solange nur das Rücklicht hängt.......
Beiträge von Ampertiger
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ok, wollte Vollzug melden.
ich hab den Fußrastenträger abgebaut, da kommst sonst wirklich nicht hin. hab dann das Steckerchen abgesteckt und probiert. geht nicht.
dann alles wieder sorgsam zusammengebaut und siehe da. Geht. Das originale geht wieder richtig und dann gleich das Noname auch getestet, geht. Der Schalter hinten war es. ich hab zwar nur abgesteckt und wieder angesteckt, aber der Fehler ist weg.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Danke euch allen für die rege Teilnahme und HIlfestellung
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war ja klar, dass bei mir nix normal ist. ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch angebaut. vorne gibt es kein Kabel, aber hinten mit Klackschalter, ich bau das mal weg.
oder soll ich mal in kurzen Hosen eben in den Regelbereich bremsen gehen.???
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ok, die Sache erhellt sich. Nach bestimmt 20mal umstecken und Gepfriemel habe ich das Originalrücklicht angebaut, siehe da.......auch da brennt nur voll Pulle. es liegt also nicht na den Steckern und Lichtern, sondern am Moped.
Kann ja nur am Bremslichtschalter vorne oder hinten liegen. hinten klackt es, wenn ich den betätige. wie prüfe ich das vorne oder generell? kann man das abstecken und testen?, die Kabel sehen sehr dünn aus
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ich hab jetzt mal rot auf gelb und gelb auf rot gesteckt, schwarz ist klar.
Leuchtet in jeder Stellung volle Pulle. Menno
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Es ist dieses Rücklicht nur in schwarz
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Also folgendes:da ich kein Messgerät habe und auch nicht damit umgehen kann dachte ich mir. Nimmst ne normale Batterie und schließt das Noname an.
Schwarz ist minus gelb ist dann Fahrlicht und rot ist Bremslicht. Funktioniert auch so.
Nur wenn ich das mit dem gezeigten Stecker am Moped verbinde leuchtet die volle Hütte
Hier der Stecker :
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Ja das Licht funktioniert, ich war der Meinung Bremslicht auch. Nun sagt mein Kumpel, dass das Licht zwar schön hell ist, man aber keinen Unterschied sieht , wenn ich bremse.
Ich dachte, vielleicht hängt der Fussbremshebel, aber man hört das charakteristische klacken, wenn ich den betätige
Das Rücklicht gibt's als Shinyo, Stand bei meinem aber nicht drauf.....Chinaware......
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Das Rücklicht ist irgendein Noname mit drei farbigen Kabeln dran. Das RL ist Led und das Original auch. Drei Kabel, was kann da schief laufen? Welche Diode?
Erkennt das Steuergerät dass ein anderes angeschlossen wurde und verweigert? Hab mal zum testen eine normale Rücklichtlampe dazwischen......nix
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Das ist ne Scrambler Baujahr 2019 also E4
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Servus beinand,
Nach einer Ausfahrt mit nem Spezi bemängelte dieser, dass mein Rücklicht zwar schön hell sei, aber man das Bremslicht nur ahnen kann. Hab ich die Kabel vertauscht? Na ich wollte bei der Gelegenheit eh die vorkonfektionierten "BMW Stecker auf Zubehörkabel" verbauen.
Jetzt leuchtet alles, aber kein Bremslicht geht mehr, egal wie und was ich stecke. Was kann man bei drei farbigen Kabeln falsch machen ?
Original ist Led und das Zubehör auch.
Nen "Lampf" habe ich jetzt auch im Cockpit.
Danke fürs schlau machen
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ok, ziemlicher Käse sowas zu konstruieren und dafür die Soziustauglichkeit zu opfern
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mal ne Frage zu der originalen BMW Seitentasche rechts für die Scrambler. Die ist ja größer mit 14 Litern. Ist das mit Sozia noch kompatibel? die Hepco C BOW gehen aus dem Grund zurück, ich wollte mich nicht zwischen Sozia und Gepäck entscheiden müssen.
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seit der Werbung in Brigitte Woman benutzt das meine Frau auch
gibts auch Brigitte Man?
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bei ihm paßt wenigstens der Kniewinkel
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statt WD 40 empfehle ich immer Ballistol, Made in Germany, ungiftig, von der Waffen-;Motorrad- bis zur Haustierpflege geeignet und versagt auch bei Lederpflege nicht.
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Baby Pflegetücher nehme ich, um die Ledersitze im Auto regelmäßig abzureiben, da ist Aloe drin, Ergebnis überzeugt.
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Ich wollte die Scrambler hinten etwas höher haben, nur etwas, weil ich finde, dass es erstens der Optik gut tut. Zweitens den LKW abflacht .......
ist natürlich Unsinn. Auf dem Handy getippt und nicht kontrolliert. Der LKW wird durch das Anheben des Hecks natürlich steiler... aber sonst
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..........heult nicht wenn sie sich sich einen road rash enfängt ...........
Äh ja. genau.
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Gerne, das hintere Federbein hat nun eine Grundlänge von 385mm (Original 375mm) und ließe sich noch 10mm über die Höhenverstellung erhöhen.