Beiträge von 90S Q Treiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Definitiv schön, allerdings hätte man die Linierung bis ums Eck laufen lassen sollen beim Tank, So enden die Linien meiner Meinung nach zu früh. Bei den Original Lackierungen liefen die Linien bis zur Falz vom Tank aus. Ist aber jetzt das Haar in der Suppe gesucht.

    Gruß Gerd

    Hallo,


    ich bin ca. 1,89 m groß und fahre eine Scrambler. Ich war mit der Sitzposition und dem Fahrwerk nicht zufrieden. Beim Fahrwerk habe ich in Gabelkartuschen und ein neues Federbein investiert. Jetzt ist es für mich ok. Bei der Sitzposition habe ich länger rumprobiert, letztendlich habe ich die Originale Sitzbank um 4 cm aufpolstern lassen und die Fußrastenanlage mittels Wunderlich Adapter tiefer gelegt. Beim Lenker bin ich erst 2 cm höher und dann wieder auf die Original Höhe zurück, als nächstes kommt ein flacherer Lenker drauf. Ich will mehr Vorderradorientiert sitzen. Wie die Kollegen schon geschrieben haben hängt das von persönlichen Gewohnheiten und Körperbau ab.


    Gruss Gerd

    liege im Schnitt bei 5,2 Liter Benzin....

    Öl habe ich bis jetzt (7.500km) insg. 2,25 Liter nachgefüllt

    Hallo Helmut,

    das ist aber heftig. Ich habe bei meiner 2017 er Scrambler mal 05 ltr auf 8.500 km nachgefüllt , was eigentlich noch gar nicht nötig gewesen wäre weil immer noch halb voll. Benzinverbrauch auch 5,2 ltr./100 km (laut Bordcomputer).

    Füllst du immer auch "Schauglas voll" nach ? Ich stelle jetzt fest, dass das Schaumglas halb gefüllt ist und es sich dann auch nicht mehr nennenswert absenkt.

    Gruß Gerd

    Hallo,

    das ist so eine Sache. In der Mitte auf der Lenkerbrücke ist das Navi schon im Sichtfeld, knapp dahinter ist der Tacho und da schaut man ja auch hin, oder? Ich habe mein Zumo 550 da auch montiert. Alternativ hatte ich das Navi auch mal ganz links neben der Kupplungsarmatur verbaut. Sitzt dan deutlich höher und ist der gleiche Blickwinkel wie beim Blick in den Spiegel. Optisch ist das eine eher bescheidene Lösung, daher bin ich wieder zurück in die Mitte. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit mit einem Bügel oberhalb des Tacho so wie früher bei den alten GS Modellen fällt aber bei Scrambler und Urban G/S weg weil es for keine so hohe Verkleidung hat.

    Gruss Gerd

    Hallo Jo,

    mit meinen bescheidenen Messmitteln zeigen Tyreboy und Prüfmanometer die gleichen Werte an. Sind aber keine geeichten Messgeräte. Mir kommt es jetzt auch nicht auf jede 1/10 bar an. Es geht mir ehr darum, ob die 2,5 vorn und 2,8 hinten grob stimmen. Wenn dann nur noch 1,6 bar vorn oder hinten2,0 bar drin sind sehe ich das in der Anzeige. Ich bin aber auch jemand, der regelmäßig (und vor längeren Touren sowieso) den Luftdruck prüft.

    Gruß Gerd

    Hallo,

    mir war das Luftdruckprüfen an der Tanke immer ein Graus. Ich habe mir daher ein Hilfsmittel https://www.tyreboy.de/ besorgt und habe daheim eine gute Luftpumpe mit der ich auch Auto und Motorradreifen füllen kann. Somit habe ich bei Fahrtantritt immer einen Überblick über den Reifenluftdruck. So hohe Verluste wie teilweise hier angegeben habe ich nicht, fahre aber auch immer eine Stahlventilkappe mit Gummidichtung.

    Gruß Gerd

    Hallo Holger,

    mir gefällt deine "Bastelei", ich bin absolut bei dir, die Originalhupe ist zu leise.

    Eine Frage meinerseits: Weist du, ob die Original Hupe über ein Relais geschaltet wird oder direkt über den Hupentaster? Ich habe von meiner 2V BMW noch 2 Fiamm Hörner über und überlege diese rechts und links am Rahmen zu befestigen. Bei meiner 2V BMW habe ich ein Relais zwischengeschaltet. Da ging das auch alles relativ einfach ohne gleich das halbe Motorrad zu zerlegen. Tank runter ging in 2 Minuten und Batterie war auch sehr gut zu erreichen.

    Hallo, die Scheibe bringt schon was. Sie entlastet dich vom Winddruck. Momentan ist sie noch verbaut, schön ist allerdings was anderes. Habe aber noch nicht was legales (die Baracuda Lösung hat keine ABE) gefunden, dass ich anbauen möchte. Vielleicht verfolge ich doch wieder meine ursprüngliche Idee, das Windschild nur bei einer Tour zu verwenden. Ist ja schnell montiert/demontiert.

    Gruß Gerd

    Hallo Daniel,

    den Vorläufer von dem empfohlenen Held Handschuh habe ich seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Hat sich prima bewährt und im Sommer nutze ich einen BMW Sommer Handschuh. Des weiteren habe ich noch einen 15 Jahre alten Handschuh aus Känguru Leder (auch von Held).

    Gruß Gerd