Hi Roland,
Die lackierten Handprotektoren machen echt was her, doch die schönen Schrauben hat bisher noch niemand bemerkt!😃
Gruß
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Hi Roland,
Die lackierten Handprotektoren machen echt was her, doch die schönen Schrauben hat bisher noch niemand bemerkt!😃
Gruß
Ne, das Fahrwerk brauchte nich eintragen lassen, aber den geänderten Seitenständer.
Ist kein Quatsch!
Hallo Yan,
Das Heck von Stilmotor findest du hier:
Es wurde wie beschrieben das originale Rücklicht verbaut, so dass ein kompletter Rückbau in 15 Minuten erledigt ist.
Bilder kann ich gerne machen, wenn ich wieder im Lande bin.
Gruß
Hallo Stefan,
Roland und ich fahren den Pirelli Scorpion STR, den ich Dir nur wärmstens an Herz legen kann.
Haftet super auf trockener und nasser Straße, taugt etwas im Gelände und sieht auch noch gut aus.
Habe diese Woche nach 5500 km (davon 1700 km franz. Alpen!!) den nächsten Hinterradreifen montiert. Dabei fand ich wieder einmal typisch für Pirelli-Reifen, dass kein großer Unterschied zwischen den runtergefahrenen und dem Neuen feststellbar war.
Der TKC 80 sieht super aus, jedoch hat er keine V-Zulassung, ist deutlich lauter (nervt ziemlich) und die Fahreigenschaften sind außer im Gelände nicht der Hit.
Gruß
Hi Rudi,
ja der liegt und verstopfen tut da nix.
Mein Freundlicher hat auch nichts beanstandet und der ist immer kritisch!
Gruß
Hallo an alle Kritiker,
ich habe nun gut 1000 km mit dem Spritzschutz runtergespult und möchte bemerken das alles so funktionert wie es soll und dass ganz besonders bezogen auf den Einsatz in einer r ninet GS, die auch schon mal Dreck sieht.
Gruß
Der Aktivkohlefilter ist (optisch) weg!
LiFePo Akku sei Dank.
Der Filter liegt nun unter dem in der Bauhöhe geringeren LiFePo Akku vom JMT, der nebenbei bemerkt, noch 4 Kilo leichter ist als der Originalakku.
Gruß
Hallo Frank,
ich habe soeben die verschollenen Bilder wieder eingefügt.
Gruß
Hallo Stefan,
Habe heute ein Bild von meiner GS und mir gemacht.
Ich bin 1,90m groß und das in Kombi mit dem Wilbers Fahrwerk.
Ich hoffe, dass es das ist was Du sehen willst.
Gruß
Hallo Stefan,
Nutze das schöne Wetter und mache einen Ausflug nach Speyer.
Dort biete ich Dir an meine G/S mit Höherlegung Probe zu sitzen.
Ich bin 1,90m groß mit langem Fahrgestell und freue mich immer wieder über die 2cm Lenkererhöhung und 2cm Fußrastentieferlegung. Ferner gibt es weitere vielleicht für Dich interessante Ergänzungen zu sehen.
Schreibe mir eine Mail und lass uns einen Termin ausmachen!
Gruß
Teilegutachten ist beantragt. (Siehe auch Beschreibung)
Hallo Andreas,
Das sind die originalen Handprotektoren.
Ich habe mir letzte Woche auch die Plastkteile einzeln bestellt, da der Satz immer noch nicht verfügbar ist.
Die Lenkerendengewichte und das passende Gegenstück lasse ich mir anfertigen; ist kein Hexenwerk!
Nun sind die Kunststoffteile beim Lackierer, der liegt leider gerade mit ner fetten Grippe im Bett.
Gruß
Hallo Roland,
Glückwunsch!
Bin dabei; Super Gelegenheit sich kennen zu lernen.
Gruß
PS: Hier gibts für Mädels nette Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben
Hallo,
Christian Bender hat sich dafür entschieden neue Rastenplatten zu fertigen, da er das für die technisch bessere Lösung hält und bietet diese sowohl für die Pure als auch für die Scrambler/Urban G/S an.
Der Aufstandspunkt wird bei der Pure um 16 mm nach vorn und um 35 mm nach unten verlegt. Bei der Scrambler/Urban G/S verschiebt sich der Aufstandspunkt um ca. 30mm, so dass sie anschließend modellunabhängig auf der gleichen Lage sind. Gefertigt sind die Platten aus rostfreiem 1.4035 Nitrocut und werden im Anschluss schwarz pulverbeschichtet.
Die Serienrasten können weiterhin verwendet werden, ebenso die Brems- und Schalthebel. Der Kit beinhaltet außerdem ( im Gegensatz zu den anderen Anbietern) einen original BMW Bremslichtschalter und einen längeren Bremsflüssigkeit-beständigen Schlauch für den Ausgleichsbehälter. Damit wird vermieden, dass der Schlauch auf Zug ist oder man den Ausgleichsbehälter verlegen muss.
Das Gewicht beträgt links 248g und rechts 296g. Es wurde bewusst der Werkstoff Stahl augewählt (auch wenn Aluminium etwas leichter wäre). Warum? Stahl ist wesentlich weniger kerbanfällig und lässt sich bei einem Sturz wieder richten. Dies ist für die Fernreisetauglichkeit durchaus sinnvoll.
Die ertsen Prototypen sind im Test und das Teilegutachten ist beantragt.
Weitere Infos gibt es bei der Benders Company.
Bild eines Prototypes ist im Anhang.
Hallo,
habe hier die ersten Bilder eines von Christian entwickelten Heckträgers, natürlich mit Ösen zum Durchführen von Gürten.....
Weitere Infos gibt es bei der Benders Company.
Hallo,
Werden für die Montage neben dem Spritzschutz noch weiter Teile benötigt?
Gruß
zähle ich da gerade Wilbers-Umbau 4 und 5 hier im Forum
na wenn das so weiter geht können wir ja bald eine eigene Kategorie beanspruchen um die
UrbanGS Umbauten vom normalen Pony zu unterscheiden
Bin sofort dabei!!
Hallo Andreas
Christian Bender hat eine Fußrastenanlage entworfen, die keine Adapter mehr benötigt.
Sprich Ihn mal an, könnte auch eine nette Alternative sein!
Gruß
Zur Info nachfolgende Mail von Wilbers:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die ABE ist erst gültig wenn Sie eine Anbauabnahme für den Seitenständer gemacht haben. Sie haben lt TÜV etwas am Motorrad verändert und deshalb muss hier eine Abbauabnahme gemacht werden, ob der Seitenständer dementsprechend korrekt geändert wurde.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Einkauf / Kundenservice
Wilbers Products GmbH
Frieslandstraße 10
48527 Nordhorn
Hi,
Teile die Meinung von Uwe nicht!
Neben der besseren Optik und einer erstklassigen Verarbeitung klingt der Topf beweintem nicht so blechern wie das Original. Ich empfinde Ihn deutlich angenehmer und habe die Anschaffung noch keine Sekunde bereut. Im Gegensatz zu anderen Alternativen bringt er auch noch ein Plus an Leistung und Drehmoment. Lauter ist er nicht und vielleicht ist es das, was Uwe vermisst.
Gruß