Oh Mann, da habt ihr beide Glück gehabt.
da hast Du recht.... Riesenglück.... danach hat meine Frau denn ihren Mopedführerschein gemacht und auch scon über 15.000km abgespult seit Juli 2019... hat XSR 700
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Oh Mann, da habt ihr beide Glück gehabt.
da hast Du recht.... Riesenglück.... danach hat meine Frau denn ihren Mopedführerschein gemacht und auch scon über 15.000km abgespult seit Juli 2019... hat XSR 700
Soonham, was war mit der 2017er?
kaputt gegangen, wurden in Südtirol von der Straße geräumt
viel Glück gehabt, nur jeder zwei Rippen gebrochen...
meiner Frau hatte ich Tage zuvor nen geschlossenen Helm gekauft...
bin selber 35 Jahre nur Jet-Helm gefahren, früher noch ohne Helm...
Auf 1.000km?
Vermutlich auf die Gesamtstrecke, oder? Dann wäre es mit < 0,2L/1.000km doch gar nicht so viel für einen öl-luftgekühlten Boxer.
auf die 20.000km
meine 83er Guzzi und 08er HD brauchen kein Öl... sind auch Luftgekühlt, haben aber nur die hälfte an PS
Wenigfahrer, 3 Mopeds
- R9T Scrambler 2019 (schon die 2. weil die 1. 2017er kaputt ist)
- Gekauft: Februar 2019
- 03/10 Zulassung
- gefahren: erst 22.000km
- Verbrauch: 4,5 - 7,4 Liter Ø lt. Excel-Tabelle 4,87 Liter
- Öl: viel zu viel. 3,75 Liter
Wilbers Federbein
Gabelhülsen schwarz (hier aus dem Forum)
Ilmberger Radabdeckung (nicht f.d. Scrambler)
Gepäckträger UnitGarage
Koffer/Taschen Anstandshalter eigenbau
Wunderlich 6Days-Lenker
MV-Motech Lenkererhöhung 5+5cm (ohne Verlängerungen angebaut)
billige Lenkerenden-Spiegel (Stück 15,- €)
Griffe mit Lenkerband umwickelt
Ur9T Sitz braun (Farbe wie original Scrambler)
Albrecht USB-Dose an 12V Steckdose
Raisch Alu Kotflüger lang (höher gelegt)
Fußrasten RACER + 2,5cm tiefer
Schnitzer Heck mit orig. 9T-Rücklicht
Öhlins-Cartridge neu
CALIN-MB Drehzahlmesser neu (noch nicht eingebaut)
Wenn du einen Trick gefunden hast, wie man das Gabelöl der nineT mangels Ölablasschrauben (du erkennst den Unterschied zum Motor?) anders als "richtig", sprich wie oben beschrieben, wechseln kann, solltest du dich unbedingt als Schraubergott bewerben. Gerne auch bei Harley
HD hat zwei Gabeltypen, eine mit und eine ohne Ablaßschraube... und dann noch USD-Gabeln....
ich schon, bringt aber nichts. Ein fataler Motorschaden habe Ich trotzdem immer ein paar km später 
bei mir blebien immer Teile übrig....
Hallo,
wenn man es richtig macht und davon gebe ich bei einem Vertragshändeler aus, wird zuerst die komplette Gabel zerlegt, das Öl aus den Gabelrohren gekippt, abschliessend die Rohre gereinigt. Das Öl kostet dabei definitiv am Wenigsten. Was die Summe ausmacht ist die Arbeitszeit.
"wenn mans richtig macht" normal schon, aber: zerlegt Ihr beim Ölwechsel den ganzen Motor?
Finde im Wartungsplan nichts von Gabelöl wechseln
bei meiner StreetBob steht klar: "80.000km Gabel-Revision!"
hab ihn auch und is so ganz gut..
als ich im August in Südfrankreich war, ist mir manchmal in den kleinen kurvigen Bergstraßender Gedanke gekommen,
ob es ohne dem Kurzhub nicht angenehmer zu fahren wäre...
kannst die Chrom Stifte nicht einfach "übermalen"?!
Alles anzeigenKönnte auch am Brenner selbst liegen, vielleicht etwas Stress mit der Stromversorgung.
Hatte der Samsung nicht evtl. ein Y-Kabel dabei? Ein Ende kommt in den Brenner, zwei Enden werden am PC angeschlossen zwecks höherem Versorgungsstrom (ein USB 2.0 Port liefert max. 500 mA).
Zudem könnte es, trotz der Universitalität von USB, ein Problem mit dem Treiber sein. Leider scheint da bei Samsung wenig Unterstützung zu finden, das Gerät dürfte halt auch schon 10 Jahre alt sein.
