Beiträge von René G

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Lol, mhhh ja, ich habe auch gesehen das der Autor schon eine ganze Reihe von Reparaturanleitungen geschrieben hat. Da hat er sich beim copy & paste wohl etwas verdattelt....

    Oder er vergaß den Hinweis, dass nach diesem Service der Kardantunnel mit seinen Innereien fachgerecht zu entsorgen ist.

    Aber sie, sie bmw wird ziemlich warm, heiß, 120°C - ist das normal ?
    Oder ist das ein Fall für Ölkühler Plus ?

    ....oder irgendeine Temperaturangabe von irgendwoher in Motorgehäuse?

    Wohl nicht umsonst heißt es im Instrument „ENGINE TEMP.“ und nicht Oil oder so.
    Wo und woran wird also gemessen? Ich bin noch nicht soweit gekommen, mir diverse Zeichnungen z.B. der Ersatzteile anzuschauen, um mir diese Frage zu beantworten. Ich gehe auch davon aus, dass die „normale“ R9t diesen Wert nicht anzeigt, sonst hätten da schon mehrere Besitzer und Fahrer gefragt.

    Ich fahre jetzt seit 800 km mit ASC und würde es wieder ordern, obwohl ich den Einsatz aktiv provozieren muss. Bei meiner seit über 200.000 km unfallfreien Fahrweise hat es nicht einmal eingegriffen (auf 800 km). Gestern noch versuchte ich bewusst auf Laub mit gut Gas anzufahren und war gut angetan von der Wirkweise: langsam aber sicher (!) schob die Karre vorwärts... Das war schon ein tolles Erlebnis.

    Hallo Nachbarin, wohne zumindest die Woche über in MA-Feudenheim. Gute Wahl und viel Spaß mit deiner 9T

    Hey Jörg, ich habe 15 Jahre in Arnsberg gelebt und geknattert. Merke jetzt, im Emsland lebend, wie toll es war, direkt zwischen den 1.000 Kurven zu wohnen. Die Sorpe war immer für‘n Kaffee oder ne Fritte gut...

    Ja, die ersten werden schreien, dass ich dann das falsche Motorrad habe. Die dürfen dann gerne mal nachdenken, mit was man vor 30 Jahren im Alltag oder in mehrwöchige Urlaube gefahren ist.

    ...die mich damals von der 1150er RT weggeführt hatten. Ich konnte mit ihr zwar -nur mit Tankstops - in einem Zug von Avignon bis ins Sauerland zurückfahren, stellte hier aber regelmäßig fest, dass der Spaß auf sauerländischen Straßen meistens bei 150 km/h und mehr spürbar war. Das führte mich dann zu Harley... Dessen Road King classic konnte mächtig Gepäck tragen und auch zu zweit hatte es Spaß gemacht.

    In Erinnerung daran, dass ich in den 80ern mein Studentenleben mit einer 250er xt mit einer riesigen Holzkiste auf dem Heck bestritten hatte, schien mir der jetzige Umstieg auf die urban G/S zumutbar, auch weil meine Lieblingsfrau nicht mehr mit auf Tour kommt.
    Die Wege zum neuen Mopedmodell mögen verschlungen sein, vielleicht ebenso wie unsere Straßen und Sträßchen, aber es ist pure Lust, sich die Maschine seines Herzens so einzurichten, dass es zum Leben passt. Für dich ist’s die Allwetterfestigkeit, für andere die (un)passenden Carbonfolien und -schalen....

    ....stehen die Halter wegen des Auspuffs noch weiter ab! Deswegen gefallen mir legend gear und Unit Garage nicht wirklich.

    Bei der urban scheint der originale Auspuff der niedrigste innerhalb der Familie zu sein!? Jedenfalls warte ich deswegen zur Zeit auf die lieferbarkeit der Halter von Wunderlich. Nur diese scheinen mir möglicherweise noch „kürzbar“ zu sein um die Taschen noch enger an den Rahmen zu bekommen. Das teste ich aus.
    Und ja, ich denke auch, dass es deswegen nur Bilder aus seitlicher Perspektive gibt!

    Hier noch 3 Bilder von meiner RAM Lösung, wahlweise Ninet oder G/S. Witzigerweise finde ich es bei der G/S schöner, diese links zu positionieren.

    ...zur Erklärung. Mir ging es um die Nähe des Gerätes zur Lenkerbrücke und um einen relativen Schutz vor Diebstahl. Bei meiner Lösung klinke ich nur das Gerät aus und nehme es mit. Fertig. An Tankstellen und in ähnlichen Situationen lasse ich es sogar ganz dran. Dafür habe ich den seitlichen Drücker abgeschnitten. Zum öffnen reicht nun kein schlimmer Finger mehr, sondern z.B. ein Schlüssel, den ich da reindrücke. Mit dem ram Mount erscheint mir der Diebstahl zu einfach und die eigene Ab- oder Mitnahme zu aufwändig zu sein.


