Beiträge von Elster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na ja, wenn Du meinst. Denke schon, die R75/5 und dann ab 1974 die R90S haben Maßstäbe gesetzt. War damals schon ein Kultmotorrad, absolut begehrt. Alleine schon die überragende Lackierung.

    Keine Krise ist sofort vorbei. Die/5 hat BMW aus der Krise geführt und der 2V-Motor wurde über 20 Jahre gebaut.

    Und die Honda CB 750 four, CB440 four und Kawasaki Z750, Z900 waren ebenfalls tolle Motorräder. Gemeinsam haben die neuen Modelle Motorradfahren zum Sport gemacht und aus der "Kein Geld fürs Auto" Ecke herausgeholt. Aber die BMW's waren nicht altbacken. Alle die Motorräder wurden von jungen Männern gefahren.

    Das sehe ich absolut anders. Die Motorradkrise der 60iger betraf alle Hersteller und BMW hat mit diesem Modell 1969 diese Krise überwunden und eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen begründet. Diese Motorräder waren keineswegs altbacken. Auch wenn Japaner etwas mehr PS hatten, hatten die BMW's das weit bessere Fahrwerk. Nicht umsonst wurden von der /5 40.000 Stück verkauft. Ein ganz starker Erfolg damals und die Rettung des BMW Motorradbaues.

    Dieses Jahr hat sehr verhalten begonnen mit dem schlechten Wetter, dann hatte ich eine Knie-OP, die mich abgehalten hat. Aber auf 10.000 bin ich doch noch gekommen, sonst sind es so 15.000. Im September bin ich die Route des Grand Alpes vom Genfer See bis nach Menton gefahren, da kamen 2.500 km zusammen. Sechs Wochen Urlaub im Sommer ohne Mopped haben mich auch abgehalten, aber darüber möchte ich nicht klagen :)

    Mit meiner 75/5 bin ich noch einiges gefahren, das habe Ich aber nicht gezählt.

    Leute, bitte lest den Fred doch auch mal weiter zurück. Ich sage es jetzt zu zigten Mal, DASS sie massenkompatibel werden wird nicht zu individuell.

    Und eine recht genaue Kalkulation, was das Projekt kosten wird ( mit Reserve für Unvorherzusehendes) habe ich ebenfalls bereits gemacht. Auch dieser Aspekt wurde weiter oben schon angesprochen.

    Wenn schöne Umbauten für um sie 12.000.-€ bis 13.000.-€ angeboten werden, ist damit zu rechnen, dass sie für roundabout bis zu 1.500.-€ weniger weggehen. Wie lange sie stehen ist natürlich die grosse Unbekannte.

    Und ich denke nicht, daß man das im Vorfeld genau kalkulieren kann. Beim Öffnen von diversen Komponenten kann es da Überraschungen geben.

    Und ich fand nicht alle Deine Ideen unbedingt massenkompatibel. Und wenn Du sie so machst, hast Du auf der Angebotsseite entsprechende Konkurrenz.

    Ich glaube eher, Du möchtest eher die Bestätigung, daß das eine gute Idee ist und Du wenigstens Plus/Minus Null rauskommst. Aber die wirst Du hier von den meisten wohl nicht bekommen.

    Ich verstehe Deine Vorstellungen so, daß Du im Falle des Verkaufs ohne Verlust oder mit Gewinn herauskommen möchtest (ohne Deine Arbeitsleistung zu berechnen).

    Unter dieser Prämisse würde ich die Finger davon lassen. Weder kannst Du wirklich kalkulieren, wie teuer Dein Projekt werden wird, noch ist der Verkaufspreis kalkulierbar, weil Dein Geschmack dem Markt gefallen muß. Vor allem, umso weniger massenkompatibel Dein Projekt wird.

    Wenn Du Dir keine großen Verluste leisten kannst oder möchtest, laß die Finger davon.

    Wir haben gerade für September gebucht. HH-Altona - Lörrach € 650,-- im Schlafwagen. Man gewinnt zwei Tage und gespartes Benzin und Abnutzung. Verzurren ist unproblematisch. Ich finde es es besser, als auf der Fähre. Die Bewegungen, die die Bahn macht sind überschaubar und immer gleich.

    Schlafe fast überall, letztens in einer Scheune, aber ausstrecken möchte ich mich schon :)

    Was auf dem Land, jedenfalls bei uns, am meisten stört, sind die Windräder.

    Und die machen durchgehend das ganze Jahr Krach, außer bei wohltuender Windstille, auch Nachts.

    Dieser Krach muss selbstverständlich akzeptiert werden.

    Was mich stört, ist immer das zweierlei Maß, welches angelegt wird.

    Ich möchte, daß meine Kinder und Enkel in einem wohlhabenden, sicherem und freiheitlichen Industrieland aufwachsen, geprägt von der europäischen Zivilisation und insbesondere der Aufklärung.

    Und alles das sehe ich derzeit in Gefahr !

    Das war die Ausgangslage, an der Trump sich rieb:

    "Bislang erheben die USA 2,5 Prozent Einfuhrzoll auf im Ausland gebaute Autos, die EU kassiert umgekehrt bei US-Einfuhren mit bis zu 10 Prozent deutlich mehr."

    Und soweit ich mich erinnere, war der EU-Zoll für manche Kfz-Klassen nochmal deutlich höher.

    Gruß, ebenfalls Michael :)