Rizoma Spy mit Zulassung.
Danke für die Eindrücke! Sicht ist gut?
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Rizoma Spy mit Zulassung.
Danke für die Eindrücke! Sicht ist gut?
Motogadget...Top Quali..super Sicht für mich mit 1,72cm
Danke! Welches Modell hast Du genau? Hast Du Fotos für mich? ECE genormt?
Hallo zusammen,
ich suche für meine nine-t pure mit Standardlenker passende Lenkerendenspiegel welche optisch was hermachen und dennoch gute Sicht bieten.
Wer hat gute Erfahrungen oder kann was empfehlen?
Grüße
Marco
Hallo zusammen,
in zwei Wochen kann ich meine Pure wieder aus dem Winterlager abholen.
Letzte Saison hatte ich bei Abholung gleich die jährliche Inspektion machen lassen (Frühjahr 2019, ca. 2 Jahre alt mit ca. 4.000 km).
Da ich seitdem nur ca. 2.500 km gefahren bin, stellt sich die Frage ob bei der diesjährigen Abholung eine Inspektion schon wieder sinnvoll ist.
Wie seht Ihr das?
Da knapp drei Jahre alt ist keine Garantie mehr zu berücksichtigen. Seit letzter Inspektion nur 2.500 km gelaufen (KM-Stand somit 6.500 km). Zudem liegt diese erste ein Jahr zurück. Zuletzt 4 Monate Winterpause.
Inspektion trotzdem wichtig? Vollumfänglich, nur Ölwechsel oder gar nicht?
Hab mal gehört, dass die Bremsflüssigkeit wegen den ABS-Sensoren jedes Jahr getauscht werden muss. Ist da was dran?
Freue mich auf Eurer Feedback.
Marco
Hallo Marco
Wollte dir eine Nachricht senden, deine Mailadresse ist aber bis 10.9. im Urlaub
einfach trotzdem senden - Nachricht kommt dennoch an und wird gelesen
Hier der Abschluss-Thread zu diesem Thema:
Habe eben beide Schrauben gelöst (die betroffene ganz herausgenommen), die Dichtung kontrolliert, gesäubert und zentriert eingesetzt. Haarrisse waren an der Öffnung keine zu erkennen. Danach Schrauben wieder mit 10 nm angezogen. Voilá, es scheint jetzt wieder dicht zu sein.
Angehängt noch zwei Fotos mit welchen sich meine vorhergegangenen Fragen weitestgehend selbst erklären. Vielleicht hilft es jemanden in einer ähnlichen Situation weiter.
Euch allen nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
Demnach also doch zwingend zuerst den Zündkerzenstecker lösen?
ist mir genauso auch passier auf dem OBI-Parkplatz....
eine Daumenbremse wie Rossi eine hat, die bräuchte ich !!!
jetzt hab ich die Haubenschützer vom Wunderlich drauf
beruhigend, dass das nicht nur mir passiert ist und ja, mit Daumenbremse wäre das sicher zu verhindern gewesen.
Wäre 30€ inclusive Versand für eine unbenutzte rechte Fussraste eine Überlegung wert?
Hört sich interessant an. Komme ggfs. kurzfristig auf Dich zurück.
Kann drauf bleiben. Du musst die Schrauben ja nur etwas lösen. Hinter der Zündspulenabdeckung ist keine weitere Schraube.
Hier hast Du es mal im Bild:
Merci!
Alle Schrauben, damit sich die Haube wieder "setzen" kann, falls verspannt!
Ups, Baldur war schneller!
Zündkerzenstecker kann aber drauf bleiben? Ist unter der schwarzen Gummiabdeckung auch noch ne Schraube oder sind es nur die zwei links und rechts?
Schrauben lösen das sich alles Entspannen kann (vielleicht noch sauber machen) und wieder mit den 10 Nm leicht anziehen.
Und dann siehst du ja ob alles wieder okay ist.
Schraube oder Schrauben? Ölaustritt nur an der Schraube links.
Halt den Ball flach und mach das wie der Baldur schreibt: Schraube lösen , Dichtung gerade rücken und wianziehen. Hatte ich auch und fahre jetzt damit schon 30.000 km und gut ist es.
Okay Danke! Denke auch ein Versuch ist es wert. Womit wir bei der Ursprungsfrage wären. Schraube lockern und Dichtung gerade rücken geht ohne Weiteres? Oder muss hierfür schon der Zündkerzenstecker abgezogen werden etc.? Laufe ich Gefahr, dass mir die ganze Soße dann an der großen Dichtung herausläuft? Maschine steht ja eigentlich nach links geneigt und es geht um die rechte Abdeckung.
