Ich bin von derGS LC auf die 9T Classic umgestiegen. Nicht ganz Deine Richtung, da nicht die GS, aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Das Federbein empfinde ich, auch nach über 4500 Kilometern, noch immer als polterig. Habe aber mit 70 Kilo auch nicht das Wunschgewicht der Produktentwickler bei BMW - aber weitere 15 Kilo will ich mir deswegen nicht abfüttern. Das Geld, das dafür draufgehen würde, investiere ich dann lieber in ein anderes Federbein.
Die Gabel ist bei meiner voll einstellbar, damit kann ich nach Austausch des Federbeins dann sicher auch einen (für mich zumutbaren) Kompromiss finden.
Motor vibriert kernig, hat ausreichend Leistung und war der Hauptgrund, die LC wieder dranzugeben. Ich hatte vor der LC eine luftgekühlte GS aus 2005?und ich war beeindruckt, was sich in der Zeit bezüglich Weiterentwicklung am Motor getan hat.
Insgesamt hätte ich es wesentlich mehr bereit, wenn ich den Schritt nicht gemacht hätte. Und ich kann Dir nur empfehlen, eine ausgedehnte Probefahrt zu machen. Warum ausgedehnt? Ich habe meine trotz einer nur kurzen Probefahrt nach langem Überlegen gekauft. Nach der Probefahrt war ich fest entschlossen, den Vertrag nicht zu unterschreiben. Vibrationen, kein Windschutz, Schmerzen in den Handgelenken und im Rücken, Sch....Motorrad. Die Reize haben sich esst richtig erschlossen, nachdem ich doch den Schritt gewagt habe und die ersten 100 Kilometer am Stück hinter mir hatte.
Hoffe, das hat ein wenig geholfen.
Gruß, Martin