ok dann geht das Benzin in einem Rutsch aus dem Tanke ohne eine zweite tiefere Entnahmestelle. Das heisst wenn Wasser im Tank wäre würde es sofort von der Pumpe angesaugt und nicht erst wenn die Reserve an geht. Wasser wäre ja an der tiefsten Stelle im Tank. Wenn ich den Tank aber so Leerfahren könnte würde eventuell vorhandenes Wasser ja mit verballert. richtig ?

    Donkschä! Des weiß ich auch. Momentan echt eine beliebte Art die sich da verbreitet. Jemand stellte eine Frage zu der er eine fachliche antworte benötigt und schon bekommt man jede Menge blöde Sprüche von Leuten die es entweder nicht beantworten können oder von jemanden der es möglicherweise kann aber es nicht anständig beantworten möchte. Dachte wenn man anständig fragt bekommt man auch ne anständige Antwort, aber die Zeiten sind wohl rum.

    Sicher ? Am Tank sind an der Unterseite ja zwei Anschlüsse ! Hatte die mal ab, das sind ja so schnellverschlüsse. Sind das beides spritzufuhr zum Motor oder eine Sprit und eine be/- entlüftung ?. Sonst würde ja das Wasser bei einer Leitung direkt mit dem sprit angesaugt ! Wie funktioniert das mit der „Reserve „? Früher Musters des benzinhahn weiter drehen ! Wie geht das an der 9T?

    Servus, ich hab mal folgendes zu fragen. Ich habe heute meine 9T gewaschen, und beim abtrocknen hab ich gemerkt das der Tankdeckel nicht zu war sondern nur auf lag!! Muss mir beim letzten tanken passiert sein. Der Tank war noch ganz voll gerade mal 4 km auf dem Tripmeter, nulle immer ab beim tanken. Als ich das bemerkt hatte hab ich gleich mal gegoogelt und was gefunden mit Schlauch in den Tank bis an den tiefsten Punkt und und mal ansaugen und schauen ob Wasser dabei ist. Also ich hab das mal gemacht und eigentlich nur Benzin gesehen. Im Tank war auch was im Weg beim Schlauch reinschieben, kann man das was kaputt machen? Was ist das was da im Tank ist ? Gibts wo ein Bild vom Tank inneren?

    Glaube nicht das viel oder überhaupt Wasser im Tank ist, bin eben auch noch 15 km gefahren und war alles ok ! Was meint ihr ? Verbrennt der Motor Wasser mit? Oder verreckt mir die Mühle ?

    Danke schon mal für eurer antworten

    Servus @all,

    ich habe mal die SuFu benutzt und nach der Held eVest gesucht. Leider ohne erfolg.

    Somit dachte ich mir ich mache hier mal das Thema auf und frage euch hier mal nach eurer Meinung/Erfahrung damit, oder welchen Tarif ihr bei InMotion abgeschlossen habt !?

    Ich werde mir die Weste wohl zulegen da man sie "unter der Jacke anziehen kann und man sie nicht mit einer Leine einhängen muss am Moped da sie elektrisch auslöst.

    Über eure Beiträge dazu würde ich mich freuen.


    Gruß

    Markus

    Ich les immer nur Widerstände etc. daher dachte ich die müssen da auf jedenfalls rein.

    Also ich wechsle die BMW LED Blinker vorher und hinten gegen die Rizoma Club ( Normal ohne irgendwelche Fäzz ).

    Da brauch ich also keine Widerstände verbauen ?

    Naja ich hab in einen LD noch nicht rein geschaut ! Aber das ist im Prinzip ein Einfach wirkender Hydraulikzylinder der Vermutlich in der Kolbenfläche eine kleine Bohrung hat durch die das Öl von rechts nach links gedrückt wird je nach Lenkbewegung und die Größe der Bohrungen ergibt den Widerstand beim Lenken. Bei einstellbaren LD´s ist dann vermutlich eine art Nadelventil oder so verbaut welches an einer Einstellschraube mit Skala befestigt ! Durch zu und aufdrehen regle ich mit der "Nadelspitze " die Bohrungsgrösse bzw die große der Durchlassöffnung reguliere somit die Durchflussmenge was wiederum den Wiederstand beim lenken regelt.

    jetzt kommt es noch darauf an wo die Durchlassöffnung ist? Oben oder unten ?was bedeutet Luft oder Öl !! Wenn man das Öl raus lässt. In der Hydraulik entstehen dann Druckschläge bzw verzögerte Bewegungen. Also Luft in Hydraulik = nix gut!!


    Egal, wie auch immer, jeder kann´s machen wie er möchte. Ich will kein Moralapostel oder Besserwisser spielen.

    Ich hab das hier auch nur grob angeschnitten.

    Gruß

    Markus

    Du hast die vielen Beiträge zum Fahrverhalten ohne LD aber schon gelesen ? Mir geht es darum, dass der originale Dämpfer eben kaum noch dämpft, aber montiert bleibt, damit es nach Serie aussieht (TÜV etc.).

    Holger

    Meister !!! ich hab schon mitgelesen!! Aber hey der Sinn am Öl ist der das Öl nicht komprimierbar ist was bedeutet das bezüglich des LD heisst das er nicht federt sondern schön ruhig gleichmäßig verfährt. Luft ist komprimierbar und somit kann der LD mal ganz schnell nicht das machen was du willst weil die Luft erstmal beim einlenken komprimiert wird um den nötigen Druck auf zu bauen um das Öl im LD durch den Ölkanal zu drücken, dass kann dann den Lenker Wegfedern lassen beim lenken " unter umständen "! deshalb is öl drin.

    Dann lieber einen anderen LD kaufen für paar euro