Beiträge von eisendieter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Möchte den Prelli Scorpion STR, Karoo Street oder eben den Heidenau K60 ausprobieren....mmhhh:denk

    der Pirelli Scorpion STR fährt sich tatsächlich wie ein Straßenreifen. Der Anakee Wild vorher war auch toll, wurde dann aber recht schnell sehr laut und hat (wie alle Stollenreifen) Probleme bei Nässe...

    Den Pirelli habe ich jetzt drauf und bin sehr zufrieden, auch wenn ich das hintere Profil vom Look nur "gut" finde.

    ich halte solche Aussagen fuer absoluten Quatsch. Mein iPhone funktioniert tadellos und habe das Teil schon 1Jahr am sp connect

    bin gerade eine Woche in den Cevennen gewesen und hatte vorher auf das QI Modul mit SP Connect umgesattelt. Funktioniert alles sehr gut, allerdings hatte ich zunächst die Halterung nah am Zündschloß...

    Wenn das Telefon da in der Halterung war und ich die Zündung anschaltete, bekam ich ein Symbol im Display (Schlüssel+Fragezeichen)! Starten unmöglich! Anscheinend stört die Induktionsladung die Wegfahrsperre!?

    Es funktionierte dann ohne Telefon und als ich die Halterung dann nach oben gedreht hatte. Da bleibt sie jetzt natürlich. Ich kann euch sagen, dass ich direkt vor der Abfahrt der Truppe ziemlich alt aussah, als ich nicht wusste, warum die Karre nicht anspringt.

    Das nur zur Info zu dieser Option!

    ..kann sp-connect + calimoto nur empfehlen, bin gerade hunderte Kilometer auf Mini-Straßen in den Cevennen unterwegs - erstens genial welche Wegstrecken man findet und außerdem hält das Teil bombenfest

    Gruß

    Tom

    Cevennen!? Da geht's für mich in der nächsten Woche hin! Hast du Tipps bzgl.Campingplätze und spezielle Routen, die unbedingt zu fahren sind? Da das ja "off topic" ist ggf. per PM? Würde mich freuen.

    Was ist calimoto für eine App?

    diese App ist wirklich super, weil Sie die tollen Features von TomToms "kurvenreiche Strecke" inkludiert. Du hast mehrere Optionen, wie kurvig zu fahren willst und das geht dann runter bis zu kleinsten, kurvigen Straßen und hoch bis zur Autobahn.

    Ich bin immer mit dem TomTom Rider gefahren. Die letzte Eifeltour dann nur mit Calimoto. Vorgefahren ist einer mit TomTom und die Strecken waren nahezu deckungsgleich. Da war die Entscheidung klar, dass ich nur noch mit dem Handy (was ich eh immer am Mann habe) fahre und das TomTom in die Ecke lege. Ein Gerät weniger!

    Habe direkt Calimoto Premium genommen. Du kannst Strecken am PC/Mac planen und sie sind sofort auf deinem Telefon. Es werden Statistiken angezeigt (Schräglage, Beschleunigung, uvm.)... coole Sache!

    was macht ihr mit dem Handy am Motorrad wenn es anfängt zu regnen . Oder ihr schon 1 Std. im vollem Regen unterwegs seid

    ich kann nur sagen, dass ich auf dem Weg nach England mit QuadLock-Halterung im Regen unterwegs war. Das iphone war im mitgelieferten Poncho, stand aber aufrecht am Halter. Das Wasser "diffundierte" innen in der Hülle hoch... Folge: Das Handy fing an zu spacken (an-aus-an-aus). Auf dem Weg zum Hafen an der genau falschen Stelle, aber das ist eine andere Geschichte.

    In diesem Wissen ist das Telefon jetzt immer quer gelegt, damit das nicht nochmal passiert (hoffentlich).

    Ich habe mir gerade mal SP-Connect mit QI-Modul gekauft, weil auch das Laden im Regen nicht wirklich super sein wird, wenn das Kabel dem Wetter zumindest teilweise ausgesetzt ist. Auf langen Touren, brauche ich aber Strom, also ist das ggf. die Lösung?!

    Wenn es jetzt von vornherein regnet, würde ich das Telefon in die Tasche stecken und die Else via Kopfhörer ansagen lassen. Vielleicht wird es aber auch alles anders, weil der Poncho von SP total super ist?

    Schauen wir mal!

    Die sehen obergenial aus! Nur, was passt da rein???

    Habe eine Seite Voll: Warnweste (nein, die trage ich nicht bei der Fahrt), 1 Paar Schrauberhandschuhe, 1 Lappen. Passt auch noch was rein (Zündkerze, Tool oder ne kleine Zange), aber dann hat man so ein bisschen ein Gefühl für das Packvolumen einer Seite.

