Beiträge von RedRascal
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Kann nicht mal jemand eine kleine Runde mit seiner nineT fahren, ohne die Hinterradbremse zu benutzen und dann mal an die Bremsscheibe fassen? 😇
Hallo, habe ich schon direkt nach deiner Frage gemacht. Deshalb schon damals der Hinweis ob es nicht an was andrem liegt....
Ich bremse seit einem Unfall vor 20 Jahren hinten nicht mehr (keine Bremse), habe auch immer die Fußspitze auf den Rasten (nicht versehntlich auf Bremse). Bei mir wird die Scheibe nicht heiß, nur warm, nicht wärmer als die Kardanschwinge...
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Als 60+ musst du nicht mehr so weit hoch um auf dein Moped zu kommen.
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Nur Bremsscheibe heiß oder auch die andere Teile? Vielleicht kommt die Hitze wo anders her. Kardangelenk etc...
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Ich war auch bei der Vorstellung der R18 beim Händler. Bei ner Hörprobe sind mir fast die Ohren weggeflogen.
War zwar ein geiler Sound, ich kann mir aber nicht vorstellen das der den aktuellen Geräuschemissionen entspricht.
Nicht denen von Tirol....
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Warum zumTeufel haben sie sie nicht so gemacht.....
Weil sie so keine Spiegel und Seitenstrahler hat......
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Sinngemäß: Vor dem Kuppeln das Schaltpedal schon leicht an den Druckpunkt bringen, dann kuppeln, schalten und das Schaltpedal erst lösen, wenn schon wieder eingekuppelt ist. Also den Schaltvorgang sauber bis zum Ende bringen und nicht hoppla-die-hopp die Gänge durchreissen.
Das Vorgehen kenne ich nur, wenn an der Ampel der Erste nicht rein will......
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Hier noch mein Senf:
Nach der Fahrschule - und Probefahrten - hat mein Herz für eine Bandit 1200 oder XJR 1300 geschlagen. Nach diversen Ratschlägen von wegen zu groß, zu schwer, zu viel PS dann doch eine Bandit 600 genommen.
Nach halben Jahr, mit dem Ablegen des ersten Respekts vor dem Motorradfahren und zunehmendem Können nur noch über die Drehorgel geflucht. Mit Freundin hinten drauf und Ausfahrten in den Schwarzwald nur am Schalten durch die sechs Gänge gewesen. War so stinkig nicht auf mein Herz gehört zu haben.
Gott-sei-Dank eine Anfängerin getroffen, die auf diverse Ratschlägen von wegen zu groß, zu schwer, zu viel PS gehört und eine Bandit 600 gesucht hat. Und sofort eine B12N geholt. Habe sie nach 20 Jahren immer noch... Aber das Bessere ist des Guten Feind und so wurde es vor zwei Jahren die R9T.
Also, mach ein Probefahrt und wenn das Herz passt, nimm eine R9T. Das, was vom Können vielleicht nicht so passt wird von ganz alleine passend!
Ich sehe mal in meine Glaskugel und sage deshalb: Viel Spaß mit deiner R9T.
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Jo, die Schrauben rosten schon......
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Wieso runter fallen? Einen ganz langen Nylongurt mit Doppel-D Verschluss und die können sogar pennen....
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Bei mir hat eine herkömmliche Kette nie 20000 km gehalten.....
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Dann simma 2....
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Ich finde R18 kann auch schön. Nur nicht in der First Edition mit dem vielen Chrom.
Meine Wunschvorstellung einer R18 per PS erstellt:
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Die Verkleidung und die Felgen zu neumodisch.....
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Meine Meinung.
Was Verschweigen was dann raus kommen kann führt zu Unmut auf der Gegenseite sorgen.
Der Mensch ist immer bestrebt zu helfen wenn man ihn danach fragt. Stammesgeschichte.
Hinstellen, sagen, dass man eventuell Mist gebaut hat und Hilfe von einem echten Fachmann (Honig um's Mauls) braucht.
Da wird garantiert geholfen. Eigene Erfahrungen, genug im meinem Leben versemmelt.....
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Was für ein Zylinderkopf-Schutz ist das den du verbaut hast?
Kappen auf den Zylinderhauben? Rammbügel?
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Danke, jetzt bin ich beruhigt.