Beiträge von Radknecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat schon einer von den E- Motorrädern Liebhabern an einem E- Motorrad die Zündkerzen gewechselt? Oder einen Ölwechsel gemacht? Ich glaube kaum.

    Und wo bleiben die Emotionen? Außer beim beschleunigen bleibt da nichts übrig.

    Wer das möchte und denkt das hat was mit einem Motorrad zu tun der soll das von mir aus gerne tun.

    Ein E- Motorrad ist und bleibt eine Batterie mit 2 Rädern dran und das hat für mich nichts mit Motorrad fahren zu tun.

    Die Diskussion um die Strecken Sperrungen hat mMn auch nichts mit der Lautstärke der Motorräder zu tun. Bei uns nicht und in anderen Ländern auch nicht.

    Es ist die Ideologie die dahinter steckt.

    Warum das so ist ist klar zu sehen.

    Ein fahrendes Motorrad ist nun einmal leiser als ein stehendes Motorrad. Und obwohl das so ist und es jedem bekannt ist wird das Standgeräusch gemessen. Sämtliche Argumente die dahingehend vorgetragen werden werden bewusst ignoriert. Warum wohl?

    Den paar Spinnern die mit einem Manipulierten Auspuff unterwegs sind könnte man ganz einfach bei einer Kontrolle das Motorrad still legen. Eine Empfindliche Geldstrafe dazu und das Problem mit den zu lauten Motorrädern hat sich in einer Saison erledigt.

    Nur fehlt da einfach der Politische Wille... und auch hier wieder die Frage warum wohl?

    Was möglich wäre hat man vor nicht allzu langer Zeit gesehen...

    hab ich schon innerlich mit dem Mopedfahren in seiner herkömmlichen Art abgeschlossen

    und hoffe, das in den nächsten Jahren die Entwicklung bei E- Motorrädern das gewohnte Tourenpensum auch elektrisch gewährleistet.

    Da hilft nur eins, jetzt schon verkaufen den wenn das erst einmal richtig los geht mit deinen "E- Motorrädern" dann wirst du für deinen ollen Verbrennungsmotor der laut ist und dabei auch noch Fossilen Brennstoff braucht keinen Cent mehr bekommen...

    Das kann ich bestätigen . Die Zeitvorgaben der Hersteller sind sogar sehr knapp bemessen und in der Realität schwer zu erledigen

    Gruß

    Rainer

    Und das geht dann wieder auf die Qualität :denk

    Bei meiner VFR hab ich dem Händler (Honda Güttler in Hameln :heil) immer gesagt er soll sich Zeit lassen und dafür sorgsam arbeiten.

    Da ich die VFR bei ihm gekauft habe und teilweise beim Schrauben dabei sein konnte war auch das persönliche Gespräch mit dem Mechaniker möglich.

    Sämtliche Arbeiten auch die Umbauten wurden absolut zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    Die Kosten waren immer im Rahmen und natürlich gab es immer was in die Kaffeekasse.

    Man muß dazu sagen das so ein direkter Kontakt mit der Werkstatt schon fast nicht mehr möglich ist. Vielleicht am ehesten noch beim kleinen Schrauber um die Ecke.

    In der Niederlassung zumindest in Hannover ist so ewas völlig ausgeschlossen.

    Wobei ich immer sage ich habe es nicht eilig. Und wenn das dann eben ein wenig mehr kostet dann ist das halt so. Leben und Leben lassen.

    Wo es noch möglich ist ist im Großraum Hannover Motorrad Köhn und in Hameln Motorradtechnik Müller.

    Ich war schon bei beiden und kann diese beiden Schrauber uneingeschränkt empfehlen.

    Was bei der Arbeitszeit mMn nicht vergessen werden sollte ist das einem versierten Mechaniker z.B. das Zündkerzen wechseln flott von der Hand geht da er das jeden Tag macht. Dazu kommt das er eine Bühne auf Arbeitshöhe hat wo sein benötigtes Werkzeug Griffbereit liegt.

    Ich hab zwar n Montageständer muß aber trotzdem alles auf Knien oder auf dem Rücken liegenden erledigen... (für eine Bühne die ich gern hätte fehlt mir leider der Platz)

    Ich wechsel meine Zündkerzen genau so gut oder schlecht wie ein Mechaniker nur brauch ich dazu sehr wahrscheinlich die doppelte Zeit oder mehr. Und da ich das nur alle 2 Jahre mal mache und jedes mal wieder einen Blick ins "Bücheli" werfen muß...

    Den einzigen Vorteil den ich da habe ist die Bierpause zwischendurch und die Genugtuung es selber gemacht zu haben :bier

    Ja ne, ist klar. Du bestimmst also was antidemokratisch ist und was nicht.

    Solange Vergewaltiger Bewährungsstrafen bekommen aber Menschen die keine Zwangsabgaben an die "Öffentlichen Rechtlichen" zahlen möchten ins Gefängnis müssen läuft was falsch in diesem Land.

    Ausnahmen mag es geben keine Frage, allerdings wird dieser Richter wohl nicht für diesen Fall zuständig sein.

    Die große Frage ist halt welches Parteibuch der in diesem Fall zuständige Richter hat... und ob der gute Mann dann noch Motorrad fährt steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Da gäbe es aber eine Menge anderer Gelegenheiten, den gesunden Menschenverstand zu fordern, als hier im Forum. Hier geht es nur um Nebensächlichkeiten, die ne Menge Spass machen (sollten)

    Bin da ganz bei dir. Allerdings frage ich mich dann doch ernsthaft warum darüber diskutiert wird jedes mal wenn der Auspuff ab war eine Schelle zu wechseln???

    Aber wahrscheinlich geh ich da einfach zu naiv ran. Wenn im Handbuch stehen würde das nach jedem Hupen die Hupe zu wechseln ist... :brauen

    Aber gut, jeder wie er mag.

    Auch Schellen an und abschrauben kann Spaß machen :bier