Beiträge von Maulwurf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das gegenseitige (Radfahrer/Motorradfahrer) Bashing ist echt zum K… Hier wie da gibt‘s Egoisten, Ignoranten etc.. Muss man dann immer gleich eine ganze Gruppe in einen Sack stecken? Ich mache beides, und ja, mit dem Rennrad fahre ich meist aus den bereits von einigen genannten Gründen nicht auf dem Radweg. Ich fühle mich dabei überhaupt nicht wohl, weil weder die meisten Autofahrer noch Motorradfahrer einen ausreichenden Seitenabstand einhalten, aber ich nehme es inkauf versus erhöhter Plattengefahr auf dem Radweg (ich gehöre leider nicht zu den cleveren Radfahrern), nicht ausreichend abgesenkten Bordsteinkanten, unzureichender Sicherung bei Grundstückausfahrten etc. etc.).

    Ich finde, man muss nicht alles zum Grundsatzthema machen. Mit etwas Rücksicht geht alles.

    Schönen Sonntag!

    Apropos: Gehe jetzt Rennradfahren!😀

    Gaby

    Guten Morgen Stefan,

    zum Thema „Sitzposition“: ich bin 165 cm gross und fahre eine E3. Ich habe mich anfangs sehr schwer mit der Sitzposition getan, bin ich doch von einer Kawa ER6n gekommen. In der sitzt man praktisch wie in einer „Kuhle“. Es hat aber nicht lange gedauert und ich hatte mich an die neue Sitzposition gewöhnt. Wie du schreibst, evtl. ein Gewöhnungseffekt. Ich komme damit mittlerweile sehr gut klar und habe daher auch Lenker etc. unverändert gelassen.

    Dir viel Spaß damit!

    Gaby

    Hi Ingo,

    Glückwunsch! Mir gefällt die auch sehr gut. Ich habe dazu eine Frage: Passen die Sitzbänke der E3 dran bzw. drauf? Ich frag‘ deswegen, weil mich interessiert, ob man die Originalhecktasche aus 2014 mit der Aussparung drauf anbringen kann. Dazu muss ja der Höcker runter und zumindest das hintere Teil der Sitzbank wieder drauf. Geht das oder passen die Komponenten gar nicht?

    Gruß und nochmals viel Spaß

    Gaby

    Leicht zu fahren oder nicht. Finde ich schwierig allgemeingültig zu beantworten, da doch sehr subjektiv. Als damals relativer Neuling habe ich meine nineT 2014 nach einer Kawa ER6n bekommen. Manches fand ich von Anfang an besser, an manches musste ich mich gewöhnen, z.B. fährt die nineT im Vergleich zur Kawa nicht ganz so freiwillig um Kurven. Auch das „Rütteln“ des Boxers ist gewöhnungsbedürftig gewesen, im 1. Gang brauche ich ziemlich feinfühlige Finger usw. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat und es dann noch gut findet, ist die nineT ein klasse Motorrad und immer sicher zu fahren. Bei mir ist übrigens auch nichts umgebaut, selbst dann kann man an ihr Gefallen finden.

    … also ich möchte als Moderator unseren „Sack Flöhe“ nicht im Zaum halten müssen. Und reich wird man alleine vom ninet-forum keinesfalls.

    Bin schon lange dabei und kann hardholgi nur zustimmen, es gibt auf und ab‘s und manchmal braucht eben der eine oder der andere (Achtung: damit meine ich alle Geschlechter!) ein bisschen Inszenierung und Aufregung. Und wie im richtigen Leben, ufert eben manchmal die Diskussion aus und wenn‘s zu schlimm wird, braucht‘s den Dompteur. Und auch wie im richtigen Leben, die Frage, wann es ausgeufert ist und wann nicht, ist subjektiv.

    Ich find‘s nach wie vor schön hier und was mich aufregt, überles‘ ich einfach.

    Auf dass das Wetter besser wird, hier schneit‘s nämlich - und das ist - nur auf‘s Mopedfahren bezogen - mein heutiges Hauptproblem!

    Schönes WE

    Gaby

    Hallo Forum,

    Ich hoffe, das Thema ist nicht schon irgendwo behandelt ist. Ich habe jedenfalls dazu noch nichts gefunden.

    Normalerweise sind Vignetten ja so anzubringen, dass sie lesbar sind, also z.B. Gabel oder Scheibe, sofern vorhanden. Nun habe ich aber gelesen, dass es die Schweizer Kollegen manchmal durchaus so machen, dass sie die Vignette irgendwohin kleben, damit sie vorhanden ist, aber nicht gerade dort, wo man sie gleich sieht.

    Frage an die Schweizer: kann jemand von euch fundiert was dazu sagen?

    Vielen Dank im Voraus, ich frage deswegen, weil im Juni eine Schweiztour ansteht😀.

    Gruß

    Gaby

    Leider nur 6.000 km dieses Jahr. Darunter eine längere Tour ins Trentino (U.a. Passo Manghen etc.), ansonsten Tagestouren. Einiges ist corona- und/oder wetterbedingt ausgefallen. (Dafür habe ich jetzt schon über 5.000 km Rad).

    Heute fahr‘ ich zum letzten Mal dieses Jahr, aber erst wenn‘s über 10 Grad hat (momentan 7). Unter 10 Grad fahr‘ ich freiwillig nicht.

    Gruß

    Gaby

    E3 Verbrauchsanzeige? Ich glaube, die funktioniert zumindest bei meiner nicht. Bei meiner habe ich permanent 4,5 l/100km, egal wie ich fahre. Komme rechnerisch auch auf einen etwas höheren Wert. Aber egal, suche mir eine Tankstelle, wenn der Reservezähler anfängt hochzuzählen. Hat bisher immer geklappt. Bin schon mal 360 km weit gekommen, dann war aber (fast) nix mehr drin😩.

    Mal ein anderer Aspekt. Als Frau finde ich es ganz schwer was Vernünftiges zum Anziehen zu bekommen. Vor Ort ist meist das Sortiment kaum vorhanden, dann wird mit Hängen und Würgen versucht, was passend zu machen oder dir irgendwas anderes anzupreisen. Im Internet komme ich mit den Grössen noch weniger zurecht als bei normalen Klamotten, die Rücksendequote ist enorm. Ich würde mich echt freuen, wenn ich physisch in einen Laden gehen und anprobieren könnte. Wahrscheinlich reicht dafür aber die Zahl potenzieller Kundinnen nicht aus. Ist mir also klar, dass dies vermutlich Wunschdenken bleibt.

    Gruß

    Gaby

    Ich würde sie mir sofort holen! Hab‘ vor 9 Jahren auf einer alten Suzuki ohne ABS und sonstiges Führerschein gemacht. Aus Vernunftgründen und weil mir fast alle dazu geraten haben, habe ich zwei Jahre ein „Anfängermotorrad“ gefahren (Kawa er6n). War sehr leicht zu fahren, trotzdem für mich komisch. Dann habe ich die 90 gesehen und gekauft. Fühl‘ mich viel wohler damit. Ich finde es grade gut, dass man auf ihr schon ein bisschen mit Grips fahren muss... Aber da das alles viel zu subjektiv ist, solltest du wohl eine Probefahrt machen, um sicher zu gehen, dass du dich auf ihr wohlfühlst.

    Alles Gute

    Gaby