Beiträge von W24

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, so muß ein Helm aussehen, kein Schnickschnack, klassisch/retro.

    Gleiche Schublade wie der Premier Trophy oder der DMD Rocket. Die Italiener wissen halt, was gut aussieht.

    https://goo.gl/images/xbNne1

    https://goo.gl/images/btXC36

    Gibt´s auch in normalen Farben 8) Der AGV würde mir in mattschwarz/gelb gefallen, schließlich will man ja auffallen . . .

    Gewicht ist auch noch so ne Sache, mein DMD seventyfive wiegt 1150g + Brille, mein Premier Trophy 1300g.

    Der Bell Bullit liegt was ich weiss schon bei 1500g. Das sind immer gleich Welten. Meine Frau hat sich mal den AGV Compact ST Klapphelm bestellt, der ging gleich wieder zurück. Der hatte 1800g, stand leider nicht in der Beschreibung . . .

    Der Bell Moto3 und mein DMD Seventyfive kommen ja aus derselben Schublade (retro-cross), da ist genug Luft drin :thumbup:

    Bei meinem Integralhelm Premier Trophy vermisse ich auch bei den derzeitigen Temperaturen keine Belüftung. Aber da fehlt mir wahrscheinlich der Vergleich. Retro musste mein Helm halt sein. Hätte mir gerne noch den 2018er Premier Trophy bd 12 bm (gelb-schwarz) für die Scrambler als Dritt-Helm geholt, das scheiterte aber am Veto meiner Frau. Ach ja, und ein Jet-Helm geht für mich gar nicht, habe da schon Übles gesehen.

    Nachtrag

    Mark, @Jo

    Ich finde die Sitzposition ganz anders als bei der Original-Bank. Komme mit meinen kurzen Füße jetzt nicht mehr ganz runter, beim fahren fühle ich mich auch nicht mehr ganz so wohl, obwohl ich eine Lenkererhöhung verbaut habe. Aber ich hoffe, daß ich mich dran gewöhne.

    Bevor ich auf die braune Sitzbank wechseln würde, würde ich mir die schwarze von einem Polsterer umbeziehen lassen, da kann man sich wenigstens den Bezug aussuchen. Und dann erledigt sich auch der Wunderlich-Schriftzug.

    Stefan

    Hallo,

    so, gestern endlich mal Zeit für eine kleine Hitze-Ausfahrt gefunden. 2 Stunden 120 km in kurvigem Revier mit der Wunderlich-Komfortsitzbank. Wo mir sonst nach 1 Std. der Hintern beginnt weh zu tun mit dieser Sitzbank überhaupt keine Rückmeldung von ihm. Hätte locker weitere 2 Stunden fahren können.

    Mal sehen was die Dame des Hauses sagt, wenn sie mal mitfährt.

    Bzgl. der Befestigung war ich sehr irritiert, da sie wie oben beschrieben vorne komplett anders befestigt wird als das Original, und hinten lediglich über die M6 Schraube hält. Dazwischen liegt sie an mehreren Punkten auf. Der Bügel, in den die original Scrambler-Sitzbank "eingeschoben" wird, entfällt komplett. Das gab mir zunächst ein mulmiges Gefühl, wenn mögliche Querkräfte nur durch eine M6-Schraube aufgehalten werden. Hatte Bedenken, daß die Schraube evtl. abscheren könnte, aber der Freundliche meinte, das würde schon halten. Na dann . . .

    Stefan

    gestern nach 3 Monaten Wartezeit die Komfortsitzbank bekommen und montiert. Bisher noch nicht gefahren, weil ich völlig unsicher bin, was ich tun soll: Damals extra telefoniert und erfahren, daß es die Sitzbank nur in schwarz oder rot gibt. Inzwischen ist in Beschreibung auch von braun die Rede, zu sehen auch in der Montageanleitung (vgl. Wunderlich-Seite). Wollte eigentlich eine braune, obwohl es so schlecht ja gar nicht aussieht . . . Ich schwanke zwischen fahren und Umtausch . . .

    C9ECDE90-C7EA-43B7-8204-C166454ADD79.jpeg

    Danke, Thomas.

    Bei der Racer ist das nicht die Opt. 719, sondern das Zubehör-Frästeileset von BMW (Machined-Parts). Also nicht ab Werk.

    Komischerweise hat die Opt. 719 keine Nabenabdeckungen, dafür Hebel und Deckel für die Flüssigkeiten, die es wiederum bei den Machined-Parts nicht gibt. Und mischen will ich jetzt auch nicht immer. Ich lass das jetzt so . . .

    Gruß,

    Stefan

    Hallo,

    Update: Nach Kundendienst und Heckumbau heute heute mal wieder die Diva geRacert. 150 km Allgäu: Keine Aussetzer (außer versehentlich in den Drehzahlbegrenzer). Glaube ich muß nachher zur Rückenentspannung noch kurz auf den Scrambler :lachen

    Stefan

    So, war heute in der Werkstatt, weil die Racer fertig ist. Meistermeinung ist, wie oben beschrieben, daß das ASC eingegriffen hat, was sich wohl wie ein Zündaussetzer bemerkbar macht. Da ich in meinem Fall nicht sagen kann, ob die Warnlampe geblinkt hat (ich hab da nicht drauf geschaut, weil ich bisher nie ABS oder ASC hatte), nehme ich das jetzt mal so hin. Überzeugt bin ich noch nicht, weil in allen 4 Fällen nie Kies oder Huckel auf der Straße waren. Andererseits kann ich mir fehlerhafte Zündspulen, wie Rolands Werkstatt meint, auch nicht vorstellen. Da scheint mir die Aussage von Thomas oben bzw. die von meinem Meister schon plausibler.

    Also ich fahr mal zu und versuche, das nächste Mal nach der Kontrollleuchte zu schauen :geschockt

    Roland: Wohne am Bodensee. Schlage vor, wir treffen uns auf der A7 und lassen es mal Richtung Allgäu laufen. Wenn auf der Autobahn nichts aussetzt können wir beruhigt in die Berge.

    Gruß,

    Stefan

    330D870D-CBB2-4F50-9430-5576CBBD877F.jpegHallo zusammen, bin neu hier und nach 15 Jahren Kinderpause zurück auf dem Motorrad. Angetan hat es mir die ganze NineT-Baureihe, auf Wunsch der Gattin kam nun unser Scrambler zu uns. Vielen Dank an den Händler in HH, der ihn uns freigegeben hat, wir sind total begeistert von der Opt.719 !

    Ich freue mich auf regen Austausch und viele Anregungen hier im Forum !

    Viele Grüße,

    Stefan


    6BDCAB09-4EBF-4270-A825-5BD04FFF75DF.jpeg

    Hallo,

    Bin neu hier und hatte noch nicht mal die Zeit, mich in der anderen Rubrik vorzustellen, sorry.

    Zum Thema: Habe mir im Oktober ne Racer geholt und hatte bisher in 1150 km das oben beschriebene Problem 3-4 mal. Ebenfalls nie in starker Schräglage, ich meine auch nie bei einem „Huckel“. Jetzt kommts: Habe mir vor 2 Wochen noch ne Scrambler geholt, und das gleiche Problem auch hier erstmalig nach 300 km. Frau hinten drauf hat sich auch gleich gewundert. Racer ist gerade beim Heckumbau, wenn ich die abhole, frage ich mal nach und poste, was die Werkstatt gemeint hat.

    Bitte unbedingt posten, wenn es was Neues gibt !

    So, und jetzt arbeite ich mal an meiner offiziellen Vorstellung,

    Gruß,

    Stefan