Warum überhaupt Hinterradabdeckung?
Beiträge von H_Freund
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Sehr schön geworden! Top!
-
Ganz gute Anleitung, für R NineT Pure, aber ist bestimmt bei der Scrambler gleich:
-
Ich dachte erst, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Scheint aber doch.
https://www.moto.ch/deutschland-fa…und-feiertagen/
Unterschreibe gleich die Petition (auch, wenn sie komisch formuliert ist).
-
Hatte einen Umfaller beim zu langsamen Wenden auf der Straße, Moped rutschte wie in Zeitlupe unter mir weg.
Außer (an Sollbruchstelle) abgebrochenem Kupplungshebel (30.- Euro, gebraucht) und Kratzer am Zylinderdeckel: kein Schaden.
Keine Undichtigkeit. Ohne Sturzbügel oder Schutz.
-
Erst mal schauen, wie sich das auswirkt: erst ab 25 und seit 5 Jahren den Autoführerschein plus neun Unterrichtseinheiten zu je 90 Minuten (vier Theorie und fünf Praxis). Man kann sich also nicht einfach so aufs Moped setzen.
-
Allzeit gute Fahrt, Janni!
-
Jetzt hat es meine NineT auch erwischt (Bj. 2015): Nach gerademal 14.500 km beide Simmeringe in den Gabeln undicht! 300 Euro fürs Richten gezahlt.
So eine Materialschwäche sollte erst nach vielleicht 10 Jahren oder 100.000 km vorkommen. Ist das Qualität?? Hätte ich von BMW und bei dem Preis fürs Moped nicht erwartet.
-
Sieht gut aus mit der Seitenstütze.
Aber mal ne andere Frage: Sind das noch die originalen Metzeler Roadtec Z8 von 2015, die Du fährst?
-
Danke für den Tipp, probiere ich!
-
Nee, da is nichts abgeschmolzen, hätte ich gemerkt.
Diese Flecken kommen sozusagen "aus dem Nichts", da ist keine Berührung mit dem Auspuff von Schuh oder Stiefel.
-
Trage keine Stiefel, meist tatsächlich nur Sneaker.
-
Hallo,
ich fahre eine Ur-NineT Bj 2015 mit dem original Standard-Akrapovic-Auspuff.
Nun bilden sich an dem Auspuff seit einer Weile an der Stelle, bevor es in die "Tüten“ nach hinten übergeht, dunkle Flecken, die wie Rost aussehen oder Schrammen (s. Bilder). Geschrammt ist da aber nichts, das geht an dieser Stelle auch nicht, und Rost sowieso unmöglich. Es sind auch keine Hitzeverfärbungen wie am Krümmer.
Ich bekomme diese Flecken mit einem Scheuerschwamm und Scheuermilch mit viiiiel Reiben wieder weg, aber sie bilden sich immer wieder nach einer Weile.
Frage nun: Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das material-bedingt? Kann man was dagegen machen? Irgendein Mittel wie Nevr Dull oder so was? Schmirgelpapier?
Danke für Tipps!
Hartmut
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Willkommen im Forum, Christina, und viele Grüße aus Ladenburg!
Hartmut
-
Willkommen im Forum, Lothar, und viel Fahrspaß mit der Scrambler!
-
...traurig genug
-
....für mich ist so ein teure fabrikneue Maschine ein "Gesamtpaket". Und da sollten m.E. auch die Einzelteile inkl. Batterie hochwertig sein.
-
Ich bisher auch nicht. Zumal bei einem 16.000 Euro teuren Moped!
-
Das finde ich auch. Ich hab 425 Euronen geblecht.
Suche jetzt eine freie Werkstatt, weil ich BMW wirklich überteuert finde.
-
Schwache Batterie kann es bei mir kaum gewesen sein. Die Maschine hing am BMW-Ladegerät und hatte auch nur ein wenige Wochen gestanden. Dass nach vier Jahren die Original-Batterie schlapp macht kann meines Erachtens kaum sein.
Anyway... nach mehrmaligem Zündung an, Kombi-Selbsttest, Zündung aus etc. und mehreren Runden Fahrt ging es dann ja wieder.