Ich bin an weiteren Fahreindrücken mit dem 21-Zoll Vorderrad auf der Strasse und im Gelände interessiert. Bei Wunderlich kann man gemäss deren Auskunft leider keine Probefahrten machen.
Gruss, Mark
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ich bin an weiteren Fahreindrücken mit dem 21-Zoll Vorderrad auf der Strasse und im Gelände interessiert. Bei Wunderlich kann man gemäss deren Auskunft leider keine Probefahrten machen.
Gruss, Mark
Genau das ist auch meine Schlussfolgerung.
Bei Euro 3 und Euro 4 ist der Messzyklus ziemlich verschieden (vgl. nachfolgenden Link zu MOTORRAD-Artikel), daher wirkt die Klappensteuerung bei den jeweiligen Modellen zum Teil sicher auch in unterschiedlichen Drehzahlbereichen (bei Euro 4-Modellen keineswegs nur zwischen 30-50km/h).
https://deref-gmx.net/mail/client/IP…pen.810348.html
Ich habe bei meiner Urban letzten Sommer die Seilzüge auch mal versuchsweise ausgehängt. Für mich (subjektiv) wurde der Durchzug im unteren Drehzahlbereich etwas schlechter, insbesondere am Berg durchaus spürbar. Die Seilzüge wurden jedenfalls umgehend wieder eingehängt.
Gruss, Mark
Hallo Andi
Das exakte Ausmessen des montierten Lenkers ist leider kaum möglich. Von den Massen dürfte der Magura-Lenker tatsächlich sehr ähnlich (oder identisch?) sein. In folgendem Link wird jedenfalls auch vom "Magura-Lenker der HP2" gesprochen:
http://gravelscout.com/de/das-motorrad-hpn-819/
Gruss, Mark
Habe den Originallenker heute (endlich) mit dem montierten HP2-Enduro-Lenker vergleichen können. Hinsichtlich Kröpfung habe ich kaum einen Unterschied feststellen können - der Vergleich ist aber bei montiertem Lenker schwierig (daher ohne "Gewähr"). In der Praxis fühlen sie sich aufgrund der unterschiedlichen Höhe und Breite allerdings sehr verschieden an. Ich habe bei beiden Lenkern kein Problem mit einschlafenden Händen, das ist halt sehr individuell.
Gruss aus der Schweiz
Mark
Hallo Thomas, ja genau, das passt alles mit dem Urban-Heck - auch Scrambler-Sitzbank und Ur-Ninet-Auspuff Plug&Play (vgl. Foto). Der Auspuff ist dann allerdings nicht Euro4...
Gruss aus der Schweiz
Mark
Im Vergleich zur hohen BMW-Sitzbank verändert sich die Sitzposition nur minimal. Die Tieferlegung der Soziafussrasten ist von Wunderlich.
Gruss, Mark
Ja, die Hecktasche passt auf die Wunderlich-Sitzbank etwas weniger gut, aber es geht von den Riemen her gerade noch. Hatte während meiner dreitägigen Tour durch die französischen Alpen jedenfalls keine Probleme mit dem Halt.
Gruss, Mark
Gratuliere zum Kauf! Eventuell wäre für dich ja die braune Wunderlich-Sitzbank eine Option - nach mehrtägigen Touren durch die Alpen kann ich sagen, dass diese vom Sitzkomfort her bei Weitem besser ist als der Scrambler-Sattel (vgl. hierzu auch den Thread "bequemere Sitzbank für Urban G/S".
Gruss, Mark
Habe am Wochenende für die Jahresausfahrt mit meinen Kollegen wieder die originale Scrambler-Sitzbank montiert (wollte mit der Optik beeindrucken, was auch gelang ). Schon nach einer Stunde hätte ich aber liebend gern wieder auf die Wunderlich-Sitzbank gewechselt... der Unterschied punkto Sitzkomfort ist wirklich sehr gross.
Eine Frage zum UNIT-Tank/Kit (wenn schon mal einer greifbar ist - Rimini ist etwas weit weg): Sitzt man wirklich so viel näher am Lenker?
Gruss, Mark
Sieht gut aus!
Die Abschluss zum Tank ist bei meiner schwarzen Wunderlich-Sitzbank leider auch nicht besser...
Gruss, Mark
Nach drei Tagen in den französischen Alpen (fast 1500km) und zwei weiteren Tagestouren in der Schweiz kann ich sagen, dass die Wunderlich-Sitzbank deutlich langstreckentauglicher ist als die originale Scrambler-Sitzbank. 500km-Tagesetappen gehen ohne Probleme, wenn auch erwartungsgemäss nicht ganz auf GS-1200-Niveau. Die Sitzbank ist straff, absorbiert aber auch Schläge auf den schlecht asphaltierten Alpenstrecken relativ gut (originales Fahrwerk).
Die Form der Polsterung entspricht aber noch nicht 100% meinen individuellen Vorstellungen. Ich werde daher die Sitzbank wohl noch etwas anpassen lassen. So gesehen kann für Interessierte die Umpolsterung der originalen Sitzbank eventuell mehr Sinn machen.
Bei der (sportlicheren) Urban stört mich der Wunderlich Schriftzug übrigens nicht, zur Scrambler passt er hingegen gar nicht.
Gruss, Mark
Die Aufkleber habe ich hier gekauft:
https://www.ebay.it/itm/BMW-custom…E8AAOSwfvRZfnXb
Bin soeben zurück von den französischen Alpen, die Wunderlich-Sitzbank hat sich absolut bewährt: drei Tage, fast 1500km - habe es einfach nur genossen. Vom Sitzkomfort her kein Vergleich zur originalen Urban-/Scrambler-Sitzbank.
Gruss, Mark
Hier noch ein Bild mit der neuen Sitzbank im Urban-Outfit - bereit für die Frankreichtour. Für mich passt die schwarze Wunderlich-Sitzbank hier eher besser.
Gruss, MarkIMG_6541.JPG
So, nun ist die Ninet bereit für die Alpentour ab Morgen. Zum Urban-Outfit passt die Sitzbank von Wunderlich aus meiner Sicht sehr gut. Gruss, Mark
Gestern Abend habe ich nun meine Wunderlich-Sitzbank auch montiert. Die erste ganz kurze Probefahrt fiel jedenfalls positiv aus. Sehr gutes Sitzgefühl, für die Sozia kein Vergleich mit der originalen Scrambler-Bank, trotzdem optisch nicht störend breit. Sehr schöne Verarbeitung. Sitzhöhe nach meinem Empfinden in etwa wie die originale hohe Sitzbank. Schade finde ich, dass die Sitzbankbefestigung vorne komplett anders ist als beim Original (anders verschraubte Halterungen), ein rascher Wechsel ist leider nicht möglich. Von der Farbe her gibt für mich die braune Sitzbank in Verbindung mit dem Aluminiumtank deutlich mehr her. Wenn ich mit dem Sitzkomfort sehr zufrieden bin, werde ich wohl noch auf die braune Wunderlich-Bank wechseln, sofern sie dann lieferbar ist. Aber ab Donnerstag geht es vorerst für drei Tage in die französischen Alpen. Nach diesem Härtetest werde ich mich wieder melden.
Gruss, Mark
Schön, dass dir der Lenker auch passt!
Gruss, Mark
sieht gut aus, meine kommt am Montag!
Gruss, Mark
Meine Wunderlich-Sitzbank kommt nun (endlich) am Montag - trifft sich gut, da ich am Donnerstag voraussichtlich für drei Tage in die französischen Alpen fahre. Das wird gleich ein schöner "Härtetest".
Gruss, Mark