Beiträge von NineTNine

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte leider mittlerweile auch schon dreimal das Gabel-Vergnügen:

    Bei ca. 26tkm erstmalig Gabel undicht, Simmerringe gewechselt, bei ca. 30tkm wieder undicht, wieder gewechselt, direkt wieder undicht, Standrohr gewechselt, bisher dicht.. Lief alles über Garantie (-Verlängerung)

    Hatte ich bei dem Alter und der Laufleistung bisher bei noch keinem Mopped.

    Gruß

    Frank

    Mir hat BMW ausdrücklich die Freigabe anderer Marken verneint (bei abgezogenem Zündschlüssel wohlgemerkt).

    Naja, was erwartest du von denen? Die wollen halt ihren Krempel an den Mann bringen :brauen

    Mit dem Optimate 4 Dual klappt es definitiv, auch mit abgezogenem Schlüssel. Es gab dazu hier im Forum auch noch weitere Berichte.

    Das es mit dem ProCharger XL seinerzeit nicht klappte, war im damaligen Thread übrigens auch zu lesen. Habe gerade mal geschaut: Der ProCharger kostet ja 100 Euronen. Selbst wenn ich diesen für die Hälfte bekomme, ist er nicht günstiger als das Optimate 4 Dual, was aber funktioniert...

    Die Steuereinheit von der Madame erkennt nur BMW-Lader an, da diese dort hinterlegt sind. Ladegeräte anderer Hersteller können nicht in die Steuereinheit einprogrammiert werden.

    Das stimmt definitiv nicht. Ich benutze schon seit Anfang letzten Jahres das Optimate 4 Dualan der NineT. Das Ladegerät wird an der Bordsteckdose angeschlossen und funktioniert einwandfrei, ganz unabhängig davon, ob die Zündung an oder aus ist. Habe das Ladegerät auch komplett über den Winter angeschlossen gehabt und es hat wie erwartet funktioniert.

    Das ganze hatte ich auch schon einmal hier beschrieben.

    Ob andere Geräte, die angeblich CAN-Bus-fähig sind funktionieren, müsst ihr halt ausprobieren. Sollte bei Online-Bestellung mit Widerrufsrecht ja kein Problem sein.

    So, 20.000er Inspektion absolviert: 404,- Euronen und die R1200RS gabs zwei Tage inklusive.

    An der RS habe ich Sound und "Charakter" gegenüber der NineT vermisst, allerdings sind Motor und Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben. Es gibt wohl - neben der GS - wenige Moppeds mit denen man ohne viel zu tun so schnell sein kann.

    Noch eine Info zum Zündschloß-Thema:
    Ich wurde gefragt, ob ich mit dem Abstellen des Motors Probleme habe (habe ich nicht - stelle den Motor immer mit dem Seitenständer ab). Es gäbe jetzt ein "Package", das zur Problemlösung bestellt und verbaut werden kann. Proaktiv passiert das allerdings nicht - nur wenn man sich meldet.

    Achja, Federbein wird wegen Steinschlag auf Garantie getauscht...

    Gruß

    Frank

    Der Saft aus dem Navistecker sollte eigentlich reichen. Ich habe da einen Garmin Zumo dranhängen und der ist trotz Benutzung immer voll geladen.

    Das iPhone braucht etwa 5W um trotz Benutzung einigermassen schnell zu laden, das ist auch der Wert, den das iPhone-Netzteil liefert. An einem Standard-USB-Port am Computer steht etwa die Hälte zur Verfügung, da ist der Ladevorgang deutlich langsamer und das Gerät sollte dabei nicht benutzt werden.

    Das iPad besipielsweise benötigt etwa 10W um trotz Benutzung zügig geladen zu werden, daher klappt dies auch nicht am Standard-USB-Port am Computer. Die Leistungsaufnahme des Zumo liegt etwa im gleichen Bereich, also rund 2A bei 5V/1A bei 12V.

    Ich vermute, Dein Problem liegt eher in dem verwendeten 12V-5V-USB-Wandler oder dem verwendeten USB-Ladekabel. Gerade die Apple-Geräte sind da recht zickig...

    Leute, das ist doch ein Mopped zum Fahren und kein Museumsstück!

    Nach 20.000 km hab ich jetzt die ein oder andere Gebrauchsspur, so what?

    Oder habt ihr auf dem Auto über'm Kühler etwa auch so Gummi-Verhüterlis gegen den Steinschlag? :freak

    War heute bei meinem BMW Dealer und habe den Stecker besorgt woraufhin er mich gewarnt hatte, dass das Navi die Batterie leer ziehen wird. Man dürfte nur BMW Navis an diesen Stecker anschließen. Ich sollte lieber die Spannung für das Navi direkt aus dem Kabelbaum entnehmen, zBsp Lampen.
    Wenn ich das Navi an diesen betreibe, soll ich den Stecker direkt am Navi auf jeden Fall abziehen.
    Wer kann hierzu was sagen? Was sind eure Erfahrungen, Meinungen?

    Die Aussage ist definitiv falsch. Habe mein Garmin 390 am Stecker unter dem Tank angeschlossen. Sobald die Zündung ausgeschaltet wird, läuft das Navi noch ca. 30 Sekunden nach. Dann wir angezeigt, dass die Stromversorgung getrennt wurde und das Navi schaltet sich ab. Die Batterie wurde auch über den Winter nicht entladen.

    Bester Reifen unserer Meinung nach überhaupt und wir haben eine Menge Sportreifen durch.
    Läuft auf der 9T ebenfalls super. Bisher nirgends kritische Situationen erlebt. Bei Regen sehr gut zu fahren.
    Klare Kaufempfehlung.

    Kann ich bestätigen. Vor allem ist es bei mir der erste Reifen, der sich gegen Ende seiner Lebenszeit immer noch genauso gut fährt wie im Neuzustand. Er dürfte länger halten, aber einen Tod muss man wohl sterben...