Beiträge von MikeBe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Okay, sieht zumindest so aus. Aber es würde noch Zoll und Einfuhrsteuer on Top kommen, Versandkosten und Bankspesen auch nicht vergessen.

    Und, das Teil hat wohl U.S. Zulassung aber kein E Kennzeichen und damit keine EU Zulassung.

    Hallo,
    nur nicht auf die Idee kommen......
    ..wenn der Kat raus hat man Mehrleistung.!!

    Gruß Detlef


    Das glaube ich aber doch. Der Kat schluckt Leistung. Es ist die Frage ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann....

    Dass es illegal ist wissen wir.

    Kurze Antwort, keine.

    Denn:
    HU no chance,
    ein seinen Job ernst nehmender Sheriff zieht dich direkt aus dem Verkehr,
    wehe es passiert etwas und dein Unfallgegner kennt sich mit der Materie aus, der dreht dir einen Strick, so dass du schuld bist. Deiner Versicherung wird dich in einen solchen Fall in Regress nehmen.

    Ist es das wirklich wert? Ich finde ganz klar Nein.

    Wenn LED, dann ein zugelassener Scheinwerfer mit e Prüfnummer.

    666 steht für den Antichrist, das in der Offenbarung des Johannes (Apokalypse) beschriebene Tier.

    Offenbarung Kapitel 13. Die beiden Tiere

    in Vers 18 wird der Name genannt: "Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."

    Dir mag dir es ja cool erscheinen, es mag dich altmodisch oder verklemmt anmuten, du hast dir auch eventuell nichts dabei gedacht. Aber es verletzt die Gefühle religiös, spirituell und/oder gläubiger Mitmenschen.
    Deshalb überlege dir ob du deinen Nick nicht doch ändern möchtest.

    1. Legal = Normale H4 Lampe
    2. Legal und wesentlich besser = H4 Premium Lampe, z.B. Osram Night Breaker oder Philips RacingVision oder X-tremVision
    3. Illegal = LED Leuchtmittel im H4 Scheinwerfer einbauen

    Meine Wahl wäre Punkt Nummer 2

    Einbau ist weder bei Punkt 1, 2 noch 3 kompliziert.

    Dann tue es.

    Die BMW Option ist eine Möglichkeit für den Käufer einer neuen R NineT sich ein mehr oder weniger attraktives Sonder Paket zu gönnen das ihn von der Standard Maschine unterscheidet. Alles wird im Werk montiert, ist eingetragen und es gibt sicher noch einen Barzahlungsrabatt als Goody aufs Rad mit Zubehör.
    Dafür habe ich keinen Stress mit der Montage, ärgere mich nicht über die träge Werkstatt, die Stand- und Wartezeiten sowie den arbeitsscheuen Monteur.

    Garantie und Gewährleistung, kein Thema, ist gewährt. Die Qualität stimmt auch. Alles aus einer Hand.

    Ich frage dich, wo ist das Problem? Du musst das Paket doch nicht ordern wenn es dir zu kostspielig ist.

    Mann, lesen kannst du? Ich habe doch gefühlte 50 mal gepostet API SJ, BMW schreibt man sollte (mindestens) J verwenden. Die Steigerung ist jetzt halt M, dann wird irgendwann N folgen. Ergo, mit J machst du alles richtig!

    Das wird sich nie und nimmer rechnen. Es sei denn du hast einen Kumpel der dir das in "Sack Arbeit*" fertigt.
    Weißt du was ein entsprechender Maschinenpark kostet? Wie eine Stunde Arbeit an der Maschine zu Buche schlägt? Für eine Gussform sind schnell mal ein 5 stelliger EUR Betrag weg. (Für den Ölkreislauf ist die Haube unrelevant, es sind keine Ölkanäle, das Teil deckt nur ab. Dicht muss es sein.)

    Ich glaube, eher bin ich sicher, du hast keine Ahnung wie solche Teile gefertigt werden. (erste Entwürfe, Design, Bau des/r Prototypen, Herstellung der Gussformen, Einrichten des CNC Maschine, Produktion der Teile, Eloxieren.....)
    Klar verdient BMW daran und auch der Händler. Sollen sie doch auch. Die leben davon. Ich gehe auch mal davon aus dass ich in ein paar Jahren, im Falle eines Falles noch Ersatz dafür bekomme. All das will und muss bezahlt werden. Es gibt nur eine einzige Branche die vom Drauflegen existiert.

    Die Sache ist einfach, wenn es mir zu teuer ist kaufe ich es nicht.
    Alternativ kann man auf dem Gebrauchtmarkt umtun. Oder sich bei 3. Herstellern und Anbietern ein Bild vom Angebot machen und halt dort kaufen.

    *Sackarbeit ist eine Beschreibung für private Arbeiten im Betrieb, die auf in gewissem Maß toleriert werden. Bsp.: der Schlosser schweisst sich in der Mittagspause seinen eigenen Grill zusammen. Man arbeitet quasi in den "eigenen Sack". Dieser Begriff ist im Saarland sehr geläufig.

    Doch, das ist zulässig, API SJ / JASO MA2!

    Wo Voll- oder Teilsynthetisch vorgeschrieben stehen soll entzieht sich meiner Kenntnis, oder auch Fantasie. By the way, diese ganzen modernen Öle sind alle Voll- oder Teilsynthetisch. Die Beiden Öle von LM und Louis sind selbstverständlich zulässig. Das Louis Öl erfüllt sogar die Spezifikationen API SM. (M ist besser als L, die Güteklassen verlaufen nach dem Alphabet, also A,B,C,D....., M ist die neuste und höchste Klasse momentan)