Nach meiner ersten Fahrt mit dem neuen Mopped muss ich gfrad nochmal ein bisschen vor Begeisterung rumheulen (jaaa, ich weiß...: heule leise, Chantalle!)
Soooo geil nach 6 Wochen Abstinenz...
Handling, Bremsen, einfach geil und vom Feinsten, wirklich supermotomässig (nur die fette Front muss noch weg!)
Der Motor, natürlich nicht aus dem vollen schöpfend aber zumindest mal alleine ohne Gepäck immer ausreichend...
Das Getriebe, ein Gedicht und die Gänge bis zu Anschlag auszudrehen und das Gas mal länger als 2 Sekunden stehen können zu lassen hat auch was... - dabie ein Verbrauch bei dem wohl immer eine 3 vor dem Komma steht.
Ich finds (noch!) geil!!!
Schade dass es den 690 Motor nicht in der Konstellation gibt, bzw. warum nach unten so eine große Lücke klafft!
Nach oben sind sie mit der 690, 790, 890, 1090 und 1290 wirklich gut aufgestellt.
Nach unten wo leistungsmässig 20 PS einen Unterschied machen ist es bissel dünn.
Sehen wir mal von der 125 und der 200 für den asiatischen Markt ab, eht es mit der 390 in dder Duke, RC und Adv und 44PS los.
Danach komt gleich die 690 mit 75 PS für >10 Mille.
Eine 500 mit 60PS würde mir gut gefallen..., vielleicht auch als SMT aber jetzt hab ich ja die 390 und noch die Scrambler (die vermutlich bei einer potenteren SMT noch öfter stehebn bleiben würde und ich wollte ja was 'Kleines!!)