Beiträge von bmw-olli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo zusammen,

    ich wollte mich hiermit von Euch offiziell verabschieden. Ich habe am Montag ein dermassen gutes Angebot für die Racer bekommen das man nicht ausschlagen konnte.

    Ich habe viele schöne auch Mehrtägige Touren mit dem Bike gemacht und gebe Sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge weg. Leider ist bei mir in der Garage der Platz begrenzt. Wir haben letztes Jahr etwas intensiver mit dem Rennstreckenfahren begonnen. Das mache ich aktuel mit der S 1000 R. Hier denke ich auch über ein Upgrade nach. Ich brauche aber auch ein sportliches Bike für die längeren Touren und da musste die Racer halt weichen.

    Ich möchte mich bei euch für die Hilfestellungen und die offenen Worte in den letzten 3 Jahren bedanken. Eventuell sieht man sich ja mal. ich werde hier immer ab und zu nochmal rein schauen.

    Allzeit gute Fahrt und bis bald

    Olli:toeff

    Hallo Werner,

    da passiert nix. 25000 APi Aufrufe am Tag musst du erstmal als Privatperson schaffen. Von kurviger.de bin ich persönlich nicht so wirklich begeistert. Zumindestens nicht dann wenn man die Route im TomTom ITN Format exportiert.

    LG

    Olli

    Hallo Yannik,

    fahre ja auch die Racer. Bei mir schleifen die Nippel an der Raste immer zuerst. Fussbremshebel oder Schalthebel habe ich noch nicht zum schleifen gebracht. Ich habe an meiner technich nix verändert. Das hilft dir jetzt nicht aber ich würde zum Freundlichen fahren und dort mal vorstellig werden.

    LG

    Olli

    Hi Niko,

    willkommen hier im Forum. Kauf das Ding macht Spass. Sitzhaltung ist etwas sportlich aber eigentlich kein Problem. Habe über letztes verlängertes Wochenende etwas über 2000 km abgrissen ohne Chiropraktiker :)

    Ok danke für die infos. gebe euch recht das käme für mich auch nicht infrage. Ich habe meine Bekleidung noch nicht für die Nine T optimiert da die Klamotten auch noch für die S 1000r passen müssen. Fahre derzeit auf längeren Touren die Held Luca/Telli Kombination und wenn es mal zügiger gehen soll alternativ einen Held Sommer Leder 2 Teiler. Für die Racer geht das so gerade noch.. Finde die Rukka Kombi hier ziemlich cool..

    LG

    Olli

    Hallo Stefan,

    als Racer fahrender Kollege muß ich dir sagen das mir die Farbkombi auch sehr gut gefällt. Den seitlich Kzh fahre ich auch damit steht das Hinterrad so schön frei. Was mir nicht so gut gefällt sind der Schriftzug auf dem Tank, die Faltenbälge an der Gabel , die Spiegel und der Endtopf. Ansonsten sehr geil.

    Lg

    Olli

    Hallo Holgie,

    ich fahre derzeit die S 1000 R , parallel zu der R9 T Racer. Bei mir war die S 1000 r zuerst in der Garage. Die Racer kam letztes Jahr dazu.

    Aus meiner Sicht ergänzen sich die beiden Maschinen sehr gut. Die S 1000 R ist perfomancetechnisch der Nine T gnadenlos überlegen, d.h du bist mit S1000 R immer schneller unterwegs als mit der Nine T. Die Nine T ist für mich so etwas wie "Back to the roots". Macht viel Spass ist aber schwieriger zu fahren. Auf meinen Hausstrecken in der Eifel muss ich mit der Racer deutlich mehr arbeiten als mit der S 1000 R, aber das hat auch so seinen Reiz für mich. In der Summe aller Eigenschaften ist die S 1000 R für mich jedoch das bessere Motorrad. Falls ich mal eine Verkaufen muss dann würde ich Stand heute die Racer wieder weg geben. Aber zum Glück ist das ja nicht so.

    LG Olli

    Markus : sowie ich die Racer das nächste mal bewege werde ich mir die entsprechenden Geschwindigkeiten merken und hier posten falls keiner schneller ist

    thomas : Ich habe sehr Gute Erfahrungen mit der Verwendung eines Brustgurtes gemacht. Der Oberkörper ist doch wesentlich ruhiger während der Fahrt als der Kopf wodurch ein besseres Bild entsteht. Ich kann den Gurt von Ishoxs uneingeschränkt empfehlen.

    https://www.ishoxs.de/ishoxs-halteru…g-pro-wear.html

    lg Olli

    Ich habe ähnlich wie Bernd und Jupp auch keine Probleme mit dem Becker Lifter an der Racer. Ist für mich für den Preis die beste Lösung da sich beide Räder ausbauen lassen wenn man eine Holzklotz zusätzlich unter den Kardan legt.

    das einzig doofe ist die etwas fummelige Montage in die Aufnahmen am Motor und die Gefahr sich an der Fussraste die Finger zu quetschen ist auch latent vorhanden.

    LG

    Olli

    Gefällt mir gut Micha.

    BTW : mir ist schon 1 mal ein Gurt gerissen (hinten) und gelockert haben die sich schon des öfteren (fast immer hinten). Bis jetzt immmer Glück gehabt.

    LG

    Olli