    Es geht also schon was rein, was ansonsten woanders untergebracht werden müsste.

    ich kann nur melden, dass der nette Max auf meine Anfrage den vollen Rabatt

    saaacht mal - ich halt mich ja nun nicht für sooo grobmotorisch, aber die Lederriemen sauber um die Rohre zu bekommen fällt mir gerade nicht so leicht. Schon gar nicht mit kalten Fingern in der eiskalten Garage. Wie macht Ihr das?

    kalte Finger sind natürlich doof, aber wenn du wieder Gefühl in den Griffeln hast... ich habe erst zwei Riemen oben am Rahmen festgezogen und dann die Schnallen nach innen geschoben (sollte leicht gehen, weil du ja von oben und unten ran kommst).

    Dann kommen die beiden seitlich hinten dran und zuletzt der eine Richtung Motor.

    Die Riemen sind ziemlich dehnbar, daher kann man die ziemlich gut dehnen und auch die Schnallen nach innen drehen. Zum Schutz habe ich schwarzes Tape um den Rahmen geklebt. Kann aber sein, dass ich das wieder weg mache, denn lieber Kratzer, als der hässliche Kleber... Mal sehen!

    Gutes Gelingen!

    Seitentaschen_1.JPGSeitentaschen_2.JPGSeitentaschen_3.JPG

    Mein Grundschulenglisch ist leider so schlecht das ich es nicht schaffe nach dem Forumsrabatt zu fragen ;)

    Moin!

    Ja, war noch im Wochenende... soll ich den Kollegen mal fragen? Vielleicht haut er noch ein Paar für dich raus zu dem guten Preis!

    Zur Passform: Man hat mit den Stiefeln schon leichten Kontakt zu den breiten Taschen, aber das ist nicht störend. Wird sich zeigen, wie es ist, wenn die "voll" beladen sind. Was da super rein passt (neben Sonnebbrillen) sind halt Werkzeuge (Viktorinox-Tool inkl. Tasche), ne Ratsche, Maulschlüssel o.ä. sowie z.B. Sturmhaube, Halstuch & Co.

    Ich glaube übrigens nicht, dass jemand die klaut, denn wenn die Riemen erst mal angebracht sind und die Schnallen nach innen gezogen, dauert es sicher 10 Minuten, um die zu lösen (oder man schneidet sie halt ab).

    Ggf. niete ich mir noch ne Öse ein, damit ich zumindest eine Seite (Werkzeug) mit eine, kleinen Schloss sichern kann.

    Geile Dinger in jedem Fall und wenn die schön abgewichst aussehen, werde sie noch besser!

    Hallo, zur Komplettierung der Bilder noch ein Pirelli Scorpion.

    Der Reifen ist im Schnitt nach 3.500 km ferdisch, aber nach meiner Mienung optimaler als die Serienbereifung (TK 80). Auch deutlich leiser. Würde ja aber schon 100x beschrieben :brauen

    LG vom Küchenmeister

    Moin Küchenmann,

    den Pirelli wollte ich nun aufziehen, aber 3.500? Echt? Das ist nicht so viel... Hattest du schon mal die Chance den Heidenau K60 zu fahren oder gibt es hier im Forum schon jemanden, der sagen kann, wie die sich im Fahrverhalten unterscheiden? Optisch ist der Heidenau im Grunde schöner, als der Pirelli, aber...

    Danke für die Einschätzung!

    Gruß

    Ed

    Sieht schon nicht schlecht aus. Jeder halt so, wie er mag :) Dein Heck gefällt mir . Konntest du die Orig.Blinker noch verwenden ?

    Hi PeZi,

    hatte die Frage übersehen, entschuldige! Die Original Blinker kannst du auch am Wunderlich Heck, bzw. Wunderlich Kennzeichenhalter verwenden, allerdings sehen die dann wie Fremdkörper aus. Ich habe aus dem Grund die Kellermann Atto verbaut. Die "verschwinden" am Bike, d.h. es sieht so schön nackt aus, als habe es keine Blinker (vorne, wie hinten).

    Aber ich schweife ab... Reifen, Reifen, Reifen ist das Thema!

    Gruß aus dem Norden

    Ed

    Ich habe direkt nach dem Kauf die Michelin Anakee Wild montieren lassen. der sieht aus wie der TKC80 soll aber auf Nässe einen größeren Grenzbereich haben. Der Hinterreifen ist nach der ersten Saison und 7,5tsd km runter. Auf trockener Straße musst du schon ein Valentino Rossi sein, um wirklich Fahrspaß einzubüßen (meine Meinung), denn der Reifen klebt an der Straße - und ich fahre sehr flott vor allem in den Kurven :).

    Ja, Stollen sind nicht leise und Ja, bei Nässe suboptimal, aber auch mit Straßenreifen gehe ich bei kurviger Strecke vorsichtig zu Werke, denn auch da ist der Grenzbereich klein. Ich muss nicht herausfinden, wann die Karre fällt (und ich mit).

    Also: Stolle geht gut und sieht TOP aus! Der nächste Reifen wird wohl der Pirelli Scorpion Rally STR, wobei der Heidenau K60 auch ziemlich gut aussieht...

    ninet-forum.de/gallery/image/2637/

    Warum nicht einfach ganz flache Kopfhörer, die in den Helm geklebt/ geheftet werden? Da drückt nix und die Übertragung vom Smartphone zum Helm, wo der Empfänger sitzt per Bluetooth. Alle Kopfhörer die man in die Ohren steckt haben bei mir unter dem Helm nach spätestens einer Stunde weh getan. Egal wie teuer, alles murks - für mich. Jetzt, die flache Lösung, ist super.

    gebe dir recht, flach und eingebaut ist sicher gut, wenn du einen sehr leisen Helm hast. Habe ich halt nicht, daher fällt das leider aus...

    wie hast du denn die Kopfhörer an dein Iphone angeschlossen? Hat das X wieder einen Klinkenstecker? Ich bräuchte für mein Iphone 7 diesen speziellen flachen Apple-Stecker (wie auch immer der heisst)

    Hi!

    Ich habe mir dazu einen Adapter gekauft (https://www.belkin.com/de/p/P-F8J212/). Mit dem kann ich einerseits das Handy laden und zusätzlich per Klinke den Ton abgreifen.

    Die Airpods habe ich auch, aber die sind eben nicht dicht und für meinen "offenen" Helm nicht gut. Außerdem fallen die regelmässig raus, wenn ich den Helm abnehme (oder eben in die Sturmhaube). Ich bin da ggf. auch zu ungeschickt/ungestüm?

    Mit den Kabeldingern komme ich gut zurecht und muss mir nicht über die Akkulaufzeit der Airpods Gedanken machen. Natürlich ist Kabellos total super, weil das Geraffel wegfällt.

    Beid em Adapter habe ich auch billige ausprobiert, aber die sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Der Lightning Stecker zum Hands ist einfach gebrochen. Musst du aber wissen.

    fahre mit dem Quadlock und einem iPhone. Ist wie das SP Connect eine kleine und sehr gute Halterung - bombenfest!

    Auf der Tour nach England hat der Poncho (Regenüberzug) nicht gut funktioniert. Das Wasser hatte sich unten im Poncho gesammelt und dazu geführt, dass das Handy rumgespackt hat. Da das iPhone X grundsätzlich spritzwassergeschützt ist, war das Handy noch ok, aber die Navigation war halt erst mal weg.

    Muss bei der nächsten Regenfahrt schauen, wie ich das verhindere. Ggf. mit Löchern, die das Wasser ablaufen lassen, oder das Handy anderherum montieren, damit die Ladebuchse nicht unten ist... oder den hinten offenen Poncho mit Gaffa an die Hülle kleben.

    Noch ein Tipp: Kopfhörer für die (flotte) Fahrt, die nicht unterm Helm drücken habe ich mir auch gekauft für die Tour gekauft. Kommen aus dem Musikbusiness und sind bei dem Preis einen Versuch wert, zumal die Aufsätze dabei haben, die komplett dicht abschließen und das Hören bis 130/140kmh gut ermöglichen. Hörbücher sind da allerdings nicht zu verstehen, aber Musik und ne Anweisung sind ok - mit gutem Helm sicher auch noch mehr. Ich fahre ja den lauten Bell Moto3... ist wie ohne fahren, haha

    Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00SLVB71Q/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Du solltest schon mal fragen, wie groß zwei breite Taschen sind, um dann ggf. Kartonagen zu besorgen und auch die auf die Besteller umzulegen. Ich habe mal knapp 100 Gabelstabilisatoren für W650 Treiber aus den USA zu mir geordert und an knapp 100 Empfänger versandt... dazu habe ich dann Weinkartons gekauft (online/günstig), damit das alles machbar wurde. Sonst packst du dir einen Wolf.

    Am Ende wollen wir die Dinger ja haben und bei dem Rabatt, der durch die Aktion ausgehandelt wurde, ist auch noch der Preis drin, finde ich.

    Hier kann man gute Kartons bestellen, den z.B. für EUR 1,18 brutto (304x216x130-220mm):

    https://www.kartonagen-schmidt.de/Kartonagen/FIX…ssional-A4.html

    Freue mich auf die Teile!

    grossartiger Thread! Ich bin auch dabei bei einer breiten/dunkelbraunen Tasche! DANKE!!!

    Da ich was von Sammelbestellungen weiß, sind Änderungen immer Mist, aber ich habe Bilder der Urban mit den breiten Taschen gefunden und will nun ZWEI BREITE in BRAUN haben. Entschuldigung...!

    Soll ich noch mal abstimmen oder machst du am Ende eh noch mal die finale Anfrage an die echten Interessenten?


    https://www.etsy.com/de/listing/613…d?ref=related-2