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Ich finde die PVM schöner, speziell die Bremsscheibenaufnahme.
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Ich finde die PVM schöner, speziell die Bremsscheibenaufnahme.
Bei meiner E3 höre ich schon 9 Jahre den Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener Klappe, z.B. bei Ortsdurchfahrten.
Wenn man bei einer E3 die Klappe immer offen will, löst man den Stecker und hängt nicht den Zug aus. Wenn man sich nicht sicher ist ob die Klappensteuerung funktioniert oder nicht, Endschalldämpfer abschrauben und Zündung einschalten, dann sollte sich die Klappe bewegen.
Wenn du die nachgerüsteten Aluscheiben hinten noch abschraubst ,wird's leichter und kürzer.
Der Jupp hat 100 Punkte .
Etwas zum Entschleunigen, für alle Tage. 500km mit einer Tankfüllung sind auch cool.
Wer kennt die Burg ?20230103_145932.jpg
Wollte ich auch mal machen. Die S-Gabel sollte mit dem Drehzahlsensor und dem Halter von der S passen, ohne schleifen. Vorausgesetzt die S hat auch den großen Sensorring. Abschleifen an der S-Gabel und bearbeitet des Halter und Drehzahlsensor der Rninet soll auch machbar sein, wollte ich aber nicht.
Glaube mich daran zu erinnern, als bei meiner Euro 3 die Standlichtbirne vorn im Scheinwerfer kaputt war wurde das Rücklicht ausgeschaltet und dafür ging die Kontrolle für Lampenausfall im Cockpit an. Also vorn mal kontrollieren ob die kleine Glühlampe leuchtet. Hab mich damals aufgeregt, weil das Rücklicht eigentlich sicherheitsrelevant ist.
Super Arbeit, gefällt mir sehr.Das eine Kilo würdest du mit einem besseren Stoßdämpfer noch los werden. Da es ja eine Euro 3 ist , könntest du mit einem Zard Krümmer bzw. Anlage nochmal ein paar Kilo abbauen.
- Rninet Bj. 2014 mit HH race tech Fahrwerk und PVM Felgen
- 120/70ZR17 und 180/55ZR17
- 6-10000 Km hauptsächlich flott im Schwarzwald
- Bridgestone S21 und S22
Continental Road Attack 2 Evo und Road Attack 3
Metzeler Z8, M7RR und M9RR
Mopedreifentest der neuen Tourensport Reifen Michelin Road 6, Continental Road Attack 4 und Dunlop Road Smart lV gesehen und gedacht , der Dunlop könnte der Nächste werden.
Grüßle Markus Hummel aus dem Schwarzwald
Willkommen Michael, mit der Ur -Rninet hast du ja alles richtig gemacht. Etwas mehr hättest du uns schon verraten dürfen, dein Alter, wie lange du schon Motorrad fährst bzw. mit der Rninet im Schwarzwald unterwegs bist usw..
Classic Baujahr 2014
Von Ilmberger Carbon gibt es auch eine Verkleidung zum Nachrüsten, die der Racer-Verkleidung ähnlich ist.
Oder dem Zard Endtopf.
Würde in deinem Fall nicht zum BMW - Händler gehen, wenn du eh kein gutes Gefühl dabei hast, schon zweimal nicht. Würde zu Rainer tendieren, soll sich die "2012 Rninet " anschauen und dann sagen was Sinn macht. So würde ich mich mit gutem Gefühl auf die nächste Ausfahrt freuen. 🤟
Gefällt mir auch die neue V7, für schlechtes Wetter und die kalte Jahreszeit. Aber was sie besser kann ? Schöner wie eine Rninet finde ich sie jetzt auch nicht. Darfst uns deine Erfahrungen,mit der V7 Spezial, aber gerne von Zeit zu Zeit berichten. Wünsche dir viele zufriedene Kilometer 🤟
Matthias du bist der Hammer 👍 Danke, dass du uns immer so toll Teil haben lässt.
Wie sind deine Pläne, machst du weiter mit der Rninet ?
Christian ich würde dir eine LSL-Rastenanlage empfehlen und die Wunderlich Schräglagenbegrenzer abzuschrauben, muss nicht immer gut gehen wenn's aufsetzt.
Klar ist meine eine E3. Den Ausgleichsbehälter am Stoßdämpfer kann man auch so montieren ,dass der Aktivkohlebehälter an seinem angesammelten Platz bleiben kann.
Bei meine Stoßdämpfer könnte der Behälter schon an seinem Platz bleiben.
Würde mal den Hersteller kontaktieren.
Hallo und willkommen hier im Rninet-Forum, so ein Treffen auf der Alb oder im Donautal hätte schon was. Schaun wir mal was die nächste Saison bringt.
Grüßle Markus