Servus, der Magura X-line ist für die 9T freigegeben und den hab ich auch ohne Probleme eingetragen bekommen.
Beiträge von 9tAndi
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Wenn Du im BMW-Regal bleiben willst, dann passt auch der von der GS ADVE.
Das wäre dann der hier
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Ist es denn wirklich so schwer einfach zu akzeptieren, dass das ab Werk „Verbaute“ gar nicht so verkehrt ist?
Benzinsorte steht in der Bedienungsanleitung!
Ölsorte / Spezifikation steht in der Bedienungsanleitung!
Ebenso die „geeigneten“ Zündkerzen.
Wo ist das Problem?
Damals, RD350 und Castrol TTS! Das kann / konnte ich nachvollziehen, da war man ein Stück weit Kenny, Freddie, vielleicht sogar noch Kevin.
Aber ne blöde Zündkerze??
Ist es denn wirklich so schwer einfach zu akzeptieren... das jemand einen interessanten technischen Fakt ins Gespräch gebracht hat und ich dem Thema mit einer Frage noch etwas nachgehen will.
Wo ist das Problem? ...in einem Forum eine Diskussion zuzulassen ungeachtet davon was in der Bedienungsanleitung steht. -
Die Praxis beweist jederzeit:
...So machen Iridium Kerzen NULL Sinn.
Dank Dir für die Mühe so einen ausführlichen Beitrag zu schreiben, ist interessant.
Was wäre denn dann die sinnvolle Alternative zu der Serien-Kerzen und wenn es keine Iridium ist, welche Erfahrungen hast Du / habt Ihr (so wie Du schreibst nehme ich mal Du arbeitest bei einem Tuner) zu der Lebensdauer einer nicht Iridium Kerze? -
so....
habe jetzt bei der Scrambler in 35.000 km insgesamt 6 Liter Öl nachgefüllt...
fahre keine Autobahn, drehe so max. bis 4.500 U/Min... Ausreißer bis 5.000.. Höchstgeschwindigkeit kurzzeitig mal 160km/h
mal schaun ob ein 10W-60 bisschen Abhilfe schafft...
bin aber auch viel & gerne in heißen Ländern bei über 30° und mehr unterwegs...
letzte Woch von der Balkan-Light-Tour zurückgekommen, 3.700km 500ml Öl, Temperaturen über 36°..... schee wars Kroatien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina
im Juni gleiche Tour mit der Harley, kein Ölverbrauch !!
Also 6l bei 35.000km entspricht ziemlich exakt auch dem was meine bis dahin gebraucht hat. Wenns dich mehr interessiert kann ich Dir mal die Excel schicken. Schreib mir einfach ne PN.
Meiner Erfahrung nach steigt der Ölverbrauch eher im Kalte beiMotortemperaturen um die 60 -70°C im Dauerregen und nicht unbedingt unter heißen Bedingungen. -
Hier ein Bild von meiner im Reise-Trimm
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Ja, einlaufen im Sinne des aufeinander einschleifen von Scheibe und Beläge.
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D1F57486-9F51-4523-86AB-EB8997631841.jpgZum Vergleich hier eine Scheibe nach 42.000km, übrigens auf den ersten Belägen.
Und hier eine neue Scheibe nach den ersten 1.000km beim einlaufen.D2C8D819-D3EB-4662-B6D4-4918A433E7B0.jpg
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Oder einen Hattech.
Das funktioniert dann aber nur mit dem Heckrahmen der Scrambler oder gibts da weitere Auspuffhalter auch für die Urban etc. ?
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Ich würde die Bruchstelle nicht einfach Stoß auf Stoß wieder flicken, dann hast du genau an der Bruchstelle eine starres Stück Kabel. Und die belastete Bruchstelle, die eh schon nicht gehalten hat wird wieder nach kürzester Zeit brechen. Das ist beim Löten aber das gleiche Problem, deshalb habe ich ein Stückt Kabel eingesetzt und 2 Lötstellen in kauf genommen. Der Knickbereich ist wieder flexibel und ich kann die Lötstellen im einen etwas unkritischeren Bereich des Kabels verschieben.
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Sorry, die Teilenummer hab ich jetzt nicht parat aber bei Leebemann unter Fahrzeug und allgemeiner Fahrzeugelektrik sind alle Kabelbaum-Stecker als Reparatursatz und sogar das passende Crimpwerkzeug.
Ich hoffe das hilft Dir so weiter. -
Löten wird funktionieren, crimpen wär die fachgerechtere und haltbarere Variante.
Da hast Du natürlich recht und BMW bietet ja sogar einen "Reparatursatz Stecker" an mit offenem Kabelende zum ancrimpen aber so wars recht schnell und einfach repariert und ich musste nicht ewig auf online bestellte Ersatzteile warten. Wenn das Problem jetzt zum Dauerbrenner wird, würde ich auch mal nen neuen Kabelsatz verwenden aber bis jetzt ( >10.000km) sind keine Auffälligkeiten zu berichten.
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Schau mal hier, löten ist kein Problem
Leitungsstrang Lenker rechts gequetscht — Reparatur möglich ?
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Grüße aus der Oberpfalz
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Der Magura AX2 ist praktisch in allen Parameter verändert. Höher, breiter und anders gekröpft...
Für mich passt der sehr gut.
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Also vorausgesetzt das nicht gleich mehrere Tankstellen in meiner Umgebung panschen, dann hat das nix mit Super+ zu tun.
Provozieren kann ich das Geräusch bei 5000 Umdrehungen aufwärts in kleinen Gängen und wenn man voll durchläd. Das hat einen derartigen mechanischen Charakter das ich eher an Verwindung oder Getriebe etc. denke. Aber ich bin gespannt was noch so für Erfahrungen gemacht werden.
Wie schon geschrieben, Steinchen gegen den Krümmer oder Fremdkörper beschreibt den Klang am besten.
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9tAndi.
Bender federung.
Hat es den comfor geändert? Softer?
Was Dann mit fahr eigenshaften? Etwa dasselbe?
Fg Kim.
Hallo Kim,
mit dem Fahrwerks Kit bekommst Du einen Umbau auf voll einstellbare Gabel (ohne längeren Federweg) und ein neues voll einstellbares Federbein (mit längerem Federweg). So hast Du durchaus Möglichkeiten das nach Deinem Bedürfnis von Comfort einzustellen.
Die Komponenten sind alle von Wilbers zusammen mit Benders entwickelt.
Hier findest Du alles zu dem Thema +70mm Kit.
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Servus Kim
Gute Entscheidung mit dem Boxer. Ich bin nach 60tkm von einen XT660Z umgestiegen und bin immer noch voll auf begeistert.
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Hallo Kim,
Touren mit der Urban GS gehen gut und ich bin mit 1.85m auch sehr komfortabel unterwegs.
Natürlich hab ich paar Umbauten gemacht:
Benders Fahrwerk +70mm
BMW Lenkererhöhungen +20mm
Magura AX2 Lenker
Wunderlich Handschützer
Wunderlich Fußrasten Adapterplatten -25mm
SW Motech Fußrasten verstellbar -15mm
Wunderlich Heckumbau
Gepäckträger selbst geschweißt aus einem H&B
Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an. Alles ist mit deutschen TÜV und in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Zu Soft-Gepäck kann ich dir auch das eine oder andere an Tipps und Bildern senden.
…hier noch schnell ein Bild der 9t, was passendes hab ich gerade nicht auf dem Handy:17298041-54F0-467E-B7C0-01A220A47F4B.jpg
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Korrekt, die Nennleistung gibts mit 98 Oktan. Steht so in der Bedienungsanleitung.
Da der Motor einen Klopfsensor ist auch niedrigere Spritqualität ok, da nimmt das Steuergerät halt etwas Zündwinkel zurück.