was is eine K21?
ich hab die Anlage der RACER auf der 17er und 19er SCRAMBLER
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was is eine K21?
ich hab die Anlage der RACER auf der 17er und 19er SCRAMBLER
servus hier...
krasser Umstieg, oder?
Endlich mal Bremsen die auch bremsen und Schräglage > 24°
viel Spaß
als gemäßigter Fahre mit 4,6 Liter Durchschnittsverbrauch komme ich mit den Anakee Adventure hinten auf 13.000km und vorne auf 16.000km
mit dem gleichen Reifen beim amerikaischen Alteisen hinten auf 9.000 und vorne auf 13.000km
putz man beim Reifenwechsel.... das sollte reichen
muß es unbedingt eine zweite "Uhr" sein, oder würde die Version von DevMoto ausreichen?
Ueffes würde jetzt antworten: "Du kannst auch vorher einen Verhüterli über die Hände ziehen.... ".
die Idee mit den Unterziehern hat ich von Pyt geklaut…
ich fahr auch mit HELD Handschuhen..... drei Verschiedene.... abgefärbt haben die aber eigentlich nie, auch im Regen nicht sonderlich.... mit Händewaschen ging alles mühelos ab...
evtl. liegts am Handschweiß... Unterzieh Handschuh oder Talkum oder Körperpuder fallen mir da spontan ein
logisch... übersieht man dann nicht eher andere Verkehrsteilnehmer....
Ich fahre noch eine Guzzi, V11 Sport. Ich bin eigentlich, ich oute mich mal, Italien-FIMG_20210131_202915.jpgan. Die R nine T ist meine erste BMW...
Guzzi rules
30 Jahre, 1. Hand
Moin,
tres chic
BlackStar
kann ich nur zustimmen...
fängt das jetzt bei BMW auch schon an...
is nämlich ein typisches Harley-Problem.... die beschlagen immer
Abhilfe bei meinen Alteisen: unten in den Topf vom Tacho ein 2mm Belüftungsloch, seitdem is Ruh
Da hast du recht. Was ich allerdings wissen wollte, jubelt die bei 170 tatsächlich den Spritt nur so durch? Wie oben geschildert, hatte ich höchstens noch 9 Liter im Fass, eher weniger, der mit der Glide war voll, zumal auch noch mehr Fassungsvermögen und waren beide leer nach dem Ritt.
ich hab eine FXDB, TC96 Einspritzer, Modelljahr 08... sind so um die 1500-1600cc... kann die mit 4,5Liter und auch mit über 8 Liter fahren....
liege im 4jahres Durchschnitt bei ca. 5,6 Liter
und eine XLH1200 Modelljahr 92, mit 40er Mikuni und die bekomme ich nicht unter 6 Liter.... Die Sportster is von der Charakteristik eher Richtung Ducati... unter 2.200 U/min ruckelt & bockt die, is halt ein Sportgerät, fälschlich als Mädchenmotorrad abgetan...
wenn ich nächste mal den PowerVision dranhänge kann ich Dir genaueres sagen (wenn ich daran denke)
mit der Sportster (1.Bild) war ich grad auf der SuperRally in Igomenitsa über A/I/SLO/BIH/MNE/AL/GR…. 4.800km ohne Autobahn
Ähm… bin ich eigentlich der einzige in der Runde, der sein Wilbers-Federbein nicht alle zwei Jahre für 99 Euro warten lässt??
nein, fahre meins jetzt auch schon seit 2019 ohne Wartung, knapp 40.000km
PS: suche eine Feder für o.g. Federbein mit ner 130er Federrate… falls wer eins übrig hätte
schicke er mir eine PN mit Preisvorstellung bitte
In Bezug auf der Glide...
Ich war mit einer suzuki katana mit ihren 12 Liter kleinen Tank unterwegs. Ein Kollege mit der Glide meinte, ich habe gerade getankt, wie weit kommst noch mit deinem Spritt?
Ich hatte seit tanken bereits ca. 60 Kilometer gefahren.
Der Harleyheld und ich wollten nach Neubrandenburg, was ca.160 Kilometer entfernt war. Ich ließ ihn voran, wo er auf der Autobahn mächtig drehte, jedenfalls mächtig für eine Harley. Er wollte halt zeigen wie schnell er ist und hoffte vermutlich das mir der Spritt eher ausgeht. So fuhren wir mit 170 kmh dahin und erreichten beide sehr knapp die Tanke. Der Typ hatte seinen Helm bei lediglich 20 Grad, dermaßen eingeschwitzt, das es raustropfte.
Schätze die Harleys laufen nur sparsam wenn man langsam fährt. Außerdem vermute ich das der die Ganze Zeit auf Anschlag war.
bin bis jetzt nich nie über 160 km/h mit den "Alteisen" gefahren… weil Fahrwerk kennen die Amis nicht… bei den älterne Glides kommt nich dieses Death-Wobbeling dazu und sie neigen zum abheben bei höherer Geschwindigkeit…
im ersten halben Jahr meiner Harley-Karriere habe ich die Meinung vertreten, dass diese Geräte in Europe keine Zulassung erhalten dürfen wegen der Sicherheit: Bremsweg wie ein Tanker und kein Fahrwerk..
Gerade von meiner Tour zurück (02:28 Sa. Nacht bzw. Morgen) und ich muss sagen:
"Fahren wie'n Harley-Fahrer kann ja auch richtig Spaß machen . Ich hab jetzt mal ziemlich langsam beschleunigt (kein Vollgas mehr) und war glaub ich mit 80km/h im 6. Gang."
bist wohl schon viele Harleys gefahren … alle kaputt gegangen wegen "traktoring"
Dieses Fahrzeug war seiner Zeit um 20 Jahre voraus. Wenn ich in Rente gehe werde ich mir so ein "Ding" kaufen...
vibrieren.... da muß ich auch mal drauf achten
den Originalen kann man doch mit den Bordwerkzeug öffnen,
und den mit dem Innensechskannt, das nimmst eine passende Langmutter und bohrst ein Loch für den Schraubenzieher durch...