Beiträge von Falcon-Pilot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier gibt es scheinbar eine Zweiklassen-Gesellschaft. Weder habe ich dieses doofe Präsent bekommen, auch hat mich noch niemand nach der Zufriedenheit befragt

    Präsent???? Jetzt bin ich unzufrieden! Wahrscheinlich fragen sie mich deshalb gar nicht erst.

    Servus Dieter, die Jungs sind nur neidisch. Schau dir doch mal die armseligen "Spritzlappen" an, die sie da so angebaut haben. Das ist doch kein Customizing!

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
    Harald

    Die Lenkererhöhung verändert die Sitzposition erheblich. Sehr angenehm! Nachdem ich jetzt auch immer wieder zwischen der Brutale und der 9T wechsele, kommt mir der Lenker jetzt allerdings sehr hoch, fast Chopper-Mäßig vor. Aber für die 9T ist es m. E. die bessere Sitzposition.

    Ich hatte allerdings einige Schwierigkeiten mit der Montage, da die Stifte teilweise sehr fest sitzen.

    Immer erster Gang rein, wenn man das Moped abstellt. Für die Schwaben : Spart übrigens auch das Motorausmachen, wenn man beim Ankommen einfach den Seitenständer ausklappt!

    Ne, im Ernst : Da können immer ein paar neugierige Jungs oder Passanten am Moped rumspielen, und dann liegt es. Ich praktiziere es mit dem ersten Gang schon immer so und mir ist in 35 Jahren Motorrad fahren noch kein Mooed umgefallen. Und im übrigen finde ich den Ständer nicht mehr oder weniger stabil als an anderen Motorrädern. Und der Neigungswinkel beim Abstellen ist absolut in Ordnung.

    Aber vielleicht findet ja jemand noch was anderes schlechtes an der R9T.

    Übrigens Michel: Bei deiner Kiste ist das Verhältnis von Motor zum Rest des Motorrades fast wie bei der Brutale. Nur von allem ein bisschen mehr.

    Und 208 NM ... das muss wie auf der Kanonenkugel sein. Da hat man wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung, wenn man die zu häufig abruft.

    Ich habe eben mal nachgesehen: Die RR hat vorne eine klappbare Achsaufnahme und auch die Logos auf dem Tank sind unter einer dicken Schicht Klarlack.

    Ich kann im Moment nichts finden, was nicht wirklich gut verarbeitet wäre. Das Getriebe schaltet sich nicht so schön wie ich es gerne hätte, aber die Kiste ist einfach eine Wucht auf engen kurvigen Landstraßen. Noch mehr als die Spitzenleistung (die ich eh nicht nicht abrufen sollte) ist es die Souverenität mit der die Kiste ab 4000 RPM antritt und wie sie sich in die Kurven wirft! Das ist ein ganz neues Fahrerlebnis. Und unsere 9T ist ja wirklich nicht gerade lahm. Allerdings braucht der Motor immer ein wenig Drehzahl und erfordert daher ein bisschen mehr Konzentration als die 9T.

    Aber jedes Motorrad hat seinen eigenen Charme. Man muss nur heraus finden, wie es sich am besten fährt.

    Und jetzt habe ich ein echtes Luxusproblem: Welche nehme ich morgen?

    Dann muss die BMW das mit gemäßigten Inspektionskosten ausgleichen! Ich werd es ihr gleich mal sagen.

    Ich hoffe, sie ist nicht eingeschnappt. Kam gestern leider nicht dazu mit ihr zu reden. War den ganzen Tag mit der Italiener beschäftigt.

    Hallo, ich kann das mit dem rutschigen Z8 nicht verstehen. Ich habe den Z8 seit Auslieferung drauf (jetzt 5000 Km) und finde dass er auf trockener Straße super greift (und ich habe deshalb auch keine "Angstnippel" mehr und nur noch ein halbes Bremspedal). Ich hatte den Z8 vorher auch schon auf der R1200R und die gleiche Erfahrung gemacht. Dort hat er rund 9000 Km gehalten, allerdings war er zu Ende nicht mehr gut (Vorderreifen war außen komplett abgefahren). Nur zu Nässe kann ich nichts sagen.