Beiträge von Schwalle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo....

    Es hört sich komisch an....aber ich weiß nicht welche Heizgriffe ich an meiner Urban habe.

    Ich habe meine Urban mit wenigen km..... aber mit 2.... 3..... Rizoma Umbauten gekauft.

    U.a. mit Rizoma-Lenkerblinkern....

    Die Heizlenkergriffe waren in einer Art Wildlederwicklung. Dabei meine ich nicht die glatte Seite des Wildleders, sondern die Innenseite, die "flusige" Seite.

    Ich hoffe ich konnte es beschreiben.

    Jedenfalls sind diese "Wildledergriffe" mittlerweile recht abgegriffen und ich brauche neue Griffe.

    Leider kann ich den Erstbesitzer nicht mehr fragen welche Griffe BMW verbaut hat.....( ich hoffe, dass es BMW-Griffe sind).

    Meine Suche im www. hat leider zu keinen Erfolg geführt.

    Kennt jemand diese Griffe und kann mir den Hersteller benennen?

    Kann ich normale Griffgummis anstatt der verbauten Griffe verbauen?

    Durch die Lenkerblinker müssten die Griffgummis an beiden Seiten offen sein.....

    Welche Griffe würdet ihr verbauen?

    Wie gesagt....es sind ja Heizgriffe.

    Ich versuche mal Fotos der verbauten Griffe zu senden....

    Danke!20220522_142138.jpg

    20220522_142151.jpg20220522_142133.jpg

    Hallo Kardan06....

    ja... ist schon klar.

    Ein Schulfreund von mir hatte in den 80er Jahren bei BMW seine Kfz-Mechaniker-Lehre absolviert und berichtete von vielen Schlampereien. So etwas passiert meistens wenn mehrere Leute gleichzeitig schrauben. U.a. wurde vergessen Getriebeöl nachzufüllen und der erboste Kunde kam mit seinem Fahrzeug nur bis zur nächsten Kreuzung.... oder das große Thema Radmuttern nicht festgezogen.... ruf mal den Kunden an.

    Will sagen.... es arbeiten Menschen an den Fahrzeugen, die Fehler machen. Es ist auch menschlich, dass Fehler dann nicht zugegeben werden. Aber mal Hand aufs Herz.... ich habe knapp 287 € bezahlt... da kann ich doch zumindest den richtigen Ölstand erwarten und nicht so eine wischiwaschi Auskunft .... solange das Krad auf die falsche Seite kippen bis man was sieht.

    Gut von euch zu hören, dass nichts kaputt gehen kann. Danke Euch!

    Hallo....

    Meine Urban hatte jetzt 2700km hinter sich und die Service-Anzeige meldete sich.

    Also habe ich das Moped zum 1. Service nach der Einfahrkontrolle abgegen.

    Es wurden u.a. alle Flüssigkeiten gewechselt.

    Das ganze hat dann 286,97€ gekostet.

    Ich habe sie heute abgeholt und habe zu Hause bei betriebswarmen Motor den Ölstand überprüft, in der Annahme, dass die Fachleute bei BMW schon wissen wieviel Öl in den Motor reingehört. Dabei musste ich dann feststellen, dass viel zu viel Öl im Motor ist, bzw. das Schauglas vollkommen ausgefüllt ist (siehe Foto).

    Ich habe dann sofort den BMW-Schrauber angerufen, der mir dann mitteilte, dass das schon ok sei und ich solle doch mal das Motorrad auf die andere Seite, also die Seite ohne Seitenständer, kippen und dann dort nachschauen. Wenn dann dort auch zuviel Öl im Schauglas ist, soll ich nochmal vorbeikommen. Auch auf meinen Einlass, dass ich den Ölstand nach Betriebsanleitung überprüft habe, ließ er sich nicht ein und erwiederte, dass nicht zuviel Öl im Motor ist.

    Die BMW-Werkstatt hat hier in Berlin eigentlich recht gute Bewertungen.

    Ich habe mal ein Foto vom Schauglas, von schräg unten gemacht. Dabei ist dann ein klein wenig "Luftblase" zu sehen.

    Und ja... das Motorrad stand senkrecht an einen Pfosten angelehnt.

    Was meint ihr?

    Gruß..... Andreas

    IMG_20180905_131117-754x1008.jpgIMG_20180905_131431_1-754x1008.jpgAbschließend nochmals herzlichen Dank!!!

    Ich war bei Tante Louise und habe das Hartmann-Helmschloss gekauft.

    Mein Jet-Helm hat ja die doppel-D Verschlüsse.... der wird dann zukünftig dort gesichert.

    Mein Langstrecken-BMW-Klapphelm hat einen modernen Verschluss mit Einrastung.

    Dafür habe ich mir ein Stahlseil gebastelt.

    Übrigens habe ich das Helmschloss, rechtseitig am Gepäckträger befestigt.

    Gruß....

    Andreas

    Danke für die vielen Vorschläge und Hinweise!

    Danke Sylvia für das Hartmann-Schloß.

    Alles hat sein Für und sein Wieder....

    Auch der Tipp mit dem Drahtseil ist super...

    Hallo...

    ich bewege eine Urban GS.

    Nun wollte ich mir ein Headset zulegen.

    Habt ihr da Tipps für mich?

    Wichtig wäre mir eine Sprachsteuerung und eine stabile Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy mit Navi-App.

    Ich trage abwechselnd einen BMW-Systemhelm 7 und Nolan Carbon Jethelm.

    Gruß aus dem nördlichen Berliner Stadtrand.