Beiträge von René G

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja. Allerdings versagt in dem angegebenen Szenario die Buchse mit der höheren (2,3A) Stromstärke. Die andere, die max 1A liefert, geht.

    Sind die vielleicht so geschaltet, verlötet, dass Buchse b nur liefert, wenn a belegt ist? Unabhängig davon, ob‘s Sinn macht oder nicht.

    Erstaunlich gut. Gas ist trotzdem rechts und die Gänge schaltet man links. :lachen

    Wie ich gelernt habe , ist nicht einmal der Scheinwerfer anders (da keine Streuscheibe sondern Klarglas).

    aber der Blinker funktioniert umgekehrt! Zum überholen muss man dann rechts blinken. Frage dazu: kann man den Schalter einfach um 180 Grad drehen oder gibt’s einen umgebauten mit e-Nummer zu kaufen?

    zu 1. zumindest Wunderlich bietet auch das Doppelpack mit 40 mm an. Die nötigen Schrauben liegen dabei, jetzt als Torx.

    zu 2. ich messe 193 cm und halte die Tieferlegung der Rasten für optimal. Die funktioniert auch für Kurven, wenngleich bei mir noch eine 70 mm Höherlegung von Wilbers vorgesehen ist.

    zu 6. habe die Mammuts von Wunderlich fast ausschließlich montiert, wegen der Regenkleidung und anderer Sachen, die somit immer dabei sind. Eine Rolle passt bei Touren auch noch drauf.

    Du hast ein Teil mit EK € 20 und verkaufst es für € 30.- dann ist dein Aufschlag +50 % aber dir Marge "nur" 33,3%. Das kann dann zu unterschiedlichen Annahmen führen, wenn einer fragt, was du an dem Teil verdienst und du sagst 50%, weil du das ja draufhaust. Der andere geht dann von 50% Marge und entsprechend € 15 anstatt € 10 aus. Klar sind's hier nur 5 Euro aber man kann das auch mit grösseren Beträge rechnen und dann sieht es wieder anders aus.

    Über solche Beispiele musste ich mich zwei Jahre mit dem Finanzamt auseinandersetzen. Aber Vergnügungssteuer konnte ich nicht in Abzug bringen.

    Selbst die Profis vom Amt werfen da gerne die Berechnungen durcheinander und kommen bei einer Basis weit jenseits von diesen 30 € zu erstaunlichen Differenzen. Es waren die schlimmsten zwei Jahre meiner 30 Jahre Selbstständigkeit. :wuetend

    Ich bin ja gegen Euch anderen Hünen hier sozusagen ein Zwerg mit nur 1,81 m und liege vermutlich flacher über dem Tank. :)

    damit solltest du definitiv der kleinste Racerfahrer sein :freak

    Nach der tollen Vorstellung hier, kam mir nämlich der Gedanke, dass die mutigen Racer hier alle über 1,80 sind. Schon komisch. Aber toll, dass es euch gibt!

    Bin nach der Arbeit noch in die Tiefgarage gegangen. Vielleicht besser zu erkennen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hey Rene`, zeig doch bitte mal ein Bild. Ich habe eigentlich eine Prima Lösung für mich gefunden. Bewährt seit 2014, nur ab und an Pech mit der Sonne :brauen

    Auf die Schnelle habe ich nur zwei Aufnahmen von meiner gestrigen Sauerland-Runde. Vielleicht kann man darauf die neue 40 mm Lenkererhöhung von Wunderlich erkennen und vielleicht auch noch etwas die Strebe mit der Basishalterung des Garmin.

    Für Detailaufnahmen musst du etwas warten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieso? Meine sind doch auch nur rund:verdutzt ernsthaft warum an den Reifen?

    Die HealTech kennt die Drehzahl und die Geschwindigkeit und errechnet daraus den anliegenden Gang. Denn die Drehzahl x bei Tempo y gibt immer nur in einem bestimmten Gang. Soweit klar?

    Fährst du nun 140 km/h bei 5.000 upm, geht das nur im 6. Gang. Würde der Motor bei diesem Tempo 6.000 drehen, müsste der fünfte Gang anliegen.

    Über 140 steigt der Luftwiderstand derartig an, dass er das Fahrzeug anfängt zu bremsen.

    Der Motor ist aber so stark, dass er die Räder einfach schneller dreht, um schneller zu werden. Schlupf nennt man das. Das bewirkt dann, dass das Antriebsrad bei beispielsweise 7.000 upm des Motors so schnell dreht, wie es eigentlich bei 180 der Fall ist, durch den Luftwiderstand fährt das Fahrzeug aber nur echte 160 km/h.

    Hier sagt dann die HealTech, dass 7.000 upm bei 160 dem 5. Gang entsprechen!

    Hättest du statt Gummireifen Zahnräder auf dem Moped, würde der Schlupf nicht auftreten und die HealTech würde den richtigen Gang anzeigen.

    Ich hatte die mal angeschrieben und gefragt ob der Halter an das originale Windschild passt. Das wurde verneint, aber sie würden einen Halter für das originale Windschild entwickeln....

    Mal sehen. Berichte mal.

    Für diesen Zweck habe ich mir kürzlich die Lenkerstrebe von Wunderlich montiert. Mein Garmin hat nun für mich die beste Position erhalte und einfach war‘s dann auch noch. Denn ich konnte in Ruhe, ohne das irgendwas störte, Mittelstrebe und Navihalterung zusammenfügen und dann erst die Strebe mit zwei Schrauben am Lenker fixieren.