Möglicherweise ist sie in den Lieferdokumenten vermerkt?
Beiträge von Tom
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da es schon eine Voreinstellung
Gab
Und die ist nicht dokumentiert?
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Ist das so, bis zur Markierung 12mm?
Das hattest Du doch geschrieben.
Ich weiß,
12mm sind Max möglich.
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Wenn Du am Federbein 12mm rausgedreht hast ist sie nach Adam Riese bei einer Ratio von ca. 1 : 3,1 am Heck nun ca. 37mm höher.
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Das gleiche Drehmonent wie das Originalfederbein, also 56 Nm oben und unten.
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Du kannst kalt bedenkenlos bis Mitte Schauglas auffüllen. Wenn's etwas mehr wird, ist es auch kein Problem.
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Ja, es sieht so aus, als ob Du dringendst Motoröl nachfüllen solltest.
15W40? Meine möchte 15W50.
Marke ist letztlich egal, nur die BMW-Spezifikationen sollte es schon erfüllen.
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Das bringt nix
Nur zur Info nebenbei für Dich, da Du das hier nun schon mehrfach geschrieben hast:
Die Zusatzbezeichnung E5 oder E10 beim Sprit sagt nichts über die Klopffestigkeit des selben aus.
Dafür steht die ROZ.
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Bei der Differenz sollte man der Einfachhalt halber besser in Liter rechnen.
Ich unterstelle jetzt mal nicht, dass Du mich bewusst missverstanden hast. Ich meinte
(und dachte, das wäre aus dem Threadverlauf heraus einigermaßen klar)
was man mit dem Wissen um ein Zentiliter mehr oder weniger Verbrauch so macht.
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äh, seid ihr stoned?
Das tut hier nichts zur Sache!
Meinen Durchschnittsverbrauch vielleicht?!!!! Ging es nicht genau hierum in diesem Fred!!!!
Nö, eigentlich ging es im Anfangspost u.a. um die Festellung, dass nach einer Einfahrphase der Verbrauch gesunken ist.
Den Durchnittsverbrauch überschlage ich auch, bzw. orientiere ich mich an der Verbrauchsanzeige.
Ich wollte wissen, was man mit dem Wissen um ein Zentiliter mehr oder weniger Verbrauch so macht.
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Moin,
auf Seite 13 der Galerie findest Du ein Foto von "Monnemer", das die Kombination Option 719-Sturzbügel zeigt.
Vielleicht schreibst Du ihn an, um zu erfahren, von welchem Hersteller / Vertreiber der Bügel ist.
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... also eine durch und durch emotionale Sache ...
Glaube ich nicht! Wie immer ist es ist der Markt, also Angebot und Nachfrage, der die Preise reguliert. Das Angebot an relativ neuen Fahrzeugen ist
recht groß. Teilweise wird gar von einem Überangebot gesprochen. Jahreswagen, Leasing-Rückläufer und Vorführfahrzeuge wollen verkauft werden.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass sich das für bestimmte Fahrzeugtypen quasi umgekehrt hat. Lieferengpässe bei Zulieferteilen und damit verbundene
lange Lieferzeiten für Neufahrzeuge haben die Nachfrage für junge Gebrauchte gerade im hochpreisigen Segment deutlich nach oben schnellen lassen. Mit dem Ergebnis, dass manch ein gebrauchter Supersportler über Neuwagenpreis angeboten (und verkauft) wurde. Ich spreche hier zwar von "Wagen",
denke aber, das lässt sich sinngemäß auch auf Zweiräder übertragen.
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Und was hat man von dem Gewese um Zentiliter?
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Wenn der Fehler beim Schnippen gegen das Blinkergehäuse auftritt, wird sich die Ursache mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Inneren des Gehäuses befinden und vom Tausch des Steckers unbeeindruckt bleiben.
Ich hätte natürlich auch einen Roman darüber schreiben können, in welchen Fällen der Einsatz eines Reparatursteckers sinnvoll sein könnte und in welchen nicht. Da ich aber gewisse kognitive Fähigkeiten bei meinem Gegenüber unterstelle, habe ich es bei einem Hinweis auf die Existenz dieses Steckers belassen.
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Auf jeden Fall einen Anwalt. Mir wurde nach meinem Unfall ein Anwalt von der Niederlassung empfohlen und vermittelt: "Mit dem arbeiten wir ständig zusammen", war die Aussage. Möglicherweise kann Deine Niederlassung Dir da auch behilflich sein.
Inwiefern man bei einem Gutachter auf etwas achten könnte, erschließt sich mir auf Anhieb nicht. Es sei denn, Du bist Fachmann genug
und wohnst der Begutachtung bei. Ansonsten heißt es wohl vertrauen. Und Deine Werkstatt wird sicherlich auch ein Auge drauf haben, die freuen
sich schließlich auf einen (möglichst umfangreichen) Reparaturauftrag.
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Und wenn Du mal bewusst drauf achtest, nimmst Du das auch wahr
So ist es. M.M.n. sollte es sich jeder Motorradfahrer auch bewusst machen. Was passieren kann, wenn man sich dessen nicht bewusst ist, zeigt dieses Video recht anschaulich.
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Ist das Ironie oder soll ich wirklich mit einem anderen Motorrad falsch herum in die Kurve fahren?
Du fährst nicht "falsch herum " in die Kurve. Es ist einfach nur Fahrphysik. Um das Motorrad in Schräglage in eine Richtung zu bringen,
lenkst (auch) Du tatsächlich erst einmal kurz in die entgegengesetzte Richtung (Gegenlenkimpuls).
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OK. Du kannst auch einen K69 auf einer Panigale v4 SP2 ohne Probleme fahren
Nun sei mal nicht so streng. Wir alle nutzen den Gegenlenkimpuls spätestens seit wir Fahrrad fahren. Und zwar i.d.R. unbewusst. Daher finde ich
die Frage gar nicht so ungewöhnlich.
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Ich verwende auch Gehörschutz mit einer Dämpfung > 50 dB. Ich höre damit zwar nichts mehr vom Motorrad, aber meine Beziehung funktioniert
seitdem wieder wesentlich besser.