Beiträge von AlexBerlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte es bei meiner Urban auch probiert mit meinem bisherigen Vorderradständer... Bremsleitungen weg und Dorn rein. So war der Plan...

    Leider hat es mit dem 19" Vorderrad nicht geklappt, das ist zu groß für den Ständer gewesen. War so ein Rothewald-Teil mit Klapp-Aufsatz für einen normalen Heckständer.

    Mit einem Spindelständer sollte es besser klappen:

    https://www.louis.de/artikel/kern-s…4-2049/10002685

    Habe ich selbst aber noch nicht angeschafft.

    Also Leude,

    erstmal vielen Dank für all die Infos, die Ihr hier schon zusammengetragen habt!

    Eine Frage habe ich aber bis jetzt noch:

    Macht es Sinn, dass sich durch den Fahrwerksumbau der hintere Federweg so enorm vergrößert (von 140mm auf 230mm) während der vordere nur leicht erhöht wird (von 125mm auf 140mm)? Ich bin noch nie im Gelände gefahren, daher meine Unsicherheit. Braucht man vorne nicht mehr Federweg? Bei den großen GSen ist doch zB der Federweg vorne und hinten annähernd gleich. Oder ist die Urban so hecklastig? Muss man im Wheelie-Modus über die Piste?

    Finde ich verWunderlich.
    (5€ in die Wortspielkasse gehen klar.)

    Vielleicht kann ja jemand was Aufschlussreiches beitragen.

    Danke und Grüße, Alex

    Das mit dem Frauen und dem Alkohol ist richtig und das mit der Gastfreundschaft auch. Man ist schon manchmal fast peinlich berührt, wie gut man behandelt wird, wenn man eingeladen ist. Sehnsuchtsziel würde ich jetzt auch nicht sagen, aber ich bin ja auch in erster Linie zum Arbeiten hier. Es gibt natürlich trotzdem viele schöne Orte zu entdecken und es schadet auch nicht, eine Gesellschaft kennenzulernen, die anders tickt. Man weiß auch den Wert von ausgebildeten Handwerkern wieder richtig zu schätzen.

    Bilder und Berichte von der Wüste werde ich liefern, wird aber dauern.

    90% der hiesigen Motorräder sind übrigens Harleys. Der Rest verteilt sich dann irgendwie. Die Saudis fahren kaum Motorrad, zum einen haben die keine Klimaanlage und zum anderen haben die keine Airbags - der Verkehr hier ist echt ruppig. 2017 gab es angeblich über 7000 Verkehrstote, nur durch Ablenkung per Smartphone. Bei ca. 30 Mio Einwohnern!

    Ich berichte dann mal.

    VG, Alex

    Salve!

    Ich wohne seit kurzen berufsbedingt in Saudi-Arabien und warte nun sehnsüchtig darauf, dass meine Urban G/S geliefert wird.Noch steckt sie im Container.

    Ich bin in meiner Motorradkarriere durchgängig Zweizylinder gefahren, meistens Ducati. Letztes Jahr hat mich die Urban aber gepackt, ist ja zumindest die optische Nachfolgerin der Ur-G/S, auf der ich auch schon Fahrschule gemacht hab (vor zehn Jahren). Genau dieses Motorrad ist noch bei der gleichen Fahrschule bis heute im Einsatz! Fuhr sich dank 1000er Zylindersatz sehr gut.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal ne R80ST, die war mir aber leider zu lahm, insbesonder das Ansprechverhalten war ermüdend. Die Angst brauch ich mit der Urban nicht haben ;)

    Ich liebäugel schon mit dem Wunderlich-Fahrwerk und hab mir extra die niedrigere Siitzbank mitgeben lassen. Leider sind da noch ein paar Fragen offen, aber unter anderem dafür gibt's ja dieses schöne Forum.

    Dass ich Alex heiße und aus Berlin komme, brauche ich ja nicht sagen. 36 Jahre bin ich übrigens alt.

    Und ja, ich will mit der Urban natürlich in die Wüste fahren!


    Grüße an Alle,
    man liest sich.