    Ja, deine „linke Position“ finde ich auch stimmiger. Ist manchmal besser als mittig oder symmetrisch.

    Ich war ja schon froh, nicht härter angegangen zu werden.  :ditsch Aber bei der urban darf es ruhig auch mal rustikaler zugehen.

    Mindestens ein Forum-Kumpel wollte Details meiner Sitzbankerhöhung sehen. Hierzu also zwei Bilder, mit denen man auch die Proportionen der Spaltmaße erkennen kann.

    Dann habe ich mein Garmin so dicht an die Lenkerbrücke montiert, dass es näher kaum geht. Bei der urban darf man wohl so etwas einfaches wie Lochstreifen aus Blech verwenden?! Die sind bei mir mit weißem Kunststoff überzogen, passt zur urban, wie ich meine. Die Vibrationsentkopplung funktioniert auch so. Der Vorteil der Garmin, bei mir das 345 LM, ist die sehr kleine Basisbefestigung. So sieht es auch mit angenommenem Gerät nicht ganz so schlimm aus wie sonst so häufig.

    Zu guter letzt bin ich seit ein paar Tagen Besitzer dieses Tankgepäckträgers von Unit Garage. Der Preis von 285€ ist abgehoben, aber dafür ist das Teil einmalig und wird’s wohl auch für längere Zeit bleiben. In meinen Augen ein herrliches Zubehör für die Urban. Jetzt muss ich nur noch passende Taschen (Täschchen) finden, auch für den Gepäckträger von Rizoma. Den Koffer dort habe ich nur dorthin gestellt um Maße zu nehmen.

    Die Verzerrungen der Bilder kommen vielleicht durch‘s Verkleinern damit das hochladen ins Forum funktioniert.

    Hab ein neues Werkzeug-Köfferchen für die Urban. Ist genau für die Gepäckbrücke von Rizoma abgestimmt....

    Lässt du mich den Hersteller oder die Bestellseite wissen? Benutze nämlich ebenfalls den Gepäckträger weil er einen guten Haltegriff für mögl. Sozius hat. Leider ist er nicht kompatibel mit den Taschenhaltern Legend gear. Dafür passt der Wunderlich Zentralhalter für Seitentaschen.

    sowas aber auch! :D

    Scherz beiseite... Die SW-Rasten sehen ja mal amtlich aus, robust und größer. Die Verstellmöglichkeiten halten sich aber in Grenzen. Sind wohl nur 2-5 mm? Wichtig wäre mir noch eine mögliche Einschränkung der Seitenneigung! Aber für den Preis erwäge ebenfalls eine Anschaffung für meine urban.

    Hey Stephan,
    sobald ich dazu komme, mache ich mal Bilder. Ich hatte mehr oder weniger zufällig passende Inbusschrauben in korrekter Länge und diverse Distanzbuchsen in der Garage. Die lassen sich natürlich auch kaufen, dann kann man sogar Torxschrauben nehmen, obwohl man sie nicht sieht :ditsch .
    Soviel ich weiß, liegt die Heizungsfolie nicht IM Gummi, sondern darunter. Die Griffe sollten sich daher vorsichtig abziehen lassen. Wenn man nur dickere finden würde! Wir müssen ja mit 22 mm arbeiten.
    Zur Not stehen bei mir schon die Grip Puppies in der nächsten Bestellung bei Wunderlich. Ist aber nur ein Notbehelf.

    Bis dahin also, dann mit Bildern.

    ...da hatte ich ja völlig unwissend richtig viel Glück mit 7 Werktagen bei der urban GS.

    Als ich die bestellt hatte, war meine Road King gerade privat weggegangen, so dass ich erstmals in 37 Jahren ohne Moped war. Diese komische Zeit lief dann 9 Tage und war kaum auszuhalten.

    Liegt es an den diversen Aufbauteilen, dass die 9t sooo lange zusammengebaut werden muss? Kann ja nur so sein!?

    das kann ich gar nicht verstehen. Werden Werksniederlassungen denn pauschal vom Werk entlohnt oder was?

    Ich bin Freiberufler mit Kundenverkehr. Wenn mein Team so arbeiten würde, müsste ich nach einem Jahr Insolvenz anmelden. Da ich aber im Team mitarbeite, mache ich das jetzt seit 28 Jahren. Was läuft in der Werkstatt anders?