Wozu ein neuer Angstnippel? Ist eh Blödsinn. Andere Seite auch noch ab und gut ist.
Es geht mir um den weitestgehenden Erhalt des Originalzustandes.
Schau in meine Galerie da findest du Fotos mit schwazen Deckeln.
Danke! Bilder haben schon etwas geholfen. Wenn noch jemand Fotos ohne sonstige Umbauten hat genre zeigen.
Moin
Hat ich auch schon. Mit ziemlich grosser Sicherheit musst du den Zylinderkopf sogar austauschen. Bei mir war es so dass sich bei der Schraube ein Haarriss gebildet hat und da das Öl auslief.
Also an deier Stelle würde ich zum Freundlichen gehn und mal ganz nachfragen.
Und für sowas hat man dann ja ne Versicherung
Danke!
War der Haarriss bei Dir von aussen zu erkennen? Es bildet sich bei mir ein Öltropfen unterhalb der Dichtung.
Würde die Reparatur bzw. den Deckeltausch gerne bis zur Winterpause hinauszögern.
Versicheung hat 1.000 EUR Selbstbehalt und lohnt sich auch sonst wegen der Hochstufung nocht bei der Schadenhöhe.
Hallo Zusammen,
nach knapp 5.000 km ist mir etwas ziemlich Blödes mit meiner noch fast jungfräulichen nine-t pure passiert.
Bin langsam auf dem Parkplatz mit Hang rangiert, war abgelenkt und habe bei eingelenktem Lenker zu fest die Vorderradbremse betätigt. Hätte nicht erwartet welche Kräfte da plötzlich wirken. Die Dame hat sich schließlich - durch mein klägliches Gegenwirken zwar nur wie in Zeitlupe - langsam abgelegt und ist auf der rechten Zylinderkopfabdeckung zum Liegen gekommen.
Sehr ärgerlich und sowas von unnötig. Das optische Ergebnis: Zylinderkopfdeckel mit Abdruck, Angstnippel am Fußrasten abgebrochen und Fußraste verkratzt. Dazu noch peinlich wie Sau weil ich einen Zuschauer hatte.
Nachdem der seelische Schaden nach ein paar Tagen verheilt war habe ich heute zudem noch festgestellt, dass die Dichtung an der Schraube der Zylinderkopfabdeckung sifft (siehe Foto) und dort im Betrieb tröpfchenweise Öl austritt.
Hier kommt Ihr ins Spiel und könnt mir evtl. weiterhelfen:
Kann ich die Schraube ohne Weiteres herausdrehen, die Dichtung säubern und wieder fest anziehen? Habt Ihr Tipps wie ich das wieder dicht bekomme? Anzugsdrehmoment 10nm korrekt?
Der Nippel in der Fußraste ist abgebrochen. Das Gewinde hängt noch in der Raste und lässt sich nicht mehr herausdrehen. Ein neuer Nippel ist recht günstig zu bekommen - eine neue Fußraste ist dann doch schon recht teuer. Habt Ihr Tipps wie ich das abgebrochene Gewindeteil da raus bekomme?
Überlege die Zylinderkopfabdeckungen in diesem Zusammenhang über die Winterpause in schwarz zu ändern. Somit wären die Abdruckspuren nicht mehr zu sehen. Bin mir aber noch nicht sicher wie das optisch wirkt. Hat hier jemand eine nine-t pure mit schwarzen Zylinderkopfabdeckungen und kann Fotos posten damit ich mir ein besseres Bild machen kann?
Grüße
Marco
Hallo zusammen,
nachdem ich kürzlich nach der Winterpause meine 9T wieder vom Händler ausgelagert habe, ist mir zwischen Rahmen und Batterie unterm Sitz ein lose eingeklemmtes Plastikteil aufgefallen (siehe angehängtes Foto - ca. 3x2 cm). An dieser Stelle hatte es definitiv nichts zu suchen und wäre spätestens bei der nächsten Fahrt heraus gefallen.
Leider habe ich aber auch keine Ahnung wo das Ding regulär dran- oder aufgesteckt werden muss. Ich hatte zunächst die Batterie vermutet, weil diese ja beim Überwintern ausgebaut war. Allerdings will es nirgendwo so recht passen.
Wer weiß was das für ein Teil ist und wo es hingehört?
Grüße
Marco
Hallo Zusammen,
meine nineT geht nächsten Monat in ihre erste Winterpause. Als Anfänger stellen sich mir hierzu noch ein paar Fragen.
Würde mich über Eure Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Grüße
Marco
Danke fürs willkommen heißen.
Humler: Ortsteil hinter Bad Dürrheim - bin täglich in VS bei der Arbeit