frag mal beim Tierarzt (Landwirtschaft) nach…
oder "richtig" suchen..
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
frag mal beim Tierarzt (Landwirtschaft) nach…
oder "richtig" suchen..
hier auch nochmal Rausgekramt .. April Tour 300KM regen. ich trocken wegen Regen Montur
das war das Einzige mal dieses Jahr Trotz zusätzlichem Spritzschutz
genau sowas -ähnliches hab ich auch…und es hilft!
Bei meiner Scrambler E4 geht die Bordsteckdose sofort mit der Zündung aus, der Cartool Stecker erst ein paar Minuten später.
bei meiner 2019er Scrambler schaltet die Bordsteckdose nach 60 Sec. ab... der Cartool Stecker sofort.... komisch, genau anders rum
Zitat aus der Beschreibung:
wer jetzt 5 - 10 kg Gewichtsersparnis fahrerisch ausreizen kann, der soll's gern machen..
Auf der Rennstrecke sicherlich relevant, aber auf der Landstraße. ..
bin allerdings nicht der Spezialist für solche Tuning Maßnahmen, fahre aber auch Kisten die um die 300kg wiegen… dagegen is meine Scrambler eh ein Leichtgewicht und die XSR meiner Frau ein Floh
Wegen des Gewichts, wegen des Aussehens und weil er Bock drauf hat.
Optik und weil er Bock drauf hat verstehe ich….
aber wegen Gewicht… ?
das auf dem zweiten Bild hat es als KTM Bike Tatsächlich gegeben.
Zum Beispiel sowas, Snowrider-Kit verwandelt Motorrad in Schneemobil | MOTORRADonline.de
von Fantic auch schon in den frühen 80ern…
die Wetterlage:
die Lösung:
die Idee:
shice drauf was die Andern sagen, hauptsach Du fühlst Dich wohl
bin Jahre mit Halstuch gefahren, dann lange Zeit ohne
sein längerem mit nem Schlauchtuch
seit ein paar Wochen habe ich jetzt so ein Hals-Teil was auch etwas über den Rücken reicht… Seit ner Zeit ziehts mir da immer hinten rein in die Jacke… liegt aber am Alter die Kälte-Empfinglichkeit
Zu Beginn der Motorradfahrerei vor fast 5 Jahrzehnten oder so, gehörte das Teil irgendwie zum guten Ton, hatte auch eine, sogar aus Seide ("Ermenegildo Zegna" oder so..).
Heute hab ich eine im Schrank, aber ich mag die Dinger einfach nicht mehr.
Schlauchschal ist ok, vor allem wenn es etwas frischer ist.
Die Helminnereien hatte ich jetzt grade wieder in der Waschmaschine.
stimmt… kenn ich auch noch
Wollen ja mit der XSR-Retro-Reihe die 80er-90er Jahre zitieren. Von daher passt das schon.
Der 70er-Freund kann ja eine Z900RS kaufen.
Sorry Leute, aber wer das Design nicht versteht, der hat mit Motorradhistorie nicht viel am Hut
na, dann klär uns mal auf ....
übrigends: die 850er Trixxi war auch ned schön... bis auf den Rahmen
ich find da gar nix hübsch.....
mag ja vielleicht technisch ect. Top sein, aber schaut aus wie diese für mich hässlichen Ducatis SS/SL usw
Sind von Showa, aber dabei very basic
also in der Harley-Klasse angesiedelt…
welchen Sinn/Funktion hat jetzt die Klappe eigentlich?
hab bei meiner Scrambler noch nie mitbekommen wann die öffnet oder schließt…
wechselt die Klappe zwischen Auf und Zu wie bei den Brüllrohren bei der Harley (da hör ich ganz genau wann die Klappe arbeitet, oder is die Klappe bei der nineT variabler gesteuert ?
Letzte Woche wurde mir erzählt, die Klappe in der ninetT steuert das Drehmoment…
(Für die Zweirohrgabeln der Scramblers und Co. dürfte das allerdings alles viel zu dünne Plörre sein, um überhaupt irgendeine relevante Dämpfung zu sehen. Irre, dass BMW das da reinempfiehlt.)
die Ringe gibt's von SKF einen Kit SKF KITb-46z (Das ist der Schwarze,
die Zweirohrgabeln der Scramblers und Co. , welcher Hersteller is das eigentlich?
in der Showa von der Harley fahr ich das 10er von AMSOL mit 31,8 cSt… gleiches fährt ein Freund auch in seiner R 100 R Gabel in einer R80….
der Anakee Adventure hat auf meiner Scrambler um die 13.000km gehalten...
fahre aber nur kurvige Strecken und keine Autobahn
im Mai 2018 hab ich eine komplette RACER Anlage für 350,- erworben...
Ich verwende 75W140
das werd ich demnächst auch verwenden..... beim US-Alteisen hat es Wunder gewirkt,
wird man sehen was es bei der Scrambler verändert..
Ich hatte vor einigen Jahren eine Pure probegefahren,
da hat alles gepasst. Aber sie war mir zu laut. Und das mit Serienauspuff. Und wenn ich hinter meinem Kumpel hinter seiner R 1200 RS mit Sebring fahre - wenn der Vollgas gibt......sau laut. Aber alles legal. Schön brummen darf es schon, aber diese Klappenauspüffe erinnern mich an den Dieselskandal.
den Vergleich mit dem Dieselskandal unterschreib ich Dir…
Fahrgeräuschwerte werden im "Prüfbereich" eingehalten… danach is wieder Lärm…
hat sich jetzt auch im PKW-Bereich etabliert