Beiträge von JohnFarmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei deiner Tasche sind hinten Klettbänder?

    Bei meiner gibt es dort nur Schlaufen (wie Doppel D Verschluss). Und das durchfummeln der Bänder durch die Ösen unter der Sitzbank raubt mir jedes Mal den letzten Nerv 😡. Ständig klemmt die umgeschlagene Naht am Ende des Bandes an dieser Öse, bzw. in der Rille hinter der Öse. Hatte schon überlegt diese umgeschlagene Naht am Ende des Gurtes abzuschneiden.

    interessant. Mir war gar nicht bewusst, dass es mehrere Stauräume gibt. Für diesen Platz am Tank, muss man da den Sitz abnehmen?

    Brauche noch einen Schnellverschluss wie beim Fahrrad anstatt der Schraube, damit ich nicht immer diesen Extraschlüssel mitnehmen muss.

    Danke schonmal für die Antwort.

    Eigentlich wollte ich das schon in der Werkstatt einstellen lassen, aber die interessieren sich scheinbar nicht für sowas.

    So wie ich das sehe, kann man bei der Pure sowieso nur hinten am Fahrwerk was einstellen.

    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Threads hier gelesen zu diesem Thema, aber dennoch ist mir einiges unklar.
    bei meiner Pure, die ich vor ein paar Wochen neu bekommen habe ist die Federvorspannung wie auf dem Foto eingestellt. Bisher habe ich noch nichts eingestellt.

    Jetzt hatte ich das Gefühl, dass es bei flotter Fahrweise und schlechter Straße bereits zwei mal durchgeschlagen hat.
    Im Handbuch steht, bei Solobetrieb 11mm Federvorspannung und 1,75 Umdrehung der Dämpfung von Anschlag. Bei Soziusbetrieb 21mm und 0,5 Umdrehungen.
    Wo genau ich diese 11 oder 21mm messe steht da leider nicht. Ist es das sichtbare Gewinde?

    Übrigens ist die Differenz bei der Höhe des Hecks circa 3,5 - 4cm wenn ich drauf sitze oder die Pure ohne mich gerade steht.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Pure zu diesem Thema?

    Nachdem ich mich bereits 2 mal beim runterschalten verzählt habe und das Hinterrad kurz blockierte, fände ich eine Ganganzeige schon gut. Hatte bisher noch nie eine. Kann mir aber auch vorstellen, dass es ein bisserl ablenkt, oder man schaut nach ein paar Wochen sowieso nicht mehr drauf.
    Denke wenn es für die Pure einen Drehzahlmesser geben würde, dann würde ich den auch nehmen. Der Händler sagte dass es den zwar gibt, aber keine Halterung.

    Hallo zusammen,

    Lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und es ist schön dass es so viele informative Themen gibt.
    Letzte Woche war es endlich soweit und ich habe die Pure abholen können. Deshalb auch erst jetzt die Vorstellung.

    Bin 34 Jahre alt und quasi Wiedereinsteiger nachdem ich seit über 10 Jahren nicht mehr gefahren bin. Ich wohne in der Nähe von Erlangen und bin gerne in der fränkischen Schweiz unterwegs.
    Die Ninet hat mich sofort überzeugt. Bisher bin ich knapp 600km mit ihr gefahren und demnächst steht die Einfahrkontrolle an.