Von irgendwelchen Treiberpacks und Softwarebuden im Internet, die all deine Computerprobleme auf einmal und für immer lösen wollen, würde ich dennoch eher die Finger lassen.
Kannst ja mal einen Screenshot vom Device-Manager anfertigen, wie sich die DVD/CD-ROM Laufwerke darstellen, wenn der Writer angeschlossen ist:
(Windows-Taste + r, devmgmt.msc, suchen nach DVD/CD-Rom, mit dem Pfeil die Liste aufklappen)
Screenshot: Windows-Taste+Shift+S, Fadenkreuz über den zu kopierenden Bildaussschnitt ziehen, Bild ist in der Zwischenablage.
Weiteres auch gerne über PN, um hier nicht allzuweit ins OT abzurutschen.
Servus N4000,
perfekt genau da war das Problem... das Y-Kabel ausgepckt und schon wird der Brenner erkannt...
am alten Notebook ging es mit einem "normalem" Kabel...
Vielen Dank !!!
Windows 10 kann meinen externen Brenner nicht erkennen
is ein SAMSUNG slimExternal DVD Writer SE-S084C/USBS
wenn die Schale dran bleibt, muß das Fett weg, ganz sauber !!!... dann abkleben..
müssen die Räder unbedingt vom Boden?
ich behelfe mir mit einer Rangierschiene.... da schieb ich die Kisten hin wo sie nicht stören... Habe aber zusätzlich zwei Heber (vorne No-Name / hinten Kern) zum Räder abbauen oder Kette schmieren
Der einzelne Gelbe Scheinwerfer soll echt erlaubt sein?
ja, eigentlich schon,
erheinwerfer an den Stürzbügeln wurden in meinen Anfangsjahren (End70er) immer damit verweigert, man könnte mich mit einem Schienenfahrzeug verwechseln. Bei Anbau an BMW-Motorrädern wurde aber nicht diskutiert, da ginge es angeblich nicht anders....
Alles anzeigenMit Gimp kenne ich mich nicht aus, ich mache das mit Photoshop.
Du hast Dir aber auch eine etwas schwierigere Aufgabe gewählt.
Die Pure auf dem oberen Bild steht sehr gerade und ich muss quasi nur zwei weiße Ringe an die Reifen klatschen.
Die Felgen in der Harley Deines Bildes stehen perspektivisch ungünstig.
Da würde ich die Felgen nicht "übermalen" (so wie Du es wahrscheinlich gemacht hast), sondern einfärben.
Ich würde in Photoshop die gewünschten Bereiche als Auswahl auschneiden und auf eine neue Ebene legen und dann einfärben.
Ist aber wie gesagt etwas kniffelig.
Einfärben habe ich gemacht, aber das "Einfangen" mit dem Bezier-Tool ist immer so aufwändig... da gabs mal irgenwo eine Funktion dass sich die "Ausschnitt" an die form anpasst... den find ich aber nicht mehr
mit was machst das?
ich spiel da mit GIMP... aber meine Ergebnisse werden NIE so schön & sauber
(mein 10minuten Ergebniss... nicht an der Farbe stören)
versuch mal den Felgenrand mit Plasti Dip... wenn gefällt ok, wenn nicht wieder abziehen...
(aber keinen Primer drunter, sonst gehts nachher nicht mehr ab)
Wenn du ein Fünkchen Wert auf Performance legts, fallen fertig gekaufte Weisswandreifen nämlich weg, da es meines Wissens nach keinen einzigen der anerkannt guten Reifen als solchen gibt, sondern nur so Retromüll - Reifen.
Ich selbst habe mit 0815 Reifenstiften ganz gute Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit gemacht (hat ein Reifenleben gehalten ohne abzublättern oder zu vergilben!) - damals allerdings nur die Schrift eingefärbt, sollte aber auch bei entsprechender Geduld mit der ganzen Fläche gehen...
Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden!
die meisten verfügbran WW-Reifen sind für Chopper-Tourer... die Nässetauglichkeit läßt sehr zu Wünschen übrig. Mit dem AVON Cobra hatt ich auch der E-Glide gute Erfahrungen gemacht... ob es aber WW-Reifen in den Größen für die 9T gibt kann ich nicht sagen...
Meine Erfahrungen mit den Reifenstiften waren nicht so toll, hab das aber in den frühen 80ern gemacht, vielleicht sind die Farben jetzt besser geworden... MaT5ol, weißt noch welcher Hersteller das war?
nimmst a bisserl GIMP oder PhotoShop und spielst 10 Minuten...
TOP-Arbeit....
hab mal meinen Helm am Stück foliert..... wäre fast verzweifelt....