Scheinbar E4 u E5 sind identisch, Danke
Beiträge von Andipure
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Ich hab eine Pure 2018 E4, laut homepage von Leebman sind die Alufelgen u Tubeless Speichenfelgen der E5 Modelle nicht kompatibel, weis da jemand besser bescheid?
Hier der Art. Von Leebman
BMW Option 719 Speichenrad schlauchlos 3,5 x 17 vorne K21 K23 K33
BMW Option 719 Speichenrad schlauchlos 3,5 x 17 vorne für BMW Motorrad K21/12 K22/11 K23/11Erfahren Sie mehr über dieses Produkt
Hersteller: BMW Motorrad
Artikelnummer: 36319445144 -
Als eher Leichtgewichtler (ca 75kg Fahrfertig) komme ich mit 2,3 vorne u hinten sehrgut zurecht.
Gemessen wird mit einem geichten Sparco luftmesser (max 2,5 bar scala) aus dem Kartsport.
Reifen Michelin Road 6 auf Pure 2018
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Also exakt laut BMW Bedienungsanleitung für Solo
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Mit wie viel Reifdruck fährt ihr den Road 6?
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Da die E4 twas leiser sind (was sich ja auch in den Geräuschwerten in den Fahrzeugpapieren niederschlägt), ist von einem geänderten Innenleben auszugehen. Warum sonst auch der logistische Mehraufwand verschiedener ET-Nummern. Dir ist sicher der umfangreiche Text auf der Innenseite des oberen Dämpferrohrs mit der Modellzuordnung und Homologationsnummer aufgefallen. Passen die dort eingravierten 80db (A) Fahrgeräusch zu dem Feld U.3 deiner Zulassungsbescheinigung?
Effektiv sind andere Werte angegeben...
Ich dachte eben um ganz in Ordung zu sein die E4 Version anzuschaffen sobald es die Gelegenheit gibt...
hardholgi Ach je, wieder Einer der nicht Differenzieren kann. Ab auf die Blocklist, so Leute interessiert mich nicht.
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Hallo Leute,
Weiss jemand ob die beiden versionen E3/E4 Endschalldämpfer baugleich sind oder etwas geändert wurde auser die Artikelnr?
E3
Teilenummer
18518544817E4
Teilenummer
Habe an meiner E4 Pure bj2018 die E3 version montiert, passt alles u top sound, wäre nur intressant zu wissen ob sich am Dämpfer Innenleben was getan hat…
Danke
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Laut zollstock ein deutlicher Unterschied, bin gespannt auf den langstrecken test..
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Nordlicht wie ist nun das Fahrgefühl, bist automatisch etwas mehr am Lenker denke ich...
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Was bei den MV nicht so toll ist dass man die Bremsschlauchleitung mit den mitgelieferten Adapter anpassen muss, das bedeut bremsöl raus u rein, entlüften ecc, finde ich nicht so gut, abgesehen dass dann dieser Adapter unschön aussieht...
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Danke Ansgar für die info!
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Generelle Frage in der Runde mit Tieferlegung, seid ihr alle eher Gross von der statur oder ist hier alles dabei. Mich würde intressieren ob die Tieferlegung nur für grössere fahrer ein vorteil bringt oder auch für zwerge wie mich (1,70 u schritt 79cm).
Danke
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Hallo Pillepalle,
Wie klappt es mit den lenker?
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Ich habe den Vorteil in Südtirol (Italien) zu wohnen, da ist das mit der Eintragung kein Thema, hier sind die Ordnungshüter eher allergisch gegen Auspuffanlagen ohne ABE, also die Racing Tröten!
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Generel liegt das Motorrad feinfühliger und vor allem sicherer am Asphalt. Bei etwas sportlicher Fahrweise bleibt das Bike immer stabil und absorbiert mit Genuss Unebenheiten, schlechten Belag usw. Am Fahrkomfort gewinnt man einiges, auch mit Sozius, einfach ein Genuss. Bei meinen Leichtgewicht (68kg Fahrbereit) hat mir der Öhlinsspezialist das Federbein noch überarbeitet (andere Lamellen, Feder) damit das Bike mehr Federweg bekommt und sich etwas weicher verhält. Es hat mich ne Stange gekostet aber bin nun absolut happy u meine PURE macht nun richtig Spass.
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Ja das gute Federbein gibt bei wenigen Zufriedenheit und Comfort. Ich hab mich im Winter für das komplette Öhlins Fahrwerk entschlossen u bin jetzt sehr zufrieden. Schade dass man noch einiges investieren muss um wircklich Fahrfreude mit dem Teil zu haben.
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Die Rizoma sehen der Voigt oder Hornig Erhöhung sehr ähnlich...
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehun…R-NineT-Modelle
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-RnineT/Alu…rerhoehung.html
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Hi,
Ok dann mach ich mir mal keine sorgen mit der Leitung, war schon beim überlegen im nächsten service im august die leitung zu tauschen...
Ja würde mich absolut freuen zum ratscherl, kannst dann zugleich meine pure samt öhlinsgabel begutachten
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Hallo Ansgar,
du hast ja den Drehzahlmesser montiert, ist da nicht die Kupplungsleitung etwas im Wege?
Habe den originale DZM montiert und bei mir drückt die Leitung seitlich an den Tacho. Da ja eben nur ein Instrument vorgesehen ist kommt die Leitung aus dem Kupplungshebel quasi im 90 Grad knick...
Gruss
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ja zur Zeit auch hier in Südtirol ist das Wetter etwas unendschlossen
aber am WE soll es ja 20 Grad haben!!!!