Beiträge von moohe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Interessanter Bericht in der PS und wie immer ist der Sieger die Pure :)

    Wobei das Special in der aktuellen Roadster 01/18 über die R Ninet eher vernichtend ausfällt - die Zeitschrift kaufe ich nicht mehr :))

    ... kaufen kannst sie schon, nur nicht lesen ........ :bier

    Zitat

    ...... Ne kleine WE-Tour , in den Harz, ist schon lange geplant.....

    oder .... wenn Ihr Euch mal vom hohen Norden in den mittleren Süden verirrt, besucht uns doch mal. Wir sind in den Bergen zuhause und ....... ich dreh dann gerne mal mit Euch eine Runde durchs Alpenland :D

    guxDuhier

    Hallo,

    eine Sache verstehe ich nicht - Neumaschinen können nicht ausgeliefert werden, da eine Gefahr besteht, aber die bereits ausgelieferten Maschinen können beruhigt weiter gefahren werden?

    Ja, das hab ich mir auch gedacht :freak

    da checkst Du zwar jetzt die Schrauben regelmässig, aber auf eine mehrtägige Tour würd ich jetzt auch nicht unbedingt fahren wollen. :geschockt auch wenn augenscheinlich alles fest ist, hast doch ein blödes Gefühl, dass es Dich in der nächsten Kurve beim Rausbeschleunigen zerbröseln könnte :denk

    Die Frage ist halt, wie lange die schon davon Kenntnis haben. Wäre auch interessent, wie viele "Fälle" es bisher gab, wo es zu einer Havarie kam ........

    Meine ist auch 10/2015 und die Schrauben sind (noch) fest.....

    Werde bei Gelegenheit mal den Mechaniker/Händler drauf ansprechen, was da Sache ist.

    ... kann doch jeder halten wie er will. Muss ja keiner dort kaufen. Niemand zwingt einen dazu, ein Produkt zu erwerben, das man nicht haben will........

    Es gibt offenbar zufriedene Kunden. Ich zähle auch zu selbigen, wurde immer korrekt beraten, prompt beliefert, bisher hat immer alles bestens gepasst. Seit der T. Bonneville bin ich da Kunde.
    Es ist mE auch legitim, Produkte, die man anbietet, zu bewerben. Zumal, wenn man über eigene Erfahrungen damit berichten kann. Von Hörensagen und Halbwissen habe ich nichts davon, da ist es mir schon lieber, von zufriedenen Käufern zu hören und ich nehme an, dass er als Selbst - Fahrer weiss, was er anbietet.


    Denjenigen, denen das nicht genügt oder nicht passt, ist es doch unbenommen, ihr Geld woanders auszugeben. Und wen die Werbung in eigener Sache stört, brauchts ja auch nicht zu lesen.

    Nach der Inspektion ist es im oberen Drittel bis voll, nach ca 2500 km pendelt es sich im unteren Drittel ein. Ich gehe auch davon aus, dass zu voll überflüssig ist und "irgendwo entsorgt" wird - Überlauf - LuFi Kasten ?

    Wenn ich es im unteren Drittel belasse, ändert sich eigentlich kaum mehr was.

    ...wäre interessant, ob es dazu einen offizielle Auslieferungsstop von BMW gibt. Oder ob die nur ihren Vorführer noch ein wenig länger behalten wollen und mit einer schwindligen Begründung operieren. Fände ich jetzt nicht grad prickelnd.

    Nö, einfach mal ne Begründung liefern.
    ...... ich mag es nicht, weil .......


    ..... es mir nicht gefällt. Wenn einem etwas optisch nicht zusagt, braucht man es nicht weiter begründen.

    Andererseits finde ich Kritik aber schon wichtig, auch weil es uU einem selbst dazu verhilft, die Sichtweise oder die Perspektive zu verändern.

    Aber Du hast natürlich recht, eine klare Aussage mit Begründung ist da natürlich in jedem Fall hilfreicher, als lediglich eine abwertende Äusserung, oder womöglich gar nur Gestänkere.......

    Fasse zusammen:

    1. Erlaubt ist was gefällt.
    2. Wenns gefällt, darf mans schreiben
    3. Wenns nicht gefällt, darf mans nicht schreiben
    4. Wer gegen 3. verstösst, wird als MiMiMi bezeichnet und kriegt ein heulendes Mädchen verpasst
    :denk

    OK.
    Mir gefallen sie auch nicht.
    Mir gefallen auch die seitlichen KZ Halter an der NineT nicht. Passen mE nicht dazu.

    Allerdings sind die Originalen (Spiegel) auch nicht mein Ding.

    Die Hornissenlandebahn am Heck habe ich durch einen verkürzten Kennzeichenhalter ersetzt. Für die Originalspiegel habe ich noch keinen Ersatz gefunden, der mir auf Anhieb zugesagt hat UND eine gescheite Sicht gewährleistet.

    und 5. Erlaubt sei, was gefällt. Wenns mir nicht gefällt muss ichs ja nicht machen ....... :weia

    Erst beim Kommenlassen der Kupplung schnappt der Gang richtig ein


    ... wenn ich den TO richtig verstehe, hat es weniger mit der Kupplung zu tun als mit dem Getriebe. Gibt's manchmal, wenn man nicht sauber schaltet, und "irgendwie zwischen den Gängen" landet, flutscht der Gang beim Kommenlassen der Kupplung rein und es kommt verzögert zum Kraftschluss....... könnte vielleicht noch was mit dem Einfahren zu tun haben, bis alles "richtig" eingelaufen ist...

    Wenn Eure R9T auch ohne Zuzahlung von ca 10 grossen Scheinen scon fahrbar war dann habt ihr mehr Glueck gehabt als ich.


    ..... oder sind einfach nur normale Motorradfahrer, die mit einem Motorrad auch ohne Zuzahlung von ca 10 grossen Scheinen fahren können .......

    Sorry, aber irgendwie löst das bei mir eine gewissen Verwunderung aus ...... :denk ...... wenn ich eine nineT mit Koffern und Topcase und dem ganzen anderen Klimbim "fahrbar" machen muss, um damit zu verreisen, hätte ich mir gleich eine GS gekauft, denn in dem Fall ist die Optik eh schon wurscht.

    Aber das kann jeder halten wie er will, die Geschmäcker sind verschieden, genau wie Ohrfeigen.

    Der Weg zum freundlichen war nicht nötig. Fahrt alleine: 7,3 Liter, fahrt im Rudel: 5,6 Liter. Die nineT ist wohl ein Rudeltier.


    Finde ich unglaublich viel, fast zwei Liter Differenz. Meine weist einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter aus. Lampe kommt bei 280 -300 km, 320 km geht mit einer Tankfüllung locker. Der Unterschied zwischen engagierter Alleinfahrt und lockerer Gruppenfahrt macht maximal 0,4 Liter aus.

    Allerdings wohne ich in den Bergen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt idR zwischen 55 und 60 km/h. Keine längeren Strecken, wo deutlich über 120 km/h über längere Distanz gefahren werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass bei längeren Vollgas-Etappen der Verbrauch ansteigt.

    Das ist übrigens auch bei der GS so. Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter, bei Langstrecken. Differenz max 0,4 Liter. Bei der Heimreise von Südfrankreich mit Gesamtstrecke knapp 730 km und Volltanken in Megeve danach 425 km an einem Stück gefahren. Da war die Restreichweite bei null, nur mehr ein feuchter Fleck im Tank und es ging mehr Sprit rein, als nominell rein passen dürfte ........ :denk

    Erst wird die rechte Seite auf den Rand gefahren, wenn dort kein Profil mehr vorhanden ist, wird die linke Seite auf Kante abgefahren.

    Zum Schluss die bis dahin unbenutzte Reifenmitte


    ... manche machens auch umgekehrt. :bier

    Das Thema wird überbewertet. Wer es lieber locker angeht, soll das doch machen. Und wer in Gegenden fährt, wo die Kurven relativ weit sind, kann nichts dafür. In den Bergen mit vielen Kurven erledigt sich das von selbst.

    Ich möchte noch die gute Regentauglichkeit mit anführen.

    Oh ja, regentauglich ist das Ding enorm.


    :D Scherzkekse :D

    ..... meine als Bj 10/2015 mit 1360 km als Gebrauchte gekauft. Hatte die Wahl zwischen 2017 Scrambler als Vorführer und der Gebrauchten 2015er mit fast keine km.

    Bisher äusserst zufrieden, keinerlei Probleme. Ab und zu hustet sie ein wenig, bei Zwischengas......... :D

    .... wohl eher auf die Krümmer ....... wir hatten das letzthin auch. War eine WC Triumph dabei und nach einem gewaltigen Schütter am Plöckenpass standen wir in Kötschach Mauthen an der Tankstelle und unter der Triumph sammelte sich eine Pfütze und es qualmte, dass der gute Mann völlig aus dem Häuschen war. Völlig harmlos, wenn es so regnet, spritzt die Sauce halt überall